28.03.2008, 22:12
Für die 4. Gang Automatik mit Einfüllstutzen von unten gibt es tatsächlich nichts bei uns in der FAQ, deswegen finde ich es legitm Ralf Infos von anderen Seiten zukommen zu lassen.
(falls jemand auf die FAQ oder Suche verweisen sollte)
Hier mal eine erste Hilfe von meinem damaligen Mitstreiter Rodion (ich selber bin auf meiner Page auf die 5-Gang Automatik eingeschossen, da finden sich allerdings sehr wohl ganz exakte Anleitungen, nur mal am Rande erwähnt
)
Aber egal, für die 4. Gang mit Einfüllstutzen von unten guck mal da: Klick mich
wobei ich mir die Temperaturen noch durchlesen werde. Er schreibt was von 50 Grad max. Einfülltemp, mir kommt das zu hoch vor. Merke: Je höher die Temp, um so weniger Öl geht rein. Teilweise wird sogar absichtlich überfüllt. 50 Grad sind imho ein bissl viel.
jetzt stellt sich noch die Frage wie du das Öl von unten einfüllen willst.
Zwei Möglichkeiten gibt es: Entweder mit einer überdimensionierten Spritze (sieht man auf meiner Page) oder mit einem abgehängten Gefäß mit Absperrhahn (so macht es VAG)
(falls jemand auf die FAQ oder Suche verweisen sollte)
Hier mal eine erste Hilfe von meinem damaligen Mitstreiter Rodion (ich selber bin auf meiner Page auf die 5-Gang Automatik eingeschossen, da finden sich allerdings sehr wohl ganz exakte Anleitungen, nur mal am Rande erwähnt

Aber egal, für die 4. Gang mit Einfüllstutzen von unten guck mal da: Klick mich
wobei ich mir die Temperaturen noch durchlesen werde. Er schreibt was von 50 Grad max. Einfülltemp, mir kommt das zu hoch vor. Merke: Je höher die Temp, um so weniger Öl geht rein. Teilweise wird sogar absichtlich überfüllt. 50 Grad sind imho ein bissl viel.
jetzt stellt sich noch die Frage wie du das Öl von unten einfüllen willst.
Zwei Möglichkeiten gibt es: Entweder mit einer überdimensionierten Spritze (sieht man auf meiner Page) oder mit einem abgehängten Gefäß mit Absperrhahn (so macht es VAG)
Grüße aus Wien,
Geri
![[Bild: bahwze555d4erk3d8.jpg]](http://666kb.com/i/bahwze555d4erk3d8.jpg)
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
Geri`s Picasa Webalbum - aktuelle Bilder
Geri`s Page
Geri
![[Bild: bahwze555d4erk3d8.jpg]](http://666kb.com/i/bahwze555d4erk3d8.jpg)
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
Geri`s Picasa Webalbum - aktuelle Bilder
Geri`s Page