Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007
#41
Servus Reto!

Du findest, du seist als Photograph nicht zu gebrauchen?
Da muss ich widersprechen!

Wenn ich mir so Deine Bilder ansehe, fühle ich mich in die Sechzigerjahre zurückversetzt Wub - na ja, wenn die neumodschen Autos nicht wären....

Nee, sieht alles super aus Rolleyes
Und ich bin für 's beschauliche und die wahre Schweiz, Touristenburgen müssen nicht sein.

Meine Planung sähe sowieso einen verlängerten Aufenthalt im Ländle vor.
Die Anreise muss sich ja für mich auch lohnen Cool

Dauert ja aber noch a bisserl Ich finds blöd

Gruss, HSmilelli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
}
Bedankt durch:
#42
H;o)lli du bist voll gemein....verweist mich hierhin und ich kann nicht mit.

Ich würd liebend gern dabei sein.

Also rein Motortechnisch gesehen passe ich ja voll zu der Runde.
Zumal meiner schon Bergerprobt ist. Bin im Sommer 2004 bis ins tiefste Kroatien gefahen und hab mit meinem ABK'ler alle Pässe souverän gemeistert

Nur bekommen meine Frau und ich Familienzuwachs ende März und da wird das wohl nix werden.
Kann aber die Tour nur Empfehlen. Schweiz ist super schön plant auf jeden Fall paar Tage mehr ein an Urlaub in der Gegend.


Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
}
Bedankt durch:
#43
Hallo

Also nach langer Diskussion mit der Regierung (meiner Frau Smile) haben wir uns für Gärschen entscheiden.

Für diejenigen die noch weiter in der Schweiz bleiben wollen und noch eine andere Ecke sehen will (Graubünden Tessin Engadin) sollen sich doch bei mir melden.
Ich könnte euch da einige schöne stellen sagen.

Gruss
Michael

(Klick)Bilder aus der Schweiz / Pässe und mehr......




Achtung !! diese Mail verwenden: mb@yiippi.eu


(Klick)Tour de Swiss 2008 !!


[Bild: main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it...alNumber=2]
}
Bedankt durch:
#44
hallo

michael hat recht wir haben noch viele andere schönheiten im land.Big Grin es giebt kein land was so viele unterschidliche schönheiten auf so kleinem raum hat.leider ist der raum doch nicht so klein und unsere tour zeigt noch lange nicht alles.

die kantone graubünden und tessin sind auf alle fälle auch eine reise wert.auch die ostschweiz (Mostindien) ist zum cabrio cruisen sehr schönBig Grin hat ändlichkeiten mit süddeutschland aber auch die westschweiz hat eine schöne landschaft.

unsere tour ist recht abwechslungsreich und zeigt doch schon vieles von unserem land.

für die die schon am freitag anreisen habe ich auch schon eine kleine abend ausfahrt durch meine gegend im köcher Zwinkeres soll keinem langweilig werden.

Bääääää nach den ersten stimmen führt grächen ca 5:1 gegen zermatt es scheint mir ihr habt die normale schokolade lieber wie die toblerone

gruss aus switzerland
dopaminjetzteinenhebengehtprost









aargau zug luzern schwyz uri bern vallis wadt obwalden
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
}
Bedankt durch:
#45

Hallo,
von mir gibts einen Punkt für Zermatt. (Toblerone)
Aber wir sind für alles offen. Wäre mal interessant zu sehen, wie Zermatt im Sommer aussieht.
Ich freu mich schon drauf !!

Grüße, Andreas
2,8 V6 Benziner---Bj.96---171000km ---purpurrot perlmutt---Schwarzes Leder---el. Recaros---BC/AC---Außentemperatur---el. Verdeck---DE-Scheinwerfer---H&R Cup-Kit 60/40---9x16 mit 225/45-16
Demnächst : weiße Plasmainstrumente mit Chromringen---Cupra-Lippe---Funkfernbedienung
}
Bedankt durch:
#46
Hello Peoples

So wie es aussieht bin ich(wir) auch dabei, brauche nur noch eine Unterkunft
und Urlaub. Sieht aber alles positiv ausDa gebe ich erst richtig Gas! Bräuchte nur den genauen Termin und den Ort (Örtchen) wo wir uns treffen.
Nächste Woche kann ich mehr dazu sagenErst mal was mampfenAz

Gruss
Michael
Rettet den Wald,esst mehr Spechte
}
Bedankt durch:
#47
Oooch michja,

das ist doch nicht so schwer.... Geh einfach auf die erste Seite und fange an zu lesen.
Aber weil ich gut drauf bin sage ich es Dir trotzdem:
Startort: Mellingen (In der Schweiz ! Mech !)
Datum: 30.6. + 1.7.2007
Organisator: Reto (dopamin)
Übernachtung: 1 (Grächen/Zermatt)

Reto: Von mir gibt es ein Punkt für das authentische Dörfchen Grächen zur Nächtigung.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
}
Bedankt durch:
#48
Zermatt ist viel zu gefährlich ! Da wirst Du von getunten, tiefergelegten Elektrokarren überfahren !!!

Brauche vom Reto auch noch unbedingt Tips für die Tage davor und danach. Ich hänge auf jeden Fall noch Zeit dran !!!

Außerdem brauche ich Tips, wie ich ohne über LOS zu gehen und damit 50 Fränkli abzudrücken, nach Mellingen komme. Will heißen: Fahren wir AUTOBAHN, brauchen wir ein Vignettli ??????

Noch ne Frage: Wieviele Tafeln "Lindor weiß" kann man im Audi Cabrio schmuggeln ?
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
}
Bedankt durch:
#49
Hallo zusammen

Ich will auch !!!! Das bedeutet ich bin auch dabei !!!!
Bei den Bildern von der Landschaft kommt man doch total ins schwärmen und ist schon voller Erwartung auf den nächsten Sommer.
Zur Übernachtung würde ich auch das kleine Dörfchen Gärchen und nicht die Touristenhochburg Zermatt bevorzugen.

In den letzten Jahren hatte ich immer 1 Woche vor dem Termin am 30.06., um genau zu sein so um den 21.06 rum, sowieso für 1 Woche Urlaub welche ich dieses mal dafür gerne und ohne groß zu überlegen verschoben habe.
Der Urlaub ist bereits vom Chef genehmigt und eingetragen und auch ich überlege vielleicht schon vorher zu kommen und etwas länger zu bleiben.

Gruß Andreas
Bisheriges Sommerfahrzeug nun nach 16 Jahren, 3 Monaten und 4 Tagen im Sept. 2021 mit 145220 Km verkauft:
Audi Cabriolet, Zul.: 03/1999, Alusilbermetallic, 2.6, V6, Automatik, Rotes Leder, Rotes Dach, Klima, Radio Delta mit CD, 7x17 Bolero's mit 225/45/17, Eibach Pro-Kit Federn uvm.
MKB: ( A )udis ( B )este ( C )reation

Neues Sommerfahrzeug ab 02/2022:
Audi S5 Cabriolet, Zul.: 04/2014, Sepangblaumetallic, 3.0 TFSI, V6, Automatik, Bicolor Leder Schwarz/Mondsilber, Schwarzes Dach, B&O Soundsystem, 9x19 Segmentfelgen mit 255/35/19, S-Sportsitze, Sportfahrwerk uvm., gekauft aus 1 Hand mit 29300 Km.


}
Bedankt durch:
#50
grüezi

mommentaner stand Big Grin

lemmy
joe black
Tux
urmel
brendan
Mech
Thomas Höfner
mike99
H;o)lli
north-audi
schraubär
cabrio andy
michja
Rotkaeppchen
Dopamin

15 cabrios giebt doch schon nen schönen haufenJa Massa

werde am abend eure fragen beantworten

Gruss vom reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sauerland Tour 2022 Roy 3 3.420 03.05.2022, 05:59
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Audi Cabrio Ostsee Tour 14.08.21 Cedrik 1 3.914 02.08.2021, 15:43
Letzter Beitrag: Cedrik
  Tour de Suisse 28Jun-7 Jul 2019 Reto 22 8.457 16.07.2019, 11:07
Letzter Beitrag: Plockbuster
  Bodensee-Tour Frühjahr 2019 musikus 2 2.236 04.05.2019, 15:04
Letzter Beitrag: cabriofan
  [Info] Schottland - Tour 29. Juni bis 8. Juli 2018 Reto 51 20.409 10.07.2018, 12:30
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Tour in Oberschwaben/Allgäu MrUnbekannt 2 2.093 27.05.2018, 15:36
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Sommer Tour 2018 - Nürnberg mein style 0 1.406 26.05.2018, 15:43
Letzter Beitrag: mein style
  Cabrio Tour Schleswig-Holstein/ Mecklenburg 02.06.2018 Cedrik 0 1.336 16.05.2018, 22:36
Letzter Beitrag: Cedrik
  Einladung zur Herbst Tour am 07.10.2017 Nürnberg mein style 1 2.459 24.08.2017, 20:55
Letzter Beitrag: lemmy
  Tour de Suisse 2017 13-18 Juni Reto 20 10.540 18.06.2017, 21:48
Letzter Beitrag: musikus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste