Meine schwarze Diva wurde etwas rot
#1
Hallo Leute.

Der eine oder andere hatte schon mitbekommen das ich gerade meine schwaze Diva in Sachen Farbe etwas umwandel. Das Ergebnis würde Ich euch gerne jetzt vorstellen und bin schon über eure Meinung gespannt. Es darf auch gerne kritisiert werden. Lesen

Mir persönlich war zufiel schwarz und deshalb zu trist.
Das Verdeck musste aus Altersgründen getauscht werden und somit kam die Farbe ins Spiel. Rot ist nicht jedermanns sache, entweder man liebt oder hasst es. 
Somit war der erste Teil eredigt. 
Der alte Fahrersitz hat in schulterhöhe einen riß. 
Und nur einen gut erhaltenen Fahrersitz zu bekommen ist nicht so einfach.  Nenene
Nun musste eine neue Innenausstattung her. Ich wurde schneller fündg als gedacht.
Der Preis stimmte und es war alles dabei. Nätürlich musste noch einiges daran gemacht werden.
Der Fahrersitz wurde neu aufgepolster. Das ging einfacher als ich gedacht habe.
Das Leder ist gereinigt und farblich angeglichen worden. Da kam vielleicht ein schmodder runter.
In den Vergleichs Bilder kann man es glaube ich ganz gut erkennen.
An den Türpappen entfernte ich die Taschen und tauschte sie aus. An den neuen war ein anderer Teppich verklebt und ich wollte den gleichen wie im Fahrzeug wieder haben.
Den Akustikstoff für LS hinten habe ich in kleinen schritten gefärbt bis er farblich gepasst hat.
Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ein mango gibt es aber.
Der obere Lederstreifen an der Rücksitzbank ist so trocken das es beim behandeln gerissen ist.
Das wurde notdürftig repariert und muss noch ausgetauscht werden.
Eventuell hat mir jemand einen Tipp wo man original rotes Leder herbekommt.

So genug Text, hier die Bilder

[Bild: 25275834zi.jpg]
[Bild: 25180818sv.jpg]

[Bild: 25276094cb.jpg][Bild: 25276092sl.jpg]
[Bild: 25276085md.jpg]

[Bild: 25276087zj.jpg][Bild: 25276076od.jpg]
[Bild: 25276088hu.jpg]
[Bild: 25275822fw.jpg]
[Bild: 25275855hc.jpg]

Gruß Micha
[Bild: 30120208nb.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Micha,

ich finde das rote Verdeck & die rote Lederausstattung allererste Sahne!!! Für meinen Geschmack beißt sich allerdings das Wurzelholz mit dem Rot des Leders... Das ist mein subjektives Empfinden. Aber Du hast ja nach Meinungen gefragt...

Griaßle vom Bodensee,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus,

der Rotton bringt auf jeden Fall eine Auflockerung des Ganzen.
Zwei Dinge würde ich noch machen: die Wurzelholzblenden gegen die Anthrazitfarbene tauschen und den Schaltsack ebenfalls in dem Roton einfärben.

Viele Grüße
Andy
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!

Ich habe auch 2 Audis mit rotem Leder - das sieht sehr gut aus - auch noch nach Jahren (bei einiger Pflege).

Das mit dem Wurzelholz gefällt mir auch nicht so - bin aber generell nicht so der Holzfan im Auto - vielleicht noch beim Nardi Lenkrad - aber das war es dann... sieht für mich immer so aus wie Eiche rustikal aus den frühen 80ern.

Hat der Beifahrersitz eine Sitzverstellung auch von der anderen Seite? Das ist ja cool - habe ich so noch nie gesehen!

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke für eure Meinung. 

Die zierleisten wo dabei waren sind etwas dunkler. Da aber im Amaturenbrett die helleren vorhanden sind habe ich sie auch getauscht. Ist aber eine Überlegung wert alle zu tauschen gegen passende. Muss mal schauen was es da so gibt. Denn mit den jetzigen bin ich auch nicht so schlüssig.
Der Schaltknauf muss irgendwann auch getauscht werden das wurzelholz ist schon defekt. Da ist natürlich ein roter eine gute anregung.

Gruss Micha
[Bild: 30120208nb.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Bastian.

Das hast du richtig gesehen. Die zweite sitz Verstellung gab es bei der letzten Baureihe. Die Sitze sind aus einem 2000er. 

Gruß Micha
[Bild: 30120208nb.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo zusammen

Mit meiner Meinung bin ich nicht allein: ich find das Verdeck und die Sitze sehr ansprechend, allerdings passt das Wurzelholz nicht so ganz dazu...

Wir hatten mal einen Audi A8, bei dem der Kunde auch eine andere Farbe der Einlagen wollte - wir haben das dann über unseren Fahrzeugfolierer gemacht, der hatte (wie ein Strickmusterbogen) die entsprechenden Vorgaben und hat die Elemente beklebt - einwandfrei geworden...

Gruß
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Micha,

wenn das Leder am Sitz gerissen ist. - Lederzentrum

Die haben alles was dein Herz begehrt. Es gibt dort Kleber für Leder und auch für die Farbauffrischung im Originalfarbton mischen die dir die Farbe an.

Ich weis man glaubt es fast nicht aber schau dir mal mein Bild vom Fahrersitz an.

">[Bild: 4137_11_03_15_8_04_32.png]

Das sagt mehr als 1000 Worte
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo.

Ich merke schon das ihr alle recht habt mit den zierleisten. Das muß gemacht werden.

@ Chaly. Folieren ist eine gute Idee, das könnte man jederzeit zurück bauen. Somit wären die originalen noch immer vorhanden.

@ Werner. Danke für den Tipp vom Lederzentrum. Damit habe ich die Sitze auch wieder hinbekommen. Kann ich nur empfehlen. Aber der Riss am schwarzen Sitz kann nur noch ein Sattler reparieren.

Gruß Micha
[Bild: 30120208nb.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

die zweite Sitzverstellung von Innen wurde mit den neuen Sitzen ab 01/1999 eingeführt!

@ Simse: Was hast Du mit den Seitenairbags in den Sitzen gemacht?
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Guten Tag! Ich will etwas Fragen aufgeben. bagsbany 25 19.690 07.05.2009, 23:27
Letzter Beitrag: bagsbany
Heart Suche Audi Cabrio für meine Hochzeit Nolle 5 5.752 28.07.2008, 12:37
Letzter Beitrag: Nolle
Question Meine Servolenkung bei meinen Cabrio 2.3l Bj.92 ist kaputt nepomuktm 4 4.905 18.03.2008, 20:12
Letzter Beitrag: nepomuktm
  Kamei Grill.... möchte schwarze Audiringe AudiRonny 8 7.324 24.10.2007, 13:32
Letzter Beitrag: Claus
  Suche Ganzgarage für meine Freundin ihren Micra denis76 2 3.580 29.04.2007, 19:01
Letzter Beitrag: Uwes
  Wer kann mir meine Fehler auslesen ?? audicabrio_HH 6 5.626 23.11.2006, 01:31
Letzter Beitrag: Mech©
  Auto wurde AUFGEBROCHEN ... Cabrio-Brock-B1 18 10.165 28.09.2006, 16:07
Letzter Beitrag: Cabrio-Brock-B1
  Womit kann ich am besten etwas auf dem Teppich befestigen? need.for.speed 9 4.657 22.05.2006, 13:09
Letzter Beitrag: kingpin
  Möchte auch mal etwas berichten ! Devil Inside 15 7.341 04.05.2006, 10:05
Letzter Beitrag: chrduschl
  Facelift. Was wurde ver ak271 12 3.173 28.08.2005, 11:45
Letzter Beitrag: FUWI



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste