17.09.2008, 11:33
Gregor30 schrieb:@V6TC:
Servus und Danke für deine Mühe, sich die Soundfiles trotzdem anzuschauen...Gerade das File Kaltstart hatte die ausschlaggebenden Geräusche und unrunden Klang offenbart...muss das File wohl nochmal hochladen...
Den "rauhen" Motorklang hört man am besten seltsamerweise "von hinten" über die Abgasanlage, vorne am Motorblock sind zu viele mechansichen Geräusche im Weg![]()
Das letzte was mir im Urlaub beim dritten oder vierten GUINNES eingefallen ist, war dass möglicherweise einer der Zylinderköpfe beim Zusammenbau einen Riss zwischen den Ventilöffnungen bekam und dadurch keine Kompression auf einem der Zylinder aufbauen kann....werde ich alles erst am Montag oder Dienstag prüfen können
Das Einfahren über mehrere Tausend Kilometer hätte ich normalerweise ohne weiteres hingenommen, blöd ist halt, dass ich bisher in ALLEN meiner 4 Vorgänger Audis neue Zylinderkopfdichtungen machen lassen musste und kein einziger Motor klang danach anders als vorher. Ausgerechnet am Cab soll es jetzt normal sein....da werde ich irgendwie skeptisch...
Ob der Kopf abgeschliffen oder abgedrückt wurde, weiss ich nicht, aber ich fürchte, dass sich meine Mechanikerkünstler diese Mühe nicht gemacht haben...
Greetings
Gregor
Servus Gregor,
hab das File nun auch ansehen können - ich finde an dem Motorlauf bzw. am Motorruckeln nichts sofort auffallendes - Deine Anlage übertönt da einiges

Passen die Abgaswerte und der Lambdawert? Wie schauts mit Zündzeitpunkt und dem Kerzenbild aus?
Wie schaut das Motor-Öl aus, wie riecht es?
Lass Dir von der Werkstätte nochmal ganz genau erklären, was und wie die die Zylinderköpfe gemacht haben.
herzliches Servus aus Wien, Tom 
, Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series", Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert

![[Bild: 204769_5.png]](http://images.spritmonitor.de/204769_5.png)
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert