Knacken
#1
Hallo

Ich habe seit ca. 3 Tagen ein Knacken in meinem cab, wenn ich im ersten Gang schnell anfahre höre ich dieses Knacken, es knackt auch nur ein Mal und im zweiten manchmal und in den anderen Gängen gar nicht, wenn ich aber langsam anfahre höre das knacken nicht.
Ich habe vielleicht mehrere Vermutung es könnte vielleicht irgendetwas mit dem Getriebe sein oder aber mit dem Querlenker.Ein Freund von mir meint Gummilager an der Vorderachse oder an der Aufhängung.

Vielleicht hat jemand mal das Problem gehabt oder vielleicht eine Idee was es sein könnte. Für jeden Tipp bin ich dankbar
[Bild: pdr0010el2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,
Ferndiagnose ist immer schlecht.
Ich glaube kaum, daß man diese Frage ohne das "Live-hören" beantworten kann.

Das wird ein Endlosthread wo jeder seine Vermutung postet.

Besser mal irgendwo hinfahren und ein fachmännisches Ohr anlegen lassen.

Möchte Dir keine Illusionen rauben, aber nach ein paar Jahren hier weiß man was dabei rauskommt

Verschiebe mal ins Fahrwerkforum, denn da paßt es besser hin.
Mein Tipps:
- Domlager
- Querlenker
- Antriebswellen

Weiterhin würde es außerordentlich hilfreich sein, wenn Du was zu Deinem Auto schreibst. Z.B. Fahrwerk: org., tiefer, wie lange verbaut, wurden Domlager oder Querlenker damals mit getauscht und und und

Nix für ungut, je mehr input geliefert wird, desto mehr output kommt raus. So jetzt reichtZwinker Grandpa
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Du hast Recht Dr.cab.Nob das nur vermutungen gepostet werden, mein Angst ist es, das es hoffentlich nicht das Getrieb ist. Alles andere wäre nicht so schlimm.Zur Werkstatt fahre ich auf jeden Fall, die sind zur Zeit aber im Urlaub.
Was ich noch hinzufügen kann ist, das ich vor ca. 3 Monaten ein Fahrwerk 45/45 eingabaut habe.Die Querlenker und Domlager eigentlich noch nie gewecheselt worden sind. Ich habe den Wagen schon 5 Jahre und dutzend mal die Achsmanschette gewechselt ,die Spurstange und Radlager vor ca 1 Jahr und bremsscheibe + Klötze vor ein Monat, ansonsten an der Vorderachse nix mehr gemacht. Vielleicht gibt es ja eine Kinderkrankheit das bei unseren Cabs öfters auftaucht, das dieses Knacken verursacht. Mein Cab ist ja auch nicht mehr das Jüngste.
[Bild: pdr0010el2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi!
Du hast doch vor 3 Monaten ein neues Fahrwerk eingebaut!Hast du da nicht neue Domlager verbaut?Grandpa
Wenn nicht war das ein großer Fehler!Und da du in den letzten 5 Jahren noch nix gewechselt hast,tippe ich mal auch auf die Querlenker!Wie Dr.cab.Nob schon sagte,soll kein Endlos-Thread werden mit tausend Vermutungen!Aber nach 5 Jahren kannst du stark davon ausgehen daß Querlenker&Domlager hinüber sind!
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Meine Vermutung war eigentlich auch Querlenker+Domlager.
Danke schön für die Hilfe
[Bild: pdr0010el2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Knacken beim Lenken - eine Antwort Alsandair 12 7.523 22.05.2021, 02:01
Letzter Beitrag: Cinderella
  Knacken beim Lenken uwe64schwarz 16 9.491 14.10.2019, 18:20
Letzter Beitrag: AxelD7
  [Problem] Knacken Hinten SirElton 1 1.948 27.09.2016, 19:27
Letzter Beitrag: audi100S
  Knacken beim Lenken --> Dämpfer hat Spiel bumbasi 8 10.237 15.08.2013, 19:03
Letzter Beitrag: bumbasi
  Federn knacken Chrisx 12 9.706 29.07.2011, 20:38
Letzter Beitrag: Chrisx
  Knacken Vorderachse- Ich werd noch blöde... cabriodealer 25 35.267 03.05.2011, 13:48
Letzter Beitrag: Grappa
  Knacken beim Einlenken, Erfahrung damit?? tossibaer 8 10.273 18.04.2009, 21:51
Letzter Beitrag: Sunseeker2003
  Klappern hinten rechts/leichtes Knacken vorne rechts AudiRonny 3 5.895 11.03.2009, 13:11
Letzter Beitrag: AudiRonny
  knacken beim beschleunigen Vibesy 16 10.966 05.08.2008, 22:05
Letzter Beitrag: Vibesy
  Knarren und knacken beim Lenken und fahren Audicruiser 7 15.404 29.08.2007, 19:56
Letzter Beitrag: Audicruiser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste