Heckklappe öffnet sich nicht – Erfahrungsbericht
#11
Hallo Dietmar,

das ist eine wahnsinnig tolle Leistung: Newbie, gerade neu angemeldet und den ersten Beitrag direkt in die FAQ Respekt

Weiter so und willkommen im BBDW Smile

semu

P.S.: Dein Motorkennbuchstabe (MKB) lautet ABK und ein Pin in der UserMap (oben rechts) wäre richtig Spitze Ja Massa
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Peter,

nein, ich habe den Wagen nicht neu gekauft, kenne aber den Vorbesitzer und der weiß davon definitiv nichts. Ich habe auch ein T in der FIN also Modelljahr 96. Scheint also zumindest da noch nicht Serie gewesen zu sein sondern erst später. Wer weiß, bei den Dieseln war sowieso einiges anders. Da hamse mit Extras noch gespart, siehe Autocheck Bordcomputer oder Zusatzinstrumente etc. pp. Gabs wohl einfach nicht...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Uwes schrieb:Tag auch,

schöner Bericht und ab damit in die FAQ.

Wenn ich mich nicht irre (und ich durfte ja auch gerade suchen) dann kommt man an die beiden Schrauben, die das Schloß halten, auch bei montierter Verkleidung des Heckdeckels heran.

Bis ich zu HAuse bin und nachsehen kann, hat das doch bestimmt schon einer klären können ? Big Grin

Und dann passt die Anleitung auch für spätere Baujahre. Es sei denn, der Kofferraum is pickepackevoll. Dann kommt zuerst "ausräumen durch die Skisacköffnung" Das ja man doof

Also nochmal Dank an Dietmar !!

Uwe

Hallo Leuts,

Uwe du irrst dich nicht, habe eben extra bei mir nochmal nach geguckt.
Bei mir ist eine Heckklappenverkleidung dran, bei der eine schöne Aussparrung für das Scloß ist und man deswegen auch bei montierter Verkleidung ran kommt an die SchraubenBig Grin

Da hat der Dietmar wirklich eine Klasse Anleitung zurecht gebastelt.
Dafür mal meinRespekt
2,8l V6, Klima, schwarze beheizte u. elektrische-Recaro-Lederausstattung, S2-Felgen 9,5x17 ET 22 vorn - ET 11 hinten,KW-Gewindefahrwerk, Bi-Xenon(Passat 3BG), gecleante Stossstangen mit RS2 Reinigungsanlage, poliertes Windschott, KLR-Umruestung auf Euro2, beide Reinhold-Module, Pentagon-Alarmanlage
Golf4 MAL mit originalen Fuss (natuerlich stark bearbeitet) schöne rotblinkende US-Blinkerecken, dezente Motorhaubenverlängerung




Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Nabend
@ UWE -Beim 99er ist die Verkleidung auch dran.
@ Dietmar -Genau so bin ich vor ca. 1 Monat auch vorgegangen-hab´s auch gepostet.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Prima! Dann ist das Ding ja FAQ-reif.
Zitat:Genau so bin ich vor ca. 1 Monat auch vorgegangen-hab´s auch
gepostet.
War aber bestimmt nicht so dummysicher! Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Mein Posting bezog sich darauf, daß ihm hier nicht geholfen werden konnte bzw. er zu diesem Thema nicht das entsprechende gefunden hatte.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hey,

da war doch vorhin noch ein Zwinker drin!!!! Ich meinte nur: ärgere dich nicht
war halt besser aufbereitet!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Nee nee
um Gottes Willen, ich ärger mich doch net! Dann ist das wohl verkehrt rübergekommen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Freunde der offenen Fahrkultur

*Back to Topic*
Ich habe den Beitrag hier in die FAQ aufgenommen. [Bild: faq.gif]
Erweiterungen, Hinweise, Ergänzungen werden immer gerne entgegengenommen.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure netten Replies... nachdem ich schon so viele hilfreiche Infos aus dieser Webpage gezogen hatte, war es mir irgendwie ein Bedürfnis, auch mal was beizusteuern...Big Grin

semu: Den Kennbuchstaben habe ich eingetragen und einen Avatar habe ich auch mal eingefügt - ich nehme an, das Du das mit "Pin in der UserMap" meintest, oder?

Grüße,
Dietmar
Brilliantschwarz ~ Leder ~ Klima ~ Automatik ~ Sitzheizung ~ weiße Blinker ~ Waeco-FB in A4-Klappschlüssel ~ beide Reinhold-Module ~ blutrote LEDs in KI und ZI ~ Alu-Tachoringe ~ sonst alles Serie - nicht tiefer, nicht breiter, nicht lauter - und jetzt verkauft... Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Puffer Heckklappe Cab1998 5 787 01.03.2024, 16:54
Letzter Beitrag: Cab1998
  Heckklappe für A5 Cabrio Bj. 2012 (FL) Gino 2 705 30.10.2023, 20:18
Letzter Beitrag: Gino
  Kabelführung Heckklappe Maddin-x 0 1.107 30.03.2023, 20:00
Letzter Beitrag: Maddin-x
  Fahrertür öffnet nicht von innen Dieter-HH 8 4.906 06.12.2022, 13:57
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Bild vom Schliesszylinder Heckklappe Tux 12 6.389 05.01.2020, 19:12
Letzter Beitrag: DickeBertha
  Heckklappe Kofferraum Schloss schließ nicht mehr Checky 5 3.834 21.12.2017, 12:00
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Anschlagspuffer Heckklappe fero 16 8.607 19.11.2016, 22:04
Letzter Beitrag: Nik
  [Problem] Kennzeichenhaltedübel Heckklappe!? Auca1 7 3.949 15.03.2016, 19:07
Letzter Beitrag: Auca1
  [Problem] Wasser in Heckklappe / Kofferraum M-A-X 8 5.284 15.03.2016, 11:04
Letzter Beitrag: Tux
  Türen lassen sich nicht abschließen stepnogorsk 7 4.078 02.12.2014, 12:47
Letzter Beitrag: stepnogorsk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste