Heckscheibe polieren?
#31
(03.09.2012, 14:19)Headopen schrieb: Wasser und irgendwie Spüli oder sowas ... dauert zwar wahrscheinlich 1000mal länger aber es wird auch bei mir ... für seine Liebe muss man sich Zeit nehmen  Big Grin

Hallo zusammen,

ich möchte den Thread noch mal hoch holen, da ich aktuell zu dem Thema eine Frage habe.
Mir wurde ein Verdeck in akzeptablen Zustand angeboten (Stoff ist verschmutzt, Grünspan aber keine Risse, Löcher etc.)
Leider stand das Cab draussen.
Die Scheibe ist aber eine Katastrophe.
Material ist aber noch weich und nicht ausgehärtet.
Flecken sind von Aussen und auch mit Schwamm und leichter Politur und Reiniger nicht zu entfernen.
Es ist kein Reißverschlußsystem

Frage: ist es möglich die Scheibe noch zu retten?
Welche Mittel und Maßnahmen könnten hier helfen?
Was könnten das für Flecken sein.

wäre super wenn ihr mir hier mit einer Aussage helfen könnt.

Gruß Frank

[Bild: 20230623_10501295i4u.jpg]
[Bild: img_1845n4jrv.jpg]






Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hallo zusammen,

keiner eine Idee oder Tipp was man hier machen kann?
Gibt es spezielle Politur für Kunstoffscheiben?
Sind die Flecken noch zu entfernen?

Gruß Frank
[Bild: img_1845n4jrv.jpg]






Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hallo Frank,

mal abgesehen davon, dass man die Flecken anhand Deines Fotos nicht gut erkennen und charakterisieren kann, gebe ich zu Bedenken, dass alle Member hier das Forum nebenbei und in ihrer Freizeit am Leben halten.
Daher bitte ich Dich um etwas mehr Geduld. Vielleicht kommen am Wochenende noch Tipps.
Ansonsten fühle Dich frei, unsere Suchfunktion zu nutzen. Stichworte wie "Heckscheibe" und "polieren" könnten hilfreich sein. Erste Sahne
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hallo Frank,
ja, es gibt spezielle Polituren für die Heckscheibe. Ich habe bisher lediglich die von „A1“ ausprobiert. Ob die jetzt besonders gut oder schlecht ist, kann ich daher nicht beurteilen.
Ich hatte ähnliche Flecken an meinem Auto. Das waren spürbare Vertiefungen, wenn man mit dem Fingernagel drüber gefahren ist. Im Endeffekt habe ich die Scheibe mit Schleifpapier bearbeitet. Feinstes war Körnung 5000, wenn ich mich recht erinnere. Anschließend noch mit der Politur drüber. Damit konnte ich die Scheibe nochmal ein paar Jahre „retten“. Das Ergebnis war aber alles andere als neuwertig. Sprich Rückwärtsfahren auf Spiegel, durch die Scheibe war’s dann doch arg verschwommen.
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit der Politur von BMW

CABRIO Heckscheiben-Reiniger  Nr. 81 22 9 407 665

Wird auf jeden Fall nicht schaden.

Grüße
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hallo zusammen,

vielen dank für die Rückinfos.
werde mich jetzt mal an das Thema dran setzten.
Mal schauen wir es klappt.

Gruß Frank
[Bild: img_1845n4jrv.jpg]






Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Mein Tipp,
wenn die Heckscheibe einen Riss hat, dann ist das "Glasbruch" und wird über die Teilkasko reguliert. Wenn das Verdeck auch niccht mehr so toll ist, dann zum Cabriozentrum Osnabrück fahren und sich dann eine getrennte Rechnung (Scheibe 800 €) geben lassen.
Gruß Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Tach auch!

Das sehen nicht alle Versicherungen so. Plastik ≠ Glas. Viel Spaß beim Argumentieren. Durchgucken ist auch nicht unbedingt erforderlich da zwei Außenspiegel vorhanden. Was bekanntlich ausreichend ist.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#39
War bei mir auch so, Loch in der Heckscheibe.
Allianz hat es abgelehnt. Sorry! Tut mir leid!
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Nein Pierre, das wird nicht anstandslos von der TK übernommen, da eines der Ereignisse auftreten muss die in den Versicherungsbedingung abgedeckt sind. U.A. Diebstahl.
Geht die Scheibe kaputt ohne Gewaltereignis wie Hagel und Sturm, dann ist das schlicht Alterung und wird abgelehnt.


Gruß vom Tux
Gesendet via mobiler Telefonzelle
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe undicht Garantie? Doppelherz 18 24.058 20.06.2015, 11:33
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Heckscheibe Reißverschluß 5-ender 12 19.055 04.03.2015, 00:25
Letzter Beitrag: 5-ender
  Flugrost auf der Heckscheibe chrduschl 13 17.398 07.07.2013, 11:15
Letzter Beitrag: FeizzZ



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste