Kofferraum sperrt beim Starten zu
#11
Big Grin Hallo erstmal zusammen.

Hatte das gleiche Problem wie du. ZV zu. Über FFb aufschließen alles ok.
Zündung Ein, Kofferraum verriegelt.
Nach langem erfolglosem suchen konnte mein freundlicher und ich den fehler lokalisieren. Die Verdecksteuerung hatte eine macke und musste laut dem freundlichen ausgetauscht werden. Hatte noch Garantie deswegen wars mir egal.

ich bin mir zu 90 % sicher das das bei dir der gleiche fehler ist oder war.




Zitieren }
Bedankt durch:
#12
so, Problem lokalisiert - es war die Batterie, die nach 2 Jahren einen defekt aufwies. Dieser ist erst bei genauerer Prüfung beim zweiten Händler aufgefallen - Neue Batterie und alles passt...

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi,
um das Thema neu aufzugreifen.............

was war bzw. ist den jetzt der Fehler von abschließen des Kofferraumes????

Bei geht das Schloss aber über die ZV auf, wenn ich dann den Motor wieder ausschalte und auf den Knopf der ZV drücke!!!

Woran kann das jetzt liegen????
Wie gesagt, das ganze ist SEHR STREßIG!!!!

Konnte noch keine regelmäßigkeit feststellen, wann der Fehler auftritt!!!
Manchma ist er da und manchmal nicht!!!

mfg
Philipp
Außen: Daytona Grau Perlefekt, alles in Wagenfarbe auch Verdeckkastendeckel + die kleinen Deckel, H&R Gewindefahrwerk, 5-Loch Umbau, 19 Zoll BBS Speedline Felgen mit polliertem Rand, Kotflügel leicht gezogen, A4 Türgriffe mit pollierter Kante,Sportauspuff ab Kat, Camaro Spiegel, Blinker & Antenne entfernt, RS Front, Eigenbau RS Grill...

Innen: el. Recaro´s, Tempomat, Klima, Sitzheizung, Tachoringe, Tacho und Zusatzinstrumente auf LED umgebaut,Ambiente Beleuchtung, Türgriffe von innen Beleuchtet, Einstiegs -und Fußraumbeleuchtung, TT-Pedale und Fußstüze, Anlage...

Winterauto: Golf 2 GT Spezial
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,

muß mich jetzt auch mal hier einklinken. Wir haben bei uns am Cab seit kurzem ein ähnliches Problem. Das Kofferraumschloß schließt mit der FB ohne Probleme auf und zu. Aber während der Fahrt verschließt sich der Kofferraum und läßt sich dann allerdings mit der FB im Anschluß wieder problemlos öffnen!

Seltsam! Die neuen Silikon-Kabelbäume sind seit gut zwei Jahren drin, bisher gabs keine Probleme.

Woran könnte das liegen? Danke schon mal im Voraus für die Hilfe !
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns

Marcus


________________________________________________
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14

"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro                                                    Fürs Grobe: Subaru Forester
[Bild: dscn2200-3t9j3d.jpg][Bild: 20210702_150346-1-2c6keq.jpg][Bild: 100_0633-1m2ktz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Was hab ich den da gestern für einen Satz produziert????

Um es schnell zu sagen:
Auto ist aus....
- per Funk ZV aufschließen, geht alles auf, so wie es soll
- per Funk ZV zuschließen, geht alles zu, so wie es soll

Wenn ich dann gefahren bin und anhalte, damit der Beifahrer aussteigen kann um etwas aus dem Kofferraum zu holen, ist dieser verschlossen...

dann muss ich den Motor ausmachen, Schlüssel abziehen und per Funk ZV öffnen...
dabei kann ich im Auto sitzen bleiben.

Es ist die originale Funk ZV mit dem originalen Klapschlüssel.

Sonst habe ich keine Fehler!!!!

Woran liegts nun????

MfG
Philipp
Außen: Daytona Grau Perlefekt, alles in Wagenfarbe auch Verdeckkastendeckel + die kleinen Deckel, H&R Gewindefahrwerk, 5-Loch Umbau, 19 Zoll BBS Speedline Felgen mit polliertem Rand, Kotflügel leicht gezogen, A4 Türgriffe mit pollierter Kante,Sportauspuff ab Kat, Camaro Spiegel, Blinker & Antenne entfernt, RS Front, Eigenbau RS Grill...

Innen: el. Recaro´s, Tempomat, Klima, Sitzheizung, Tachoringe, Tacho und Zusatzinstrumente auf LED umgebaut,Ambiente Beleuchtung, Türgriffe von innen Beleuchtet, Einstiegs -und Fußraumbeleuchtung, TT-Pedale und Fußstüze, Anlage...

Winterauto: Golf 2 GT Spezial
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(13.08.2010, 20:16)philippschraud schrieb: Um es schnell zu sagen:
Auto ist aus....
- per Funk ZV aufschließen, geht alles auf, so wie es soll
- per Funk ZV zuschließen, geht alles zu, so wie es soll

Wenn ich dann gefahren bin und anhalte, damit der Beifahrer aussteigen kann um etwas aus dem Kofferraum zu holen, ist dieser verschlossen...

dann muss ich den Motor ausmachen, Schlüssel abziehen und per Funk ZV öffnen...
dabei kann ich im Auto sitzen bleiben.

Es ist die originale Funk ZV mit dem originalen Klapschlüssel.


Hallo,

genau wie bei mir! Bin aber auch noch nicht auf eine Lösung gekommen! Kabel sind alle neu und bisher hat alles funktioniert!
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns

Marcus


________________________________________________
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14

"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro                                                    Fürs Grobe: Subaru Forester
[Bild: dscn2200-3t9j3d.jpg][Bild: 20210702_150346-1-2c6keq.jpg][Bild: 100_0633-1m2ktz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Servus,

ich will ja nichts falsches sagen, aber ist das nicht bei allen Cabs (mit Alarmanlage und bestimmten BJ.) so?

Ich habe mich jedenfalls noch nicht darüber gewundert und als "normal" betrachtet.

Gruß


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(21.08.2010, 21:46)Audicabriofan schrieb: Servus,

ich will ja nichts falsches sagen, aber ist das nicht bei allen Cabs (mit Alarmanlage und bestimmten BJ.) so?

Ich habe mich jedenfalls noch nicht darüber gewundert und als "normal" betrachtet.

Gruß

Ahoi!

nein, ist definitiv nicht so! Der Kofferraum hat sich bis vor kurzem NICHT selbst zugeschlossen! Da stimmt was nicht und das nervt, mann muß jedesmal den Motor abstellen, Schlüssel abziehen und die FB betätigen um den Kofferraum zu öffnen!

Hast du Original-Alarm und Original-ZV mit FB (unsere ist Original mit extra Sender)?
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns

Marcus


________________________________________________
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14

"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro                                                    Fürs Grobe: Subaru Forester
[Bild: dscn2200-3t9j3d.jpg][Bild: 20210702_150346-1-2c6keq.jpg][Bild: 100_0633-1m2ktz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Servus,

ich habe die original Alarmanlage mit Funkverriegelung über Schlüssel. Tasten für öffnen und schließen getrennt am original Schlüssel. Seit ich das Auto habe ist das durchgängig so gewesen wie Du beschrieben hast.

Gruß


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Servus!

Greife das Thema jetzt nochmal auf. Trotz Suche konnte ich bisher keinen Fehler lokalisieren, das Kofferraumschloß verschließt sich nach wie vor! Kabel sind zumindest äußerlich soweit sichtbar in Ordnung! Sind andere hier schon weiter gekommen?
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns

Marcus


________________________________________________
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14

"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro                                                    Fürs Grobe: Subaru Forester
[Bild: dscn2200-3t9j3d.jpg][Bild: 20210702_150346-1-2c6keq.jpg][Bild: 100_0633-1m2ktz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel bleibt haken beim starten - Anlasser kaput SteveDachlos 6 1.256 27.07.2023, 13:00
Letzter Beitrag: Tux
  Warnblinksignal bei Starten mit Unterspannung NG kb90imsa 1 1.234 21.01.2022, 18:06
Letzter Beitrag: walterundmarianne
  [Elektrisch] Elektromagnet (893927353B) "pulsiert" und sperrt nicht Zeeyou95 1 1.168 31.03.2020, 20:35
Letzter Beitrag: Zeeyou95
  Elektrik Probleme bei Starten Manurix 2 2.593 22.08.2014, 13:38
Letzter Beitrag: Manurix
  [Problem] Heckklappe sperrt nicht zu - Verdeck geht nicht auf Audi_JR 13 9.654 02.06.2013, 18:47
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Stromverbrauch beim Auto starten? deluxe 11 8.602 15.04.2013, 19:51
Letzter Beitrag: deluxe
  [ABK] ZV-Kofferraumdeckel sperrt nur zu nicht auf chris_u 15 7.094 26.03.2013, 12:44
Letzter Beitrag: chris_u
  Cab hupt beim auf - und zuschließen und beim starten! BobaBen 7 6.336 10.01.2012, 18:51
Letzter Beitrag: BobaBen
  Wie kann ich verhindern dass mein Radio beim Motor starten ausgeht? bassi1988 20 16.801 02.11.2010, 22:39
Letzter Beitrag: bassi1988
  Auto lässt sich nicht mehr starten. Nachgebaute Alarmanlage gibt Auto nicht frei. parlox 9 15.300 21.07.2010, 16:50
Letzter Beitrag: Uwes



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste