Verdeckt macht nichts!
#11
Hallo, habe ich gerade vorhin gemacht. Nix steht drin, er findet das Steuergerät für elektr. Verdeck gar nicht!!! Deswegen hab ich ja schon die Befürchtung, das das Steuergerät einen weg hat. Aber andererseits wird auch ein defektes Steuergerät ja meistens gefunden, aber gar nichts .....?????

Marco
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Servus,

also, wie wärs mal damit deine Batterie abzuklemmen und dein Steuergerät für das elektrische Verdeck zu nehmen und an Conny Ihrem anzuschließen, dürfte doch keine Komplikationen geben, nur da ich gelesen habe, du hast auch ein elektrisches Verdeck! Eventuell kannst du dann ja das Steuergerät für das elektrische Verdeck ausschließen!

Gruß, Master
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi Master, hab ich auch schon überlegt. Aber ich weiß nicht so recht, wenn der Fehler irgendwo anders liegt, hab ich keine Lust, mir auch noch mein eigenes Steuergerät zu zerschießen. So weit geht meine Liebe zu Conny denn doch nicht. Weil, weißt Du, Conny heißt eigentlich Constantin, ist weder langbeinig noch langhaarig und könnte im schlimmsten Fall also mein (dann auch) kaputtes Steuergerät nicht abarbeiten! Big Grin (Ferkelmodus aus)

Nein, mal im Ernst, meinst Du, man könnte das riskieren? Hab wirklich Schiss, das ich mich hinterher mit zwei manuellen Cabrios rumärgern kann. Weil, wenn das Steuergerät in Constantin's Cab kaputt ist, müßte das ja auch einen Grund haben. Von ganz alleine geben die Dinger ja normalerweise nicht ihren Geist auf.

Wünsche eine gute Nacht

Scheckner
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
hmm...schwierige Entscheidung Das ja man doof . Versuche es halt so, nimm Conny sein Steuergerät und schließe es an deinem an Cab an!?
Naja, berichte trotzdem, falls es Neuigkeiten gibt.

Gruß, Master
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Ja Massa Super Idee, so werd ich es ausprobieren!!! Da hätte ich auch alleine drauf kommen können! Naja, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Ich werde berichten!

Gruß
scheckner
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo zusammen,

Vorab erstmal ein dickes Kompliment fürs Forum. So gut informiert habe ich mich selten gefühlt. Darf mich als neues Mitglied vorstellen. Bin gerade dabei meiner besseren Hälfte ein Cab fertig zu machen. Ist ein 95er 2,8er mit eigentlich allem. Nach erfolgter Verjügung( Lackierung, Umbau auf Facelift) bin ich nun am zusammenbauen und habe wie natürlich ein Problem mit dem elektr. Verdeck. Habe neue Kabelbäume drin und alle Kabelverbindungen sind ok. Habe exakt die gleichen Symptome wie obiges Cab. Mich würde brennend interessieren was damals als Fehler identifiziert wurde. Ich hoffe es war nicht das Steuerteil!
Vielen Dank für ein kurzes Feedback der Beteiligten.

MfG Spear
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo zusammen,

scheckner schrieb:Hallo, habe ich gerade vorhin gemacht. Nix steht drin, er findet das Steuergerät für elektr. Verdeck gar nicht!!! Deswegen hab ich ja schon die Befürchtung, das das Steuergerät einen weg hat. Aber andererseits wird auch ein defektes Steuergerät ja meistens gefunden, aber gar nichts .....?????
Marco

ich habe auch ein elektrisches Verdeck, welches hervorragend funktioniert. Das Steuergerät jedoch finde ich im Diagnose-Bus auch nicht. Das hat mich auch schon immer gewundert (aber nicht weiter gekümmert), denn schließlich soll es ja sogar eine Art Fehlerbehebungsplan mithilfe Diagnose geben...

Wer klärt uns auf? Kann man das STG überhaupt im Bus ansprechen? Wenn ja, welche Adresse hat es?

Gruß, Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Lorenz,

ja, man kann das StG ansprechen und es hat die Adresse (ist mir grad entfallen)
Da ich heute noch den ABC in Grundstellung setze schaue ich mal nach, O.K.?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
hallo,

es hat die adresse 26. das ist in der vag-com das schiebedach also nicht wundern. nach dem einlesen erkennt es aber das es ein cabrio ist.


Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich bekomme das elektr. Verdeck nicht auf. Zündung an, Handbremse angezogen aber Verdeckkontrollleuchte brennt nicht und der Entriegelungshebel lässt sich nur um 90 Grad drehen.

Also hab' ich das Verdeck mit der Notentriegelung geöffnet, aber elektrisch ging es immer noch nicht. Nachdem ich dann das Verdeck manuell geöffnet hatte wurde der Verdeckdeckel automatisch verriegelt. Danach ging das Verdeck komischerweise durch drücken des Verdeckschalters aber wieder automatisch zu - ohne Probleme (obwohl Verdeckkontrollleuchte zu keiner Zeit brannte). Ich konnte das Dach dann mehrmals automatisch auf und zu machen - bin dann auch mal ein bisschen rumgefahren - das Verdeck ging immernoch automatisch. Am nächsten Tag hatte ich wieder das gleiche Problem - also Verdeck manuell geöffnet und dann konnte ich es wieder automatisch bedienen. Hat irgend jemand eine Idee woran es liegen kann?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Manuelles Vereckt macht keinen Mucks mehr / Merkwürdige elektrische Phänomene RZR 3 2.000 25.04.2022, 16:58
Letzter Beitrag: RZR
Sad [Elektrisch] Verdeckklappenöffner macht nur einen Spalt auf Speeedy 15 7.934 16.03.2022, 08:48
Letzter Beitrag: Matthew
  Elektrisches Verdeck es geht gar nichts... Phil31 10 7.114 15.01.2017, 15:40
Letzter Beitrag: Phil31
  [Elektrisch] Verdeck öffnet bzw schließt nicht mehr-Es tut sich nichts. pooc 7 5.089 02.11.2016, 22:53
Letzter Beitrag: pooc
  ElektrischesVerdeck macht probleme feisrol 15 6.186 19.07.2016, 11:05
Letzter Beitrag: feisrol
  öffnen klappt super, schließen macht Probleme Vronerl 6 5.159 13.04.2016, 12:41
Letzter Beitrag: Vronerl
Heart [Problem] elektrisches Verdeck macht gar nichts mehr Iceman 6 5.961 21.05.2015, 14:16
Letzter Beitrag: Iceman
  [Problem] Verdeck öffnet nur halb, macht Geräusche Raudi1967 7 5.503 02.03.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Raudi1967
  E-Verdeck am 80er macht keinen Mucks till münchen 11 7.680 29.01.2015, 19:00
Letzter Beitrag: till münchen
  [Manuell] Verdeck nichts geht mehr stefan2006 2 3.535 03.10.2014, 18:17
Letzter Beitrag: spritmarc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste