Heckscheibe bei eBay
#11
Oder ganz anders, bei www.acker-verdecke.de gleich ein neues verdeck reinmachen lassen. Hat mich 890 Euro gekostet und nun hab ich ein neues Dach und ne Scheibe drin, die zukünftig jeder Sattler wechseln kann, da dieses reißverschlußgelumpe weg ist, einfach einnähen! Der kann das auch mit deiner versicherung abrechnen, sprich mal mit ihm!
Achja, die Arbeit und das Dach ist 1a!!!!!!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Das mit dem "Vorher"ist bestimmt keine schlechte Idee. Normalerweise werden Schäden erst der Versicherung gemeldet, die dann ihr OK für eine evtl. Raparatur oder einen Austausch gibt. Solltest Du Deine Versicherung vor vollendete Tatsachen stellen, kann es durchaus sein, dass diese die Regulierung des Schadens erst mal verweigert und Du nur auf dem Rechtsweg an Dein Geld kommst... Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Danke für die ganzen Tipps.

@Ralph
Ich glaube kaum das meine Versicherung ein neues Dach bezahlt aber nett wäre auch der Gedanke - endlich weg mit dem blauen Dach und ein schwarzes drauf machen lassen Cool

@all
Ich weiß aber immer noch nicht, was ich meiner Versicherung sagen soll, warum die Scheibe neu soll. Ich glaube wenn ich dennen sagen "Da war beim KAuf des Autos schon ein kleiner Riss drinne und ein wenig Matt ist sie auch" das die dann sagen "Oh ja, das ist natürlich ein Grund und lassen Sie diese Mal bei Audi neu machen"

Ich denke mal schon das da ein trifftiger Grund vorhanden sein muß (aufgeschlitzt, Sturmschaden oder ähnliches)

Wenn ich da jetzt noch weiß was ich sagen oder machen kann, klingelt morgen bei meiner Versicherung das Telefon. Ätschibätsch

DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Sag denen einfach, die Heckscheibe hat einen Riss...

Edit: @Holli: Mit Deiner Ermahnung gehe ich völlig konform. Meine Absicht lag nie darin, jemandem bei illegalen Handlungen zu helfen. Viper schreibt jedoch mehrmals, dass die Scheibe kleine Risse aufweist. Und diese sind durch eine TK in der Regel gedeckt.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
lemmy schrieb:Sag denen einfach, die Heckscheibe hat einen Riss...
Und DAS muss an dieser (öffentlichen...) Stelle hier im Board auch genügen!
Ich denke doch, jeder versteht, was ich damit meine, gell?!!

Holli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
... sieh nochmal in die Anleitung. s. o.

Der Austausch scheint einfach zu sein.

Im Gegensatz zu Audi brauchst du den Spannrahmen nicht, da die eine Reißverschlußseite am Verdeck bleibt. Es wird einfach die neue Scheibe eingefädelt und du hast die original "Werksspannung". Wenn ich es gemacht habe, poste ich eine Anleitung.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo 1.8,

ich habe mir die Anleitung durchgelesen, für mich klingt das plausibel. Dazu muss ich sagen, ich war schon nahe drann eine Heckscheibe zum einnähen zu kaufen. Die Kollegen aus dem Forum und sehr viele Recherchen haben mich aber letztendlich davon abgehalten. Das Problem ist immer das einnähen selber gewesen, eine fast unmögliche Arbeit.

Inzwischen habe ich mich schon damit abgefunden mein komplettes Verdeck zu machen. Der billigste Preis hier in Wien sind 1100 Euro Waaat?

und nun diese Scheibe mit dem Zipperschluss....

also ich bin echt am grübeln ob ich es machen soll. Wäre es vermessen wenn ich dir den Vortritt lasse (und dir die Daumen ganz feste halte)? Big Grin
Bei mir ist es nicht soooo dringend, ich hole mir mein Auto erst Ende April aus dem Winterlager. Bei dir dürfte es weit dringender sein. Schade das du soweit weg wohnst, ich würde dir sofort mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Servus,

hier mal ein kleiner Exkurs in die Teilkasko-Bedingungen:
Als versicherter Umstand ist eindeutig Glasbruch versichert, eine Trübung bzw. Kratzer sind nicht abgedeckt. Heckscheiben aus
Kunststoff sind hier dem Glas gleichzusetzen...........

Gutes Gelingen

Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
@ Thomas

leider ist das zurzeit noch der Stand der Dinge aber ab 2008 soll auch der sogenannte Halo-Effekt ebenfalls mit abgedeckt sein, das heißt wenn die Scheibe stumpf, matt und zerkratzt ist soll man über die Teilkasko einen Erneuerung regeln können.
Wäre ja nicht schlecht Zwinker

DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
ich habe den Ebay Verkäufer eine PM geschrieben mit der Bitte um weitere Erklärungen. So würden mich zb Fotos von fertigen Scheiben interessieren und wie es mit der Wasserdichtigkeit aussieht.



Vielleicht könnte man im Zuge einer Sammelbestellung den Preis noch etwas drücken. Wie euch vielleicht aufgefallen ist, der Verkäufer kommt aus South of Charlotte, NC, USA




Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 5.875 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 4.302 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.245 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.535 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 6.394 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 5.985 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Heckscheibe Silver 18 9.200 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 5.013 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckscheibe runderneuern VIP__;) 13 20.122 28.08.2016, 15:09
Letzter Beitrag: SimonCab
  Heckscheibe gebrochen Iceman 18 8.947 21.04.2016, 15:38
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste