Tachoumbau 220 km/h auf 260 km/h
#1
Hallo Stoffdachfraktion !

Da mein Cab jetzt einfach zu schnell ist für meinen Tacho Cool , hab ich drüber nachgedacht, einen 260 km/h Tacho vom 2.6 (z.B.) einzubauen.

Nun zeigt das Teil am Ende aber doch falsche Werte an, da ja nur die Skalierung geändert ist, oder irre ich mich da ?

Was muß ich tun, dass die angezeigten Werte auch zu den (halbwegs) reellen Werten passen ? Geschwindigkeitsgeber mit tauschen ?

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!

Tacho einzeln tauschen geht ohne Probleme da das Signal ja nicht mehr über eine Tachowelle ankommt! Nur darauf achten, dass bei VDO auch VDO und bei UN4 auch UN4 genommen wird!

Das ganze KI tauschen geht auch - ich weiß aber nicht, wie es sich bei dem DZM dann verhält wegen 4/6 Zylindern...

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Bastian !

Hatte vor, nur den Tacho zu wechseln. Zeigt der dann aber auch die richtige Geschwindigkeit an ohne das der Geber mit getauscht wird ??
Soll heißen sit der Tacho innerlich so aufgebaut, dass er das Signal vom Geber richtig anzeigen kann (auch auf dem 260iger Tacho) ??

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ja! So war es oben schon gemeint! Tachotausch müsste ohne Probleme gehen! Und Geschwindigkeit wird dann auch richtig angezeigt!

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ok !

Dann werd ich das mal so angehen !

Danke dir !

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey dealer,

haste nich nen Starenkasten in der Nähe? Dann kannste nachm Umbau doch prüfen ob die Geschwindigkeit stimmt. Nix wie weg!
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Komiker Ätschibätsch !!

Die gehn doch auch nicht genau...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus,

Kannst auch einfach ein KI vom Fünfender nehmen. Passt Plug and Play ohne das Drehzahlproblem. Ich hatte eins vom 20V drin. Das hatte auch einen erweiterten Drehzahlbereich.

Gruss Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Nihm ein 5Zylinder KI, hab ich auch gemacht, aber das 220 war genauer...(minimal)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachoumbau beim A3 AudiRonny 1 2.761 18.08.2009, 22:47
Letzter Beitrag: Holli69
  A4 Tachoumbau Jurii11 12 14.162 10.06.2009, 20:26
Letzter Beitrag: TDIschorsch
  Tachoumbau auf neue A3 / A4 Optik Mo2000 15 10.258 18.01.2008, 04:23
Letzter Beitrag: Merloc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste