Große Scheibe und große Beläge für großen Fahrer mit kleinem Motor...
#21
Ok, Jungs ich bin raus! Ich glaube ich kann euch nicht verstehen! Entweder habt ihr die Begabung aus Sätzen mehr rauszulesen als ich oder ihr wollt mich einfach nicht verstehen!

Und wenn ihr meint ihr müsst einzelne Personen unterstützen bin ich hier auch falsch. Foren sind bei mir zum Informations- und Meinungsaustausch gedacht.

Ich wüsste eine Bremse für 500€ Materialeinsatz, da würde dir Mech auffallen warum die G60 schon damals fragwürdig war.

Wenn ihr nicht im S2 Bereich einmal nachlest ist das sehr schade. Kann ich nur empfehlen, da werden sehr gute und zum Teil kostengünstige Umbau- und Optimierungsmassnahmen präsentiert! Der Tipp für jeden einmal über den Cabriolettellerrand zu schauen! Big Grin
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Mensch "Nikita",

nun sieh es doch mal andersrum... Warum soll ich mich mit der Bremse vom Carrera GT oder
dem f..... Veyron beschäftigen. Ich fahre ABK (und du scheinbar auch). Wenn ich dann irgendwann
mal 200PS oder mehr haben sollte, ist das wieder ein Thema.

Da hast gerade eben von 100€ geschrieben. Wie bekomme ich das hin? Das würde mich echt interessieren....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
@Mech ich finde es Schwachsinn, dass hier über irgendwelche Persönlichkeiten diskutiert wird, statt uns zu helfen. Wenn ihr der Meinung seid ich meckere nur rum, dann kann ich euch sagen dem ist nicht so! Ich beschäftige mich seit mehr als 12 Jahren mit AUDI. Sicherlich habe ich schon mehr Sachen repariert als einige Benutzer zusammen und ich würde behaupten, dass viele Probleme hier echt kinderleichte Dinge sind.

Bei vielen Thread finde ich es sogar daneben, dass diese eröffnet wurden weil sie a.) mit darüber nachdenken zu lösen sind oder b.) google quasi voll damit ist.

Beispiele wo ich hier aufgefallen bin:
E10: Alle schiessen sich auf den schlechten Kraftstoff ein -> ich teile meine Erfahrungen mit und schon fällt man auf. Keiner hat es wirklich getestet oder schreibt Halbwahrheiten.

Querlenker: Alle sind leise und feiern die Meyle Qualität, erst als ich was sage, geben andere zu, dass es wirklich keine Markenqualität ist.

Lima-Kühler: Keiner weiß so richtig was er meint, ich erkläre es nochmals und plötzlich ist auch mal eine fachliche Diskussion da. Auch wenn ich scheinbar die TE Beschreibung anders lese.

Wenn du mal ehrlich bist, leidet euer Forum darunter. Ich wiederhole es nochmal, ich greife nie jemanden persönlich an, sondern nur die Qualität von Produkten und Pauschalaussagen müssen verteidigt werden bzw erklärbar sein. Das mache ich auf Nachfrage sehr gerne auch bei meinen Aussagen.

Nein, ich haben neben dem ABK noch ein paar andere Motoren/80er Modelle. Um genau zu sein lasse ich nur vom TDI und ADR die Finger.

Nun zu meiner 100€ Aussage. Gemeint war jeder S2 Fahrer verkauft die Bremse bei eBay, an Leute die wahrscheinlich wirklich die G60 nie an ihre Grenzen bringen werden. Bei AAH-Fahrern habe ich da schon leichte Befürchtungen, wenn ich das Leergwicht des Cabriolets sehe.

Zu den Bremsscheiben habe ich was geschrieben, da ich glaubte, dass die Bremsenscheiben ähnlich den Zimmermann-Bremsscheiben sind. Eine Zeitlang ist jeder der Marke hinterhergerannt. Die Meinung hat sich da auch wieder verschoben. Deshalb greife ich auf Scheiben zurück, dessen Hersteller ich schonmal gehört habe. Wenn die Scheiben wirklich Brembo-Scheiben sind, sollte die Qualität gleich sein.

geizteile habe ich empfohlen weil dieser Shop überwiegen Markenware anbietet, was sehr schwer ist im Teileshop Vorort zukaufen.

So und nun zu deinem Motor. Wenn er nach der Kopfrevision Öl gebraucht hat, kann es nur Kolbenringe oder Kurbelwellenentlüftung sein. Dein Kolbenfresser ist 1000% nicht durch Ethanol passiert. Sollte der Motor zu mager gelaufen sein, wären die Ventile verbrannt bzw. der Kolben.

Die Ölgeschichte wurde auch bereits revidiert!

So und wer sich nun noch auf Grammatik einschiesst, dem Wünsche ich viel Spaß!
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
(09.03.2011, 00:39)krujtzschoff schrieb: So und wer sich nun noch auf Grammatik einschiesst, dem Wünsche ich viel Spaß!
Du hättest ja schreiben können: "Wer fehler findet, darf sie gerne behalten" Ich lach mich wech

Man(n) man(n) man(n), seit doch lieb zueinanderUuups
MKB: CGQBAAHAAHM96.22ATD
CCM: 13092
PS:  1120






Zitieren }
Bedankt durch:
#25
@Schraubär Absolut meine Meinung! Für mich persönlich ist Inhalt wichtiger als Orthographie. Da ich hier nicht meine Bachelorarbeit schreibe, sollte das eigentlich auch noch vertretbar sein.
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Moin sagen!

Und ich wollt' doch nur 'ne Nummer...Das ja man doof ...!

Erstmal vorab schönen Dank an alle sachdienlichen Hinweise! Ist doch ganz oft schön, wenn man auch mal Tipps bekommt, ohne direkt danach zu fragen!

Etwas problematisch stellt sich in der Tat derzeit die Beschaffung dar, denn sobald man den Zwoachter bei der Suche der einzelnen Händler eingibt, werden die Angebote rar. Bei parts2go zum Beispiel gibt's nur 'ne Scheibe für die Hinterachse und nur die Ferodo Premier-Beläge für die Vorderachse...aber ich such' natürlich noch weiter...nächste Woche hab' ich Seminar, da kann ich abends noch'n bisschen googeln...Smile ...!

Und Krjutzschoff, was dich angeht: Ja, du bist im falschen Film. Du bist überqualifiziert und nur von Idioten umgeben. Alle außer dir sind doof und haben keinen Plan. Deshalb kann dich auch niemand von etwas Besserem als deiner eigenen Meinung überzeugen. Nein, du bist nicht anmaßend und großkotzig. Du bist nur der Einzige, der nicht von "unserem", sondern "eurem" Forum spricht - ist dir das aufgefallen? Jake Elwood hat mal so schön gesagt: "Du hast 'ne Art, dass man laufend kotzen möchte!" - das trifft auf dich natürlich nicht zu.

Und falls du jetzt auf die Idee kommen solltest, deine Logorroeh auf meinem PN-Postfach fortsetzen zu wollen - spar' dir die Mühe. Ich antworte nicht.
Zitat:Ok, Jungs ich bin raus!
Ist doch mal'n Anfang.

Hat seinen Bachelor schon:
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
@Don Smile Weiß ja nicht was dir das jetzt gebracht hat aber wenn es dir nun besser geht! Wüsste auch nicht warum ich mit dir Kontakt per PM aufnehmen sollte.

Freue mich aber das du nun die Schlüsselnummer hast, die du vorher nicht hattest.
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Große Bremse hinten mit 4x108? Hainichhof 7 6.456 09.04.2014, 15:53
Letzter Beitrag: Langen
  Eintragung große Bremse RS2 cabriodealer 4 5.270 21.01.2014, 12:46
Letzter Beitrag: cabriodealer
  anderer Felgenhersteller - selbe Größe Easy 2 3.016 09.01.2014, 21:28
Letzter Beitrag: Easy
  Newbiefrage: Welche Scheiben und Beläge? wertfreund 6 4.715 27.06.2012, 14:57
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Bremsbelag vorn für 256er Scheibe, Größe? suzuggl 3 3.387 22.05.2012, 14:18
Letzter Beitrag: Cinderella
Exclamation Fahrer von 7,5Jx18 bitte mal HIER lesen Mech© 35 16.675 12.09.2011, 12:38
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Redstuff Beläge für Vorderachse BlackCab 12 11.405 15.05.2011, 13:32
Letzter Beitrag: EBC Brakes
  große Ratlosigkeit, Bilstein B4 will nicht mit 40mm Federn ~*liky*~ 1 4.814 19.04.2011, 19:03
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  Eingekauft - heute: Bremsen und Beläge! Don Krypton 18 13.065 03.04.2011, 19:22
Letzter Beitrag: audinarr
  Notrad / Reserverad ??? Welche Größe ??? Cassiopeia 5 5.718 12.03.2011, 01:12
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste