Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
ich bin total begeistert, ich habe die Kabel ausgetauscht und siehe da, es geht fast besser als vorher  .
Es hat also tatsächlich nur an diesen blöden Kabel gelegen, ein Meister von Audi sagte mir, nach meiner Erklärung, das es nur noch die Pumpe sein kann, toll man kann sich also doch auf keinen mehr verlassen, die wollen alle nur das eine, unser Geld.
Also vielen Dank nochmal für den tipp mit dem Heckdeckel.
Bis zum nächsten Problem.
Obernhainer
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2009
Hubraum (CCM): 4163
Verdeckart: stahldach
78 Danke aus 59 posts
Na - geht doch!
Und siehe da: Wenn man vernünftig fragt, den Tipps folge leistet und nicht gleich motzt - klappt das auch...
Ich weiß - Klugscheißer mag keiner
Also - viel Spaß beim Öffnen und Schließen..
Gruß,
Bastian
0 Danke aus 0 posts
Hallo nochmal,
ich hatte ja die ganzen Kabel in der Linken Heckklappen Seite erneuert und war auch hoch zufrieden damit, es ging auf und zu ganz so wie ich es wollte.
Jetzt auf einmal nach ein paar Wochen, geht das ganze schon wieder los, auf nein, zu ja.
Ich habe jetzt die ganzen Linken Kabel der Heckklappe nochmals getauscht, ich dachte das vielleicht eins nicht richtig gelötet hat, oder ich eins vergessen hätte (man ist ja nicht mehr der jüngste) aber es bleibt wie es ist.
Kann sonst noch irgendwo ein Kabel gebrochen sein, oder was könnte ich nochmal versuchen, hat noch einer eine Idee??
Wäre schön wenn ja.
Danke schon mal
Obernhainer
0 Danke aus 0 posts
10.04.2009, 21:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2009, 21:42 von obernhainer.)
Hallo,
hat denn keiner noch eine Idee welche versuche ich noch unternehmen könnte.
Gerade jetzt an Ostern hätte man mal Zeit dafür.
Danke schön schon mal
Obernhainer
was mir noch einfällt, der Tankdeckel geht und ging noch gar nicht zu, könnte da der Fehler hängen das da noch ein Kabel oder sonstiges defekt ist.
obernhainer
0 Danke aus 0 posts
ist das denn so eine verzwickte Frage oder bekommt hier denn nicht jeder eine Antwort?
Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe hier schon alles durch gelesen, aber ich habe nichts von einer ZV gelesen die nur zu schließt und nicht auf.
Aber wahrscheinlich kann mir da keiner helfen.
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
829 Danke aus 416 posts
Hainer,
die ZV wird mit dem rechten Kabelbaum geschaltet bzw. das Schloss abgefragt. Der linke ist für die Beleuchtung (das war doch der, den Du mehrfach gewechselt hast ?!)
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
0 Danke aus 0 posts
Moin,
den rechten habe ich auch schon komplett gewechselt, es geht einfach nicht.
Was mich halt wundert, das bei den anderen immer das Zuschließen nicht geht und bei mir genau das gegenteil.
Der Tankdeckel geht überhaupt nicht, weder auf noch zu.Ich habe gestern die Sitzbank draußen gehabt und die Kabel nochmal nachgelötet die wir verbaut haben für die FZV, wieder kein erfolg. Der Kofferraum geht immer mit zu, d.h. die Kabel müssen eigentlich i.O sein.
Ich denke immer mehr das es an der Pumpe hängt, ist mir aber auch zu teuer auf gut Glück so ein Teil zu kaufen.
Kurz gesagt ich stehe vor einem Rätsel und sehe keine Lösung.
Obernhainer
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
829 Danke aus 416 posts
Zur genauen Diagnose brauchst Du den Stromlaufplan der ZV (habe ich leider auch nicht) und einen fähigen Elektriker.
Vielleicht wohnt ein Mitglied des Board in Deiner Nähe und kann mal mit drüberschauen ?
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen,
ich wärme mal diesen Thread wieder auf weil es ja unzählige davon gibt und ich keinen neuen aufmachen will.
Habe mich durch die Probleme mit der ZV schon mal durchgelesen aber nichts gefunden was auf mein spezielles Prob. hinweist.
Die ZV hat bis vor kurzem tadellos funktioniert, dann vor ein paar Tagen (Grund habe ich noch nicht gefunden) war meine Autobatterie nach 4 tagen Standzeit so leer, dass mein Cab nicht mehr angesprungen ist, also meinen Touri in den Hof gefahren und mit Frauchen Starthilfekabel dran und Cab gestartet. Seit dem spinnt die ZV aber sowas von dämlich, kaum zu erklären
Wenn ich den Kofferraum zuschliesse dann gehen beide Türen vorne auf, schliesse ich die Türen vorne zu (egal ob links oder rechts) dann bleibt der Kofferraum offen. Die Alarmanlage ist aber nur scharf wenn ich das Auto über den Kofferraum zuschliesse. Wenn der Kofferraum dann ganz nach rechts geschlossen wird nachdem ich die Türen zugschlossen habe ist das Auto zu aber unscharf und ich kann die Türen nicht mehr aufschliessen nur wenn ich den Schlüssel nach links drehe in der Fahrertür , den Schlüssel halte damit der Knopf oben bleibt und dann einfach die Tür aufmache. Klingt blöd ist aber leider so.
Also bin ich in die Werkstatt und dort haben wir die Batterie abgeklemmt und versucht zu schliessen aber leider alles ohne Erfolg, nachdem die Batt wieder dran war blieb der Zustand so verwirrend wie vorher.
Hat jemand noch ne Idee? Wenn mir schon die Werkstatt nicht helfen kann wer dann? Das einzige was wir dann festgestellt haben ist, dass in meiner Heckklappe garkein Stellmotor mehr drin ist, nur der Stecker liegt noch da. Ich denke ohne den wird mein Verdeck niemals funktionieren.
Nur nochmal als Memo, die Kabelbäume hatte ich schon vor ein paar Wochen mit Tux ausgetauscht.
LG
Clemens
![[Bild: Signatur03.jpg]](http://touran.cwnet.de/images/Signatur03.jpg)
Lebe den Tag, fahre Cabrio, morgen könnte es wieder regnen.
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
0 Danke aus 0 posts
Sooo, kurz ein Update zu meinem Problem, damit wenigstens andere auch was davon haben.
Hatte nochmal Kontakt zu einem anderen Forum, dort hat mir jemand von Audi gesagt, dass kurzes Abklemmen der Batterie nicht ausreichend ist. Wenn die ZV spinnt dann soll man die Batterie mal für ne Std. abklemmen, bevor man sie wieder anklemmt müssen alle Türen und die Heckklappe manuell aufgeschlossen werden. Dann den Haubenschalter der DWA drücken und den Minuspol der Batterie wieder draufstecken. DWA-Schalter loslassen Haube Schliessen und dann sollte alles wieder einwandfrei funktionieren.
Ich habe es so gemacht und siehe da, alles funzt wieder.
Schöne Pfingsten...
LG
Clemens
![[Bild: Signatur03.jpg]](http://touran.cwnet.de/images/Signatur03.jpg)
Lebe den Tag, fahre Cabrio, morgen könnte es wieder regnen.
|