Nebelscheinwerfer
#11
Ja ohne Frage. Ob intern oder nicht, auf jeden Fall darf man so nicht über den Tisch gezogen werden.

Wenn der Maler die Wand grün streicht obwohl man blau bestellt hat dann ist das auch sein Bier und kann das nicht abrechnen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
H;o)lli schrieb:P.S.: Der kann sich ja auch gerne hier anmelden, gell...? Rolleyes
Tja, das ist so eine Sache. Im Prinzip hast du selbstverständlich Recht. Aber in dem konkreten Fall geht es eigentlich um das Cabrio seiner 19-jährigen Tochter. Er, mein Freund und ehemaliger Schulkollege, ist der Papa der es richten lässt, wenn du weißt was ich meine. Auf jeden Fall hat er nicht die Zeit hier im Forum zu lesen und die Tochter nicht das Interesse.

Aber hier ist VAG bewusst oder unbewusst zu weit gegangen, so eine Aktion ärgert auch jemand Vermögenden sehr. Nach meinem ersten Posting ist mir eingefallen dass ich doch Unterlagen über diese Arbeiten finden müsste und habe ihm Zündstoff per Email zukommen lassen. Er hat mir am Telefon versprochen die Sache nicht auf sich sitzen zu lassen und zu dem entsprechenden VAG Betrieb zu fahren. Man möge das sich auf der Zunge zergehen lassen, mein Freund hat in Summe 200 Euro für den Wechsel des Glases des Nebelscheinwerfers bezahlt. Angeblich hat die Aktion mehr als eine Stunde gedauert, ob die Tochter zugesehen hat kann ich nicht sagen (ich nehme mal an nicht). Ich bin auch gespannt wie die Sache ausgehen wird und was VAG dazu sagen wird, gerne werde ich hier die Fortsetzung posten.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo @ all,
Also das ist ja wirklich eine Frechheit. Das man beim VGA etwas mehr bezahlt als in einer freien Werkstatt ist ja bekannt....aber sowas ist echt nur noch unverschämt.
Ich hoffe für deinen Freund, das es was bringt.
Da geht es ja kaum noch ums Geld, sondern eher ums Prinzip. Ja da kann man doch nur noch sauer werden.Devil
Berlin, 97er Cab in Pelikanblau, Leder Beige, 18 Zöller, FK-Gewinde, RS2 Spiegel, Xenon, 2000er Front, Edelstahlabgasanlage, 3.0l ASN Umbau, 322mm Porsche Bremsanlage, alles eingetragen ... PES G3 Supercharger folgt ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Das nächste Mal einfach das Cabrio über Nacht im Industriegebiet parken, am Besten gegenüber Fahrzeug-Exportfirmen, dann sind die Nebler am nächtsen Morgen von ganz alleine draussen. Dann brauchst die Neuen nur noch reinschrauben... Zwinker
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,

ich hab ja auch einen (weit) vor-facelift. Die Nebelscheinwerfer gehen bei mir nur mit mehr oder weniger sanfter Gewalt raus... Also erst die Blinker ab, dann 2 schrauben raus, und dann die zu großen Nebler durch die zu kleinen Öffnungen Prügeln... Aber bis jetzt hat es immer funktioniert, auch ohne Abbau der Stoßstange

Gruß Robert

ps: hat er 200 Euro Arbeitslohn bezahlt, oder 200 Euro für alles zusammen. Weil soweit ich weiß ist das Neblerglas sau teuer. Mir hat mal einer beim Ausparken eins zerstört und ist dann abgehauen Bin verärgert!
ich hab dann einen gebrauchen von björn wolf eingebaut
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
@RS999: Das ist eine wirklich ausgezeichnete Idee. Vielleicht würde u.U. ein Zettel hinter der WS helfen. "Bitte bauen sie nur den defekten rechten NS aus, Danke!" Big Grin

@Robert: 150 Euro Lohn, 50 Euro Material hat er gezahlt
Ich habe diese Arbeit bei meinem Facelift ohne Gewaltanwendung machen können, ich hasse Gewalt Waaat?
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moije!

Also ich hab bei meinem rechten Nebler das selbe Problem (BJ1991) - der Linke war easy aber der Rechte keine Chance!!! Hab irgendwie Angst mir da die Halterung zu zerstören wenn ich den mit "sanfter Gewalt rausprügel". Sowas müsste ja nicht sein, wenn der Ausschnitt 5mm breiter wäre (so wie links) wärs kein Thema - also wenn das Ding irgend wann mal heraus ist wird der defiitiv vergrößert...

Greetz David
Fahrgestellnummer 137! Eins der allerallerersten..., 257tkm, die Kraft der 5 Kerzen, 17"er AZEV, BC. Nachgeruestet: Climatronic, Alarm mit Pager, Standheizung, GRA, Autogasanlage, Wiesmann Hardtop und AHK...
[Bild: 20090423133438.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Geri,

da hat die Werkstätte deinen Bekannten aber ordentlich verars...!!!!

Würde ich nicht auf mir sitzen lassen. Welche Werkstatt hier in Wien war denn das? Ist eine ausgesprochene Schweinerei!

Wenn aber in der Arbeitsanleitung für das Tauschen des rechten Nebelscheinwerfers das Austauschen der Stoßstange inkludiert, dann wird er es schwer haben Regressansprüche geltend zu machen.

Alles Gute trotzdem - vielleicht kann man sich ja auf einen Konsens einigen?
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
V6TC schrieb:Welche Werkstatt hier in Wien war denn das?
sorry Tom, aber das erwähne ich zum Schutz des Forums lieber nicht öffentlich.
Zu groß ist die Gefahr einer einstweiligen Verfügung.

um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob man sich einigen konnte.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
@Geri:
Ich habe ja bei unserem Treffen felsenfest behauptet, daß ich 3 H1 Lampen verbaut habe. Uuups

Fernlicht, Abblendlicht und Nebelscheinwerfer.

Das war ein Irrtum Un, da ich zwar 3 H1 Lampenboxen gekauft habe, aber eine war zum Ausprobieren, weil ich 2 M-Tec Super White gekauft habe und auch 1 M-Tec Cosmos Blue in H1.Az

Für die Nebler hab ich auch H3 M-Tec Super White gekauft.Bääääää

anm.: Die M-Tec Cosmos Blue schaun in den DE's aus, als wären sie Xenon, machen auch gutes Licht, nur bei schlechtem Wetter, vor allem bei Nässe, sieht man echt weniger!!!Devil
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefälschte Nebelscheinwerfer, ein Erfahrungsbericht Ciwa 25 18.196 31.01.2022, 09:32
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  Nebelscheinwerfer Ulrich 3 2.054 17.08.2021, 17:55
Letzter Beitrag: ManuelL
  Hinterer schwarzer Deckel Nebelscheinwerfer yoshi 0 2.076 01.02.2014, 16:10
Letzter Beitrag: yoshi
  Nebelscheinwerfer leihen (Raum Aachen) Silvesterman 19 13.995 15.09.2013, 19:31
Letzter Beitrag: Silvesterman
  Nebelscheinwerfer ist beschlagen cabriofan 2 3.064 06.10.2006, 20:13
Letzter Beitrag: Peter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste