Wer hat erfahrung getriebe ausbau ng und preise
#1
HAllo leute !
hat jemand von euch schonmal das getriebe beim ng rausgehabt???
und weiss jemand zufällig was ich an kohle brauch für: ausrücklager, kupplung, evtl schwungscheibe, schaltwellensimmering und kurbelwellensimmering getriebe seite???? ich glaub da muss ich im winter mal ran!!! weil meine kupplung macht nach dem lössen son komisches mahlendes geräusch unteranderm ...
mfg
nilZ
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo, du willst ungefähre Preise wissen? Getriebe aus- und einbauen liegt bei freien Werkstätten zwischen 250 und 300 euro. Das gleiche gilt für deinen Kupplungssatz. Der Schaltwellen Simmerring kostet ca.10 € und der Kurbelwellen-simmerring liegt bei ca. 30€. Wie gesagt das sind ungefähr Preise. Varriiert von Werkstatt zu Werkstatt. Warum willst du deine Schwungscheibe wechseln?
Grüße aus Bayern.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hmn ich bin mir noch nicht so sicher ob die in irgend ner weise in mitleidenschaft gezogen wurde hört sich alels son bissel komisch an beim anfahren bis 1500upm ! also wenn ichs selber mache bin ich ca mit 400 dabei
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Naja, das Thema ist schon etwas älter und vom Getriebeausbau beim AUDI hab ich jetzt nicht so die Ahnung, aber ich habe mal zsm. mit einem Kumpel von mir (KFZi in Ausbildung) an seinem Toyota Corolla das Getriebe aus- und eingebaut um die Kupplungsscheibe zu wechseln. War eigtl. relativ schnell gemacht...hatten wir an einem Abend fertig...3 Std. hat es glaube ich gedauert =)
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi nilZ,

hab ich schon öfters beim NG Frontriebler gemacht. Eigentlich ganz einfach, Motorbrücke draufsetzen, ATW's abschrauben, Hosenrohr ausbauen samt Kat, Schaltgestänge ab, Anlasser raus. Spurstangen vom Lenkgetriebe abschrauben damit man auch gut an die oberen Schrauben Getriebe->Block dran kommt.
Getriebeheber ansetzen, sämtliche Stecker vom Getriebe abziehen, restliche Schrauben lösen bis auf die jeweils 2 äußeren Schrauben von der Getriebestütze. ..."


Getriebelager abbauen und Motor etwas anheben (damit er hinten weiter runter kommt). Procon-ten Seilhalter abbauen. Restliche 2 Schrauben ausbauen, Getriebe von den Paßhülsen drücken und vorsichtig ablassen, bis der Nehmerzylinder frei zugänglich ist und ausbauen.
Ein- und Ausbau ist für den geübten Schrauber mit Bühne in gut 3,5 Stunden machbar (Wenn nichts festgerostet ist etc.).
Beim Einbau schon vorher Gedanken machen wann man die kleine Getriebestütze am Motorblock wieder einsetzt Zwinker das kostet sonst nur Nerven...

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öl seitlich am Getriebe - tropft auf Kat inCorso 3 1.620 22.04.2023, 21:04
Letzter Beitrag: clusterix
  NG 2.3l mit Automatik Getriebe Problem Merlin6100 43 44.231 11.01.2022, 17:37
Letzter Beitrag: Merlin6100
  2.0E Getriebe Umbau auf 2.8 Getriebe Slixxery 12 3.664 15.12.2021, 21:36
Letzter Beitrag: Slixxery
  Erfahrung gesucht: Kupplungssatz von Sachs Meschi 5 2.474 26.08.2020, 20:35
Letzter Beitrag: Meschi
  Getriebe von Audi Coupé kompatibel? Cool-Cabrio-Slider 5 2.463 11.07.2018, 17:22
Letzter Beitrag: Cool-Cabrio-Slider
  Getriebe verliert Öl Checky 9 8.025 13.04.2017, 00:56
Letzter Beitrag: clusterix
Question 6- Gang Getriebe im Cabrio... cabriodealer 20 11.827 31.12.2015, 19:48
Letzter Beitrag: coupe110
  [ABC] Zündkerzen 2,6 ABC (gute Erfahrung) Breezer 3 3.486 14.07.2015, 15:51
Letzter Beitrag: Tux
  [NG] Motor geht aus - Getriebe? Tommy60 20 10.614 23.06.2015, 12:40
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [NG] Getriebe Silvio 30 18.853 14.04.2015, 18:01
Letzter Beitrag: Silvio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste