Motorruckeln ohne Fehlerspeicherung im Steuergerät
#11
svenska027 schrieb:Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Ich würde mich lieber auf die Hälfte einigen und nicht zum RA gehen, mal schauen ob er mit sich reden lässt.

Bitte was??? Wofür denn?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
besonders nett finde ich den Systemreiniger ohne den Kraftstofffilter zu tauschen. Weiß der Reiniger eh dass er den Dreck im Filter NICHT lösen darf, aber in den Einspritzdüsen sehr wohl? Smile

ist der Motor nun zu fett oder zu mager? Der muss ja irgendwas gesagt haben.

Möglichkeiten gibt es noch genug, es ist auch nicht immer sonnenklar was ein Ruckeln verursacht.
deswegen tauscht eine Werkstatt zumeist die üblichen Verdächtigen, das ist ihnen auch nicht zu verdenken.
Da der Auftrag sehr global war hatte imho die Werkstatt eine Art "Freibrief" Teile zu tauschen nach Gutdünken.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
@ owe
Naja, ich denke bei den Teilen habe ich rechtlich wenig Chancen, oder haben wir hier einen Rechtsanwalt unter uns?

Ich probier's mal:
Bei der Reparatur (Entfernen des Ruckelns) handelt es sich um einen Werkvertrag, bei dem der Erfolg von der Werkstatt geschuldet wird.
Da der Erfolg bisher ausgeblieben ist, hätte die Werkstatt rechtlich die Möglichkeit der Nachbesserung. Allerdings kann ich Ihr die nicht geben, da sie dann einen erneuten Freifahrtschein bekommt und offensichtlich nicht in der Lage ist, den Fehler zu beheben.
Also könnte ich den Rechnungsbetrag mindern, Frage ist nur wie viel.

@geri
Also auf dem Reinigungszeug stand drauf: z.B. gegen Magerruckeln. Ich bekam eine halben Liter mit, den ich in den komplett leer gefahrenen Tank geben sollte. Das habe ich dann getan, wiederum den halben Tank leer gefahren, bis ich merkte, dass das Ruckeln keinen Deut weniger wurde. Ob die auch den Kraftstoff-Filter getauscht haben, weiß ich nicht, steht aber ja nicht auf der Rechnung.

Grüße von der nördlichsten Insel Deutschlands
Svenska
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Tja, da wär das vernünftigste zu einer Fachwerkstatt zu fahren mit der Liste der getauschten Teile und dort mal nachzufragen, oder?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo
Da wir hier eh alle nur raten können kann ich es nur nochmal sagen "Geh zu einem Anwalt" !
Auf der Insel hängen die doch alle ab. ;-)
Das mit dem Werkvertrag ist ja richtig-wo liegt also das Problem? Ein Auftrag ist ein Auftrag und kein Freifahrtschein!
Ich würde den Rechnungsbetrag um ca. 100% mindern... Auftrag nicht im geringsten erfüllt oder???
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NG Problem, die x.te, Steuergerät? tomminger 9 4.510 27.08.2015, 11:13
Letzter Beitrag: harno
  ABK Batterie leer, ab da Motorruckeln Doppelherz 13 7.482 15.09.2014, 11:14
Letzter Beitrag: Matlock
  [ABK] Motorruckeln beim ABK aber kein Relais 30 verbaut ? st11 22 12.800 29.07.2014, 07:52
Letzter Beitrag: st11
  Einbautort KE-Jetronic Steuergerät alampi 2 3.062 08.04.2014, 21:28
Letzter Beitrag: alampi
  Motor Steuergerät Skorpi 13 9.297 27.04.2012, 06:28
Letzter Beitrag: I3uLL3t
  Wohin mit dem Steuergerät beim 1,8t? Hainichhof 2 2.376 26.04.2012, 21:51
Letzter Beitrag: Hainichhof
  Motorruckeln 2.0L Drachenobby 6 3.659 28.03.2012, 22:09
Letzter Beitrag: Jannemann
  Steuergerät ABC Motor RH666-0310 5 4.983 20.02.2012, 11:08
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Tauschen von Hitachi-Steuergerät durch Bosch Steuergerät möglich? Justice 8 7.969 18.01.2011, 02:25
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Motorruckeln / Leerlaufschwankung - noch ein Tipp rsturbo2000 5 4.761 20.10.2010, 18:37
Letzter Beitrag: McDotter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste