Passt dieses Radio?
#11
Na dann sollte sich doch eines finden lassen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(11.11.2013, 20:41)da_flo schrieb: Ja, das ist mir klar.
Ich habe jemand an der Hand, der mir das Radio mit AUX-IN umbaut. Da kommt an das Radio eine Klinkenbuchse mit 1m Kabel. Steckt man einen MP3-Player an wird die Musik von dieser Quelle abgespielt. Steckt man den Player ab läuft wieder das Radio/Casette.
Die Lieder muss man zwar am iPod etc. vor- oder zurückklicken aber somit habe ich wenigstens die originale Optik. Und für die paar Kilometer im Jahr reicht das Smile

Ich hoffe dein jemand weiß wovon er spricht und hat schon ein gamma von innen gesehen. Ohne wechsleranschluss sehe ich da wenig erfolgspotential.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo flo,
ich habe in meinem Cabrio auch das Gamma.
Habe mir auch einen AUX-Anschluss angelötet. Eingespeist über AM (Mittelwelle).
Nachteil: kein Stereo
Vorteile: Top Klangqualität, originale Optik, eventuelle Wertsteigerung.
Falls dich das genauer interessiert, kannst du mich gerne kontaktieren. Habe auch schon einen Beitrag dazu verfasst.

Schönen Tag noch,
Gruß Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin, Radiohörer

ich bin verwirrt. Es ist in den Vorbeiträgen von "alle Cabrios" und dann "ab MJ 96" bzgl. der 220er Breite die Rede. Letzteres muss richtig sein !

Habe nämlich gerade ein 92er Cabrio und ein 91er Coupe in der Mache, die einen viel schmaleren Schacht haben. Rechts und links sind feste Stege von etwa einem cm, die sehen aus wie aus dem Zubehör, sind aber massiv mit dem Rahmen verbunden. Sehr ihr irgendeine Chance - ohne Bruch oder sonstige Schäden zu verursachen - hier ein 220 Radio reinzubekommen ? Oder muss ich ein schmales Radio (~200) suchen ? Und: Gibt es ein Original Audi-Radio, das so schmal (also ~200) ist UND eine Wechslersteuerung hat ??

Gruß und Danke
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Bei dir sollte das Delta CC mit 213 Breite passen. Ich behaupte mal keck, dass die 220 Breite nie Serie im Cabrio waren, sondern erst ab 96 im A6 und A8 verbaut wurden.

Man kann ein 220er auch auf 213 verkürzen, ist aber eine Bastelei. In der Bucht gibts aber genug Deltas, die um relativ günstiges Geld zu haben sind.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Mein Radiobauer hat sogar ein VW Alpha aus Anfang 90er Jahre mit Line in versehen, der hat´s drauf Smile
@Sven: vielen Dank, vielleicht komme ich gf. zum vergleichen darauf zurück.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Das alte Alpha hat auch keinen Bus, das ist ja einfach. Und eine Mono-Lösung über AM gilt nicht.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi brendan,

um Dich etwas zu entwirren Smile
Wie ich weiter oben schon geschrieben hab, haben unsere Cabs ab Bauzeitraum Mai 1995 den breiten Schacht.
Dafür gibs aber spezielle Geräte mit einer Breite von 213mm
Die Geräte aus A4, A6 und A8 passen nicht da diese eine Breite von 220mm haben.
Du kannst aber auch im kleinen Radioschacht, das bis 1994 verbaute Delta einsetzten, wenns ein original Audi Radio sein soll. Das Delta hat in der Modellvariante ab ca. 1990 eine Wechslersteuerung bzw. aus dem V8. Es gab auch ein Delta-Bose, das keine Endstufe hat.
@Klosterneuburger
Deine kecke Behauptung ist vollkommen richtig. 220mm gibts im Cab nicht, weil die Konsole einfach ned breit genug ist. Und ja, mit dem nötigen handwerklichen Geschick kann man die 220er Geräte kürzen, OHNE daß es im eingebauten Zustand sichtbar ist.

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Nochmal Moin !
Ich bin schon völlig kirre...

Ich habe vor mir das originale Delta aus meinem Facelift-Cabrio (EZ 2000 / BJ 99) liegen. Das ist ja nun doch das 213er (Richtig, Uritom, Danke ! Genau gemessen würde ich allerdings eher von 211 sprechen wollen Is dat wirklich so? ). Die Bedienungsblende ist von links bis rechts mit Knöpfen "ausgenutzt", da kann man nichts absägen. Das Radio ist hinten etwa 179 mm breit. Soweit so gut.

Im Coupe mit den festen Stegen rechts und links ist ein Radio Gamma drin, das ca. 188 mm breit ist.
[Bild: 400_6132396339336165.jpg]

So, nun soll in das Coupe entweder das breite Delta rein. Von der Mittelkonsole passt es ja, aber die Stege müssten weg ( Aber wie?) Oder es muss ein Radio rein, das die ca. 188 mm Breite UND eine Wechslersteuerung hat.
[Bild: 400_6564313139346237.jpg]

Könnt ihr mir helfen ?
Gruß
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
danke für den hinweis mit dem Alpha, ich bin von Stereo ausgegangen.
Welches 213er Radio MIT Wechslersteuerung gibt es dann? Auf Stereo möchte ich nicht verzichten.

Gruß,

Florian
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Radio? Rasu64 6 5.394 25.02.2011, 21:08
Letzter Beitrag: Rasu64
  Delta cc aus A4 passt das ??? s.graubner 4 4.488 20.04.2009, 14:56
Letzter Beitrag: Kai
  Wechsel Radio Gamma CC gegen JVC Radio DirkM 7 12.900 26.05.2006, 20:14
Letzter Beitrag: DirkM
  Zu welchen Radio mit navi passt der org. CD-Wechsler? spenc 2 2.886 30.04.2006, 10:52
Letzter Beitrag: Peter
  Passt die orig. Antenne vom Audi 80 ins Cab?? Mo2000 3 3.606 28.02.2005, 11:42
Letzter Beitrag: Michael der 1.
  Radio und welches passt Rackna 2 2.598 01.08.2004, 10:08
Letzter Beitrag: locke703



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste