Übersicht Sicherungskasten
#1
Hallo!

Die Bedienungsanleitung enthält eine Aufzählung über alle Sicherungen. Jedoch sind im Sicherungskasten nicht alle vorhanden bzw. habe ich nicht alle gefunden (?). Ich suche zum Beispiel die 30A-Sicherung, die das Dauerplus an der Anhängersteckdose absichert. Habe schon die verdächtige 30A-Sicherung gezogen, ist es aber nicht und es lag immer noch Spannung an. Gibt es irgendwo eine wirklich vernünftige Übersicht, außer nur die Nummernzuordnung in der Bedienungsanleitung?

Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.

Gruß Thomas Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Tach Gruppe,

ich benutze mal den selben, alten thread, um die selbe Frage mit anderen Worten zu stellen:

Hat irgend jemand ein gutes Foto von der Draufsicht des geöffneten Sicherungskastens, wo man alle Sicherungen und Nummern problemlos lesen kann?
Verschont mich bitte mit der Sicherungsliste unter "Technik", eine reine Nummernzuordnung brauche ich nicht... Grandpa Zwinker

Ausserdem lese ich dauernd von einem Zusatz-Sicherungs- oder -Relaisträger auf der Fahrerseite im Fussraum, konnte aber beim besten Willen keine Öffnung oder Klappe finden, unter der ein solcher zu erreichen gewesen wäre.
Muss man die ganze Verkleidung abschrauben, oder wie?! <_<

Ein Foto von der Draufsicht mit lesbaren Beschriftungen auch dieses Sicherungskastens wäre prima Wub

Vielleicht hat ja jemand von euch die Kästen ausgebaut (gehabt) und wär' mal so freundlich... Rolleyes

Im eingebauten Zustand ist so einiges an Beschriftung nur mit 'nem Schwanenhals lesbar, und den hab' ich nicht...

Mit Dank voraus!

H Zwinker lliohneschwanenhals
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey H;o)lli,

Zitat:Im eingebauten Zustand ist so einiges an Beschriftung nur mit 'nem Schwanenhals lesbar, und den hab' ich nicht...

Oder mit ner nagelneuen, fetten, krassen Digicam von Nikon mit 3.2 Megapixel-
aufnahme im Makrobildmodus.... (genial !!!!)

ABER Az :::
hab mir grad mal die Mühe gemacht ein Foto meines Sicherungskasten zu schießen....

Hab die ersten Paar Sicherungen mal durchnummeriert (rot), dann siehts manns besser... Mein Cabrio hat Vollausstattung, allso sollen ziemlich alle Sicherungen belegt sein... Hat halt keine Anhängerkupplung.....

Guckst du Bild...

[Bild: kopievondscn00964nn.jpg]


mfg

Christopher

P.S. Hab noch mehrere Bilder gemacht, die auf Anfrage zugeschickt werden können... (Teilaufnahmen)
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Erstmal vielen Dank für die Mühe, Chris!

Vorne ist's ja auch so gut lesbar, mit den eigenen Augen, meine ich natürlich... Rolleyes

Interessant wären aber die hinteren Sicherungsplätze oder anders ausgedrückt, alle Sicherungen ab Nr. 22!!

Speziell suche ich die Sicherung 31 mit 15 Ampere... Lupe

An den anderen Bildern wäre ich auch interessiert, hab' DSL, also lass' sie so gross, wie sie sind, bitte Ninja

Hast gleich 'ne PN!
Und danke! Respekt

H Zwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Holli

Die Sicherung 31 ist meines wissens nach vorne von rechts aus die zweite neben der 20 ampere sicherung quer eingebaut. die erste ist die nummer 23 von links.


gruß

Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey H;o)lli,

da könnte Martin1 recht haben, mit der Sicherung !!! <_<

mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Danke Martin,

wenn man, wie auch bei den längs angeordneten Sicherungen, einfach von links mit 23 anfängt zu zählen, passt das ja auch mit 31 haargenau, zumal der Amperewert ebenfalls stimmt.
Und soviele 15 A Sicherungen ohne eindeutige Nr. sind ja eh nich' mehr in diesem Sicherungskasten übrig...

Die quer gesteckten oberhalb der 1-22 sind lt. Handbuch sowieso nur Ersatzsicherungen.

Ein Aufkleber is' in meinem Sicherungskasten leider nich' mehr... <_<

Das einzige, was mich eben noch verunsichert, ist ein Zusatz-Sicherungs- und Relaisträger im Fahrerfussraum, von dem ich irgendwo im Board gelesen zu haben meine.
Oder spielt mir mein Gedächtnis da einen Streich?! Das ja man doof

Suchfunktion hatte jedenfalls nix derartiges hervorgebracht... Is dat wirklich so? Un

Ich geh' erstmal davon aus, dass Du Recht hast Ja Massa

Vielen Dank an euch beide!

H Zwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@ H;o)lli,

wenn du die Kunststoffverkleidung unter deinem Lenkrad entfernt, bzw. abmontierst, dann wirst du da unten noch ein paar Relais usw. finden...

Kannst ja mal checken ob da was brauchbares für die dabei ist... Big Grin

Ist ca. 5min. zum demontieren, mehr Arbeit ist das nicht... Zwinker

mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Holli
Die abdeckung unterm Lenkrad ist leicht zu demontieren.
da sind blinkerrelais und für fensterheber auf und ab. relais nummer 13 und 16 sind für auf und ab.soweit bin ich schon wegen meinem stromverbrauch wenn du dich noch erinnerst.

gruß

Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
OK, Jungs,

das sind doch schon mal alles handfeste Infos, ich seh' schon etwas klarer.
Meine Sicherung 31 ist i.O., also muss was in der Nähe des Steuergerätes im Argen liegen.
Hab' wohl doch etwas dämlich am WE drauf rumgelatscht, als die Rückbank raus war <_< Un

@martin
Klar erinnere ich mich, Du scheinst aber auch immer noch nicht den entscheidenden Schritt weiter zu sein, oder?!?

H Zwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übersicht - Diagnoselaptop - Kabel - Software alpha1hit 24 75.640 21.05.2021, 19:50
Letzter Beitrag: johnson
  Zündung per Brücke im Sicherungskasten Testdriver 9 4.618 19.03.2021, 13:03
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Belegung Sicherungskasten Doppelherz 2 2.011 23.05.2019, 18:50
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Elektrisch] Sicherungskasten matoa 3 1.966 23.04.2019, 16:00
Letzter Beitrag: Tux
  Belegung Sicherungskasten JeanZ7 7 7.613 20.08.2017, 16:47
Letzter Beitrag: Amor_et_Psyche
  [Elektrisch] Kabelknotenpunkt im Sicherungskasten gordonaldi 7 4.835 04.07.2015, 10:17
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  [Elektrisch] Kabelbaum Sicherungskasten defekt Norman FTR 11 7.099 19.04.2013, 21:39
Letzter Beitrag: RivaDynamite
  Sicherungskasten Schwarzer 8 polig Stecker belegung WICHTIG Andy2207 3 3.986 23.03.2013, 11:02
Letzter Beitrag: Jenkins
  F5 und F20 im Sicherungskasten fehlen MatthiasP01 3 3.420 14.02.2013, 10:34
Letzter Beitrag: Tux
  Sicherungskasten sind Kabelraus gegangen wo hin nun??? Andy2207 6 6.547 27.10.2011, 17:20
Letzter Beitrag: FelixXx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste