Tour de Suisse 2009 3-7Juli
#1
Grüezi Freunde der Berge

Teilnehmer (Stand 30.06.2009)
[Bild: solved.png]Dopamin (Reto) Fr-Di
[Bild: solved.png]Lemmy + Lemmine (Andreas + Gabi) Fr-Di
[Bild: solved.png]PeterH (Peter + Sylvia) Fr-Di
[Bild: solved.png]Jenkins (Michael) Fr-Di
[Bild: solved.png]Tux + Tuxine (Thilo + Heike) Fr-Di
[Bild: solved.png]Ralph (Ralph + Tanja) Sa-So
[Bild: solved.png]Fox80 (Florian + Mama) Fr-Mo Bez. vor Ort
[Bild: thumbsdown.gif]Urmel (Michael) Absage
[Bild: solved.png]Mein Style (Dali) Fr-Di
[Bild: thumbsdown.gif]V6TC (Tom) Absage
[Bild: solved.png]Geri (Geri + Rita) Sa-Mo Bez. vor Ort
[Bild: thumbsdown.gif]Semu (Sebastian + Claudia) Fr-Di -> Absage
[Bild: thumbsdown.gif]ak271 (Andre) Absage
[Bild: solved.png]Sierrakiller (Martin + Frauchen) Fr-Di
[Bild: thumbsdown.gif]Vibesy (Thorben) Fr-So Absage
[Bild: solved.png]Grappa (Lorenz) Fr-Di
[Bild: question.gif]Schraubär (Dirk) Sa-So Bez. vor Ort
[Bild: thumbsdown.gif]Brendan (Thomas) Sa-So -> Absage
[Bild: solved.png]Psyvodoo (Nikola) Sa-So
[Bild: solved.png]Mech© (Markus) Fr-Di
[Bild: question.gif]Tagesgast Hotte Sa

Die Tour de Suisse findet vom 3-7 Juli 2009 Statt.
Anmeldungen sind noch möglich. Auch für eine Teilnahme an ausgewählten Tagen.
Bei allen Teilnehmern die es nicht explizit angegeben haben ist die klassische Teilnahme am Samstag und Sonntag eingetragen. Bitte Korrekturen per PN an Tux

Hotelübernachtung

Am Freitag: wie im Letzten Jahr im Hotel Grüsch
Am Samstag: im Posthotel Churwalden (eigentlich hätte ich gerne in der Lenzerheide übernachtet aber da sind die Preise leider viel zu hoch)
Am Sonntag: in Ulrichen im Hotel Walser
Am Montag: inKrattigen im Hotelbellevue bären (hoch über dem Thunersee) In der Gegend war es extrem schwierig was geeignetes zu finden entweder sind die Hotels zu Teuer oder zu Klein.

Doppelzimmer
Hotel Grüsch mit Frühstück 120Fr
Hotel Post Churwalden mit Halbpension 180Fr
Hotel Walser Ulrichen mit Halbpension 170Fr
Hotel Bären Krattingen mit Frühstück 135Fr

Total 605Fr

Einzelzimmer
Hotel Grüsch mit Frühstück 80Fr
Hotel Post Churwalden mit Halbpension 90Fr 6 Einzelzimmer verfügbar
Hotel Walser Ulrichen mit Halbpension 85Fr 4 Einzelzimmer verfügbar
Hotel Bären Kratingen mit Frühstück 85Fr 3 Einzelzimmer verfügbar

Total 340Fr

Wäre froh wenn ihr das Geld bis anfang April einzahlt dann kann ich die Hotels fest buchen.

Bitte wenn möglich in Schweizer Franken überweisen und sonst mit dem Tageskurs umrechnen. Dann bitte noch angeben wo ihr die erste Nacht verbringen wollt und wo dass ihr das letzte mal in der schweiz an der TDS 2009 übernachten wollt.

Kontakt gelöscht wg. Datenschutz

Gerade die Einzelzimmer sind etwas knapp aber ich denke da da würde sicher der eine oder andere bereit sein sein Doppelzimmer zu Teilen.

Wenn ihr damit einverstanden seid würde ich vorschlagen das ihr das Geld aufs Konto von Lemmy einzahlt. Bitte kontaktiert ihn bis spätestens 1.März 09.
Alternativ erhaltet Ihr von mir BIC und IBAN für die direktüberweisung, da es mittlerweile keine erhöhten Gebühren mehr kostet in die Schweiz zu überweisen.
Die Österreicher könnten eventuell ihr Geld auch gemeinsam überweisen.

Die Tourplanung

Freitag:
Ca 10:30 bis 11 Uhr Besammlung auf dem Parkplatz des Schloss Laufen ( Adresse: Schloss Laufen, Buchhaldenstrasse, 8447 Laufen-Uhwiesen)
Achtung an Navi user es gibt 2 Laufen Siehe Karte
Um 11uhr machen wir eine Rheinfall Felsenfahrt mit dem Schiff
Gegen 12Uhr sind wir dann wieder auf dem Parkplatz vondem wir zum Restaurant Riegelhof1,4km fahren werden wo wir das Mittagsessen zu uns nehmen.
Von dachsen starten wir um 13:30 zur Tour richtung Grüsch. Es geht zum Bodensee und danach geht’s durchs schöne Appenzellerland wo wir über die Schwägalp fahren werden.

Samstag:
Smile Die Königsetappe Davos-Flüelapass-Ofenpass-Stilfser Joch-passo foscaagno-in Livigno Zollfrei Einkaufen und Tanken momentan unter 1Euro-F livigno-Berninapass-Albulapass Übernachtung voraussichtlich in Lenzerheide Valbella.

Sonntag:
Chur-Wallenstadt auf der Autobahn-Kerenzerberg-Klausenpass-Oberalppass-Lukmanierpass-für alle die nach hause wollen geht der weg über oder durch den Gotthard nach hause.
Die anderen Fahren über den Nufenenpass Übernachtung wird in Ulrichen oder Oberwald sein.

Montag:
Furkapass-Flüelen bis Brunnen am Vierwaldstätersee dann Hoch zum ägerisee-Zugersee-Vierwaldstättersee-Luzern-von da geht’s dann Richtung Berner Oberland.
Dienstag Gibt es dann warscheindlich noch 2 Pässe Col du Pillon und col de Mosses und dann zum Neuenburgersee.
Der Montag ist bis Luzern Fix geplant der Rest ist noch in Bearbeitung wird aber sicher auch durch schöne Gegenden Führen.


Kontodaten

Bitte wenn möglich in Schweizer Franken überweisen und sonst mit dem Tageskurs umrechnen.
Dann bitte noch angeben, wo ihr die erste Nacht verbringen wollt und wann ihr das letzte Mal in der Schweiz auf der TDS 2009 übernachten wollt (letzte Hotelnacht).


Iban:CH11 0076 1042 0615 3521 4
Bic: KBAGCH22
Aargauische Kantonalbank
Reto Busslinger
Feldstrasse 15A
5507 Mellingen


Die letzten 2 Sonntage im Sommer warf die Sonne nochmals wohlwollend Strahlen über die Schweiz. Dass war die perfekte Gelegenheit um die Tour de Suisse 2009 vorzubereiten.

Hier mal ein Paar Bilder der Schauplätze der nächsten TDS Klick
Vorschau Freitags Tour

Gruss aus der Schweiz vom Reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
}
Bedankt durch:
#2
dopamin schrieb:Die Königsetappe Davos-Flüelapass-Ofenpass-Stilfser Joch-passo foscaagno-in Livigno Zollfrei Einkaufen und Tanken momentan unter 1Euro-F livigno-Berninapass-Albulapass Übernachtung voraussichtlich in Lenzerheide Valbella.

Boah, geil!

*sabber*

Ich nehm dann mal zwei Karten incl. Dienstag... Wub

Edit ist aufgefallen, dass der angebotene Link nicht funzt... Da bin ich aber traurig!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
}
Bedankt durch:
#3
Grüezi Reto,

da ergreif' ich doch gleich die Gelegenheit, und sage DABEI !! <<Freu>>
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
}
Bedankt durch:
#4
Grüezi!

Das lasse ich mir nicht entgehen. Ganz geschmeidisch... Wenn's zeitlich paßt - das weiß ich doch heute noch nicht... Lesen

@lemmy:
Bei mir öffnet sich ein bunter Bilderreigen.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


}
Bedankt durch:
#5
Jenkins schrieb:@lemmy:
Bei mir öffnet sich ein bunter Bilderreigen.

Hmm, bei mir nicht! Un Scheinbar verabschiedet sich mein Laptop so langsam aber sicher... Pha... Das haste nun davon!

Wär' aber schön, wenn Du die Zeit fändest! Rolleyes
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
}
Bedankt durch:
#6
Gidda Schweiz Rockt Gidda

Wir sind dabei Erste Sahne (Bis Dienstag)
Egal was kommt ich mache es zeitlich passend (Micha das kannst Du auch ist lang genug hin Is dat wirklich so?). das kann ich mir nicht entgehen lassen mit euch.

Es soll ja noch ein paar Pässe geben die ich nicht kenne Big Grin
Ich habe die Planung zwar noch nicht mit dem Finger auf der Landkarte nachgefahren, aber es hört sich sehr gut an Respekt (Ein paar bekannt sind dabei, gell Lemmy).
Am Stelvio halten wir an, ich will ein Foto vom Schild (mit Auto) Devil

Übrigens am col de Mosses bin ich von der Bergmarine mit Lichhupe bedrägt worden (Das Bild aus dem TDS08 Thread).

Erfreute Grüsse
Thilo (+Heike)

PS: Ich bestelle hiermit schonmal Käsefondue Pro
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
}
Bedankt durch:
#7
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!

Big Grin
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
}
Bedankt durch:
#8
Hallo Pässe-Bezwinger,

auch ich werde 2009 mit meinem Heizölvernichter Cool wieder antreten!

Freu´ mich schon!

Grüsse aus Wien

Florian, der einzige Diesel '07 und '08 ;-)
1.9er TDI UPsolute (AHU) - 8/97 - mingblau perleffekt, blaues E-Verdeck, blaue Volllederausstattung, Sitzheizung, DWA & Funk, man. Klima, Windschott

Nachgerüstet: Reinhold-Module, Audi Klappschlüssel, GRA, BC, AutoCheck, ATA, 3-Speichen-Lenkrad, RS2 Gusslenker & Stabilisator mit PowerFlex-PU-Buchsen, Girling 60 mit Fischer-Stahlflex & Stahlbus-Ventile, Zusatzinstrumente (Lade- & Öldruck, Öltemperatur), Xenon Abblendlicht & Nebler, SRA, Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung, elektr. Lüfternachlauf mit E-Wasserpumpe, Samco-Schläuche

HiFi: Alpine Mobile-Media Station IVA-D510RB, Alpine PXA-H100, Eton Micro 250.4, Subwoofer Gladen RS-X 6.5 an Eton Micro 120.2, Rückfahrkamera

Alltag: VW Tiguan 2,0 TDI 4motion
}
Bedankt durch:
#9
Tag auch!

Na, da wird das Urmel doch auch wieder dabei sein wollen! Der Reto bekommt ja eh noch (mindestens) einen Kübel Bier von mir.

Falls nicht was Saublödes dazwischen kommt, sehen wir uns 2009. Erst mal was mampfen

Viele Grüße,
Michael

}
Bedankt durch:
#10
Hallo

ich melde mich auch an für die Tour 2009.
Leider werde ich alleine sein da der Sohnemann jetzt in die Schule geht und Mama "aufpasst!
ÄtschibätschÄtschibätschÄtschibätsch"

Teilnahme voraussichtlich 3-7.

Besten Dank im voraus.

Grüße aus Nürnberg

Dali
Offen Fahren ist wie ein Kurzurlaub!

}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sauerland Tour 2022 Roy 3 3.287 03.05.2022, 05:59
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Audi Cabrio Ostsee Tour 14.08.21 Cedrik 1 3.808 02.08.2021, 15:43
Letzter Beitrag: Cedrik
  Tour de Suisse 28Jun-7 Jul 2019 Reto 22 8.159 16.07.2019, 11:07
Letzter Beitrag: Plockbuster
  Bodensee-Tour Frühjahr 2019 musikus 2 2.154 04.05.2019, 15:04
Letzter Beitrag: cabriofan
  [Info] Schottland - Tour 29. Juni bis 8. Juli 2018 Reto 51 19.489 10.07.2018, 12:30
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Tour in Oberschwaben/Allgäu MrUnbekannt 2 2.011 27.05.2018, 15:36
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Sommer Tour 2018 - Nürnberg mein style 0 1.333 26.05.2018, 15:43
Letzter Beitrag: mein style
  Cabrio Tour Schleswig-Holstein/ Mecklenburg 02.06.2018 Cedrik 0 1.266 16.05.2018, 22:36
Letzter Beitrag: Cedrik
  Einladung zur Herbst Tour am 07.10.2017 Nürnberg mein style 1 2.389 24.08.2017, 20:55
Letzter Beitrag: lemmy
  Tour de Suisse 2017 13-18 Juni Reto 20 10.310 18.06.2017, 21:48
Letzter Beitrag: musikus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste