Blinde Heckscheibe bei Softtop
#1
Hallo,
und zwar habe ich das Problem das bei meinem 96er Cabrio die Heckscheibe milchig geworden ist.

Ich komme aus Hannover und suche jemanden der das Professionell wechseln kann.
Kennt jemand einen in der Nähe von Hannover der das gut und günstig machen könnte?
Wäre sehr nett.

Vielen Dank im Vorraus

MfG Fabian
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Fabian,
hast du die Scheibe schonmal versucht zu Polieren ? Kann da dr. Wack empfehlen.
Gruß
Sebastian



[Bild: Foto5_klein.jpg]

31228 Peine

2,6 V6, Bj. 98, Farbe Vulkanschwarz, Leder, Klima, Popo-Heizung, Alarmanlage, E-Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Fabian!

Völlig korrekt, was Sebastian da gerade schrob...er meint dieses Zeug hier. Damit hab' ich schon einiges an Blindheit besiegen können. Mit ein bisschen Schmackes aufgerubbelt, kommt da das Schöne wieder durch - so lange das Teil nicht schon gelblich-stumpf ist.

Ansonsten lohnt der Austausch nur der Scheibe eigentlich nur, wenn das Verdeck noch nahezu neuwertig ist. Aber die Suchfunktion kann dir da weiterhelfen.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch: oelderac
#4
Hallo,
Danke schonmal für die Antworten Smile
Wie lange hällt den das besagte Zeug ? Ich habe nämlich keine Lust alle 2 Monate
meine Heckscheibe zu Polieren.

MfG Fabian
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Wie, wie lange hält das Zeug? Es liegt doch wohl daran wie du deine Scheibe pflegtst oder? Wenn du dein Verdeck aufmachst und deine Scheibe ist eingesaut und voller Strassen Dreck und Staub, wirste die wohl öfters polieren müssen. So eine Kunststoff-Scheibe braucht schon ein bissl pflege Zwinker
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Die Sache ist, ich habe den Wagen neu gekauft und die Heckscheibe ist blind.
Jetzt ist die Frage, ob ich die Scheibe neu machen lasse, oder halt diese Politur. Der Vorbesitzer hat das schonmal machen lassen und meinte das war nach ein paar Wochen wieder dicht.

Kann mir jemand einen Preis nennen, was es kostet fürs neu machen lasse der Scheibe ?

MfG Fabian
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin Fabian!

Schau' doch mal hier...oder hier...oder hier...du bist nicht er erste mit der Frage. Es hat meist seinen Grund, dass der Vorbesitzer die Heckscheibe nicht gewechselt hat: Das ist teuer! Und um dir das Suchen zu ersparen: 600,- bis 800,- €. Also ziemlich genau der Preis für ein neues Verdeck inklusive Heckscheibe. Es geht auch für 150,- bis 300,- €, aber da lass' ich dich jetzt gehässigerweise einfach mal selber suchen...Big Grin ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

bei mir ging es über die Teilkasko (Glasbruch), musste halt nur die SB bezahlen Zwinker
Viele Grüße aus Jüchen,

Jan
__________________________________
Mein Schatz: Audi Cabrio, ABK, Pelikanblau, Bj. 1996
Mein Dicker: Dodge Ram, 5.7 Hemi, Quadcab, Bj. 2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin sagen!

Ich hol' diesen Thread nochmal hoch - für den Fall, dass jemand nach "blinde AND Heckscheibe" suchen sollte.
Ich hab' mal einen Extremfall gepostet, an dem man ganz gut sehen kann, was geht und was nicht.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 5.761 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 4.202 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.212 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.434 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 6.285 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 5.928 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Heckscheibe Silver 18 9.063 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 4.949 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckscheibe runderneuern VIP__;) 13 20.016 28.08.2016, 15:09
Letzter Beitrag: SimonCab
  Heckscheibe gebrochen Iceman 18 8.817 21.04.2016, 15:38
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste