Zahnriemenwechsel-Intervall
#11
Hallo zusammen,

ich bin mir zwar sicher, dass ich als regelmäßiger Kunde in meiner Audi-Werkstatt für diese Grundeinstellung nichts bezahlen müsste, aber nenne mir doch einen Grund, warum eine Werkstatt für diese Dienstleistung für einen sagen wir "nicht so guten Kunden" keine Gebühr berechnen sollte?

Auch das Auslesen des Fehlerspeichers wird in der Regel in Rechnung gestellt - Ausnahmen für Kunden etc. brauchen wir hier nicht diskutieren ... Cool
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo zusammen,

also jetzt hatte es mich doch interessiert ob der Freundliche dafür die Hand aufhält oder nicht und hab eben mal angerufen und gefragt. Bin dort kein Kunde!
Zu meiner Überraschung war der wirklich freundlich und meinte: wenn sich der Fehler nicht von alleine rücksetzt sollte ich vorbeikommen und er macht das und liest auch noch den Fehlerspeicher aus. "Alles kostenlos".

Und gerade von dem Freundlichen hätte ich das nicht erwartet. Also kann man wohl davon ausgehen, dass dies eine kostenlose "Dienstleistung" ist.

Gruß
BärABC
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin!
So weit ich informiert bin, trägt Audi selbst die Kosten dafür. Das heißt, dass die Werkstatt eine Rechnung stellt, aber eben an Audi und nicht an den Kunden. Audi denkt wohl selbst, dass man den Kunden für diese Sache nicht zahlen lassen kann.
Ich habe auch bei drei verschiedenen Smile noch nie etwas dafür zahlen müssen. Wie ist das denn bei den anderen?
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Servus,

hab vor kurzem mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, auf Grund zu geringer Motortemp. lt. KI. Das ganze lief inkl. Erneuerung des Temp.-Gebers fürs KI über die Gebrauchtwagen-Garantie.
Da ich aber einen Teilbetrag des Materials zahlen muss, bekomme ich da auch die Gesammtrechnung. Und da wurden für das Auslesen des Speichers etwas über 19 Euronen berechnet. Allerdings an die Versicherung. Ich weiss nicht, ob sie das auch dem Endverbraucher berechnen.
Morgen Abend kann ich da was zu sagen, denn morgen werd ich auf Grund der permanent leuchtenden Airbag-Leuchte den Speicher auslesen und löschen lassen.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin!
Auslesen des Fehlerspeicher kostet, das ist richtig und auch korrekt. Aber darum gehts ja hier nicht.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Sorry,
wo liegt denn der Fehler bei Unterspannung sonst, wenn nicht im Fehlerspeicher. Und um diesen Fehler zurückzusetzen muss doch dann folglich der Speicher auch ausgelesen werden, oder lieg ich da völlig daneben?
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
hi,
Ja, liegst Du. Zwinker Es wird nicht der Fehlerspeicher ausgelesen, sonden nur die Drosselklappe neu angelernt. Ist ne Sache von einer Minute mit dem Handtester von VAG.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Nagut. Is dat wirklich so?

Der pädagogische Wert dieses Boards wir völlig unterschätzt. Wieder was gelernt.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Pädagigisch? Okay, wenn Du mir Dein Klebeheftchen schickst, dann klebe ich Dir ein Fleißbienchen rein. Zwinker
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Servus,

war heut beim Smile. Fehlerspeicher auslesen und löschen für Nüsse. Zudem hat der Elektriker mit mir noch ne Probefahrt mit angeschlossener Diagnose gemacht, da trotz Thermostattausch und Erneuerung des Temp-Fühlers fürs KI die angezeigte Temparatur ein wenig schwankt. Auch diese Arbeit lief unter Service. Also. Autohaus Nauen in Meerbusch Osterath kann ich sehr empfehlen.

So. Schönen Abend noch.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Benötigte Teile für Zahnriemenwechsel am NG2 fbnl 7 3.605 13.05.2020, 14:38
Letzter Beitrag: Simon K.
  [ABC] Zahnriemenwechsel Werkstatt in Oberhausen !? driveX 2 1.796 03.08.2019, 12:22
Letzter Beitrag: driveX
  Zahnriemenwechsel, Nockenwellenräder Schrauben? paku00 3 1.970 29.06.2019, 08:44
Letzter Beitrag: paku00
  Vorarbeiten V6 (AAH) Zahnriemenwechsel kmrlange 8 4.041 23.03.2019, 20:48
Letzter Beitrag: MichaW
  Komisches Geräusch nach Zahnriemenwechsel woisnet65 22 9.075 13.11.2018, 15:03
Letzter Beitrag: woisnet65
  [NG] Zahnriemenwechsel NG1 vs. NG2 Peter_Pan 7 5.730 30.08.2018, 18:41
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Suche Mechaniker für Zahnriemenwechsel beim NG2 audicabrio@wetterau 0 931 25.06.2018, 18:46
Letzter Beitrag: audicabrio@wetterau
  Werkzeug Zahnriemenwechsel V6 2.6l JoeCotty 8 6.799 04.12.2017, 12:16
Letzter Beitrag: blue-elise
  Zahnriemenwechsel am v6 niko7 11 7.913 27.04.2014, 09:48
Letzter Beitrag: hjhimm
  Was kostet ein Zahnriemenwechsel? Cabrio-Brock-B1 28 20.613 05.02.2014, 20:02
Letzter Beitrag: linuxstevie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste