ABK macht mich verrückt.
#1
Question 
Hey Leute, hab da ein Problem.

Gestern wollte ich bei meinem Kollegen im Dorf fahren und dann hat mein ABK auf einmal mukken gemacht.

Ich beschreibs einfach mal so gut ich kann.

Beim Starten braucht er wesentlich länger.Und manchmal auch direkt wieder aus nach dem Starten. Dann muss ich ein mal versuchen zu starten (geht aber dann nicht) und danach das mal gehts immer. Ist mir aber schon 2 Tager vorher aufgefallen. Dann beim fahren stottert er Total wenn ich Gas gebe.

Aber das ist nicht immer. Beim anfahren muss ich dann etwas mehr gas geben so bis 3000 und dann gehts.

Das Relais 30 habe ich schon ausgetauscht weil ich vor einigen Wochen mal das fast gleiche Problem hatte. Nach dem tauschen wars weg.

Morgen werde ich mal die Zündkerzen tauschen. Wer weiß ob der Vorbesitzter das schon mal gemacht hat.

Kennt das jmd von euch? Was kann ich mal tauschen oder testen. Habe eigentlich alle Teile doppelt. Von meinem alten ABK mit dem ich auf 60tkm nicht ein Problem hatte.

lg
Hey.

Was mir noch gerade einfällt. Wenn ich losfahre und an eine Ampel komme, war es bis jetzt immer so das er sich kurz so verschluckt hat. Also die drehzahl fällt dann ab auf fast 0 und geht dann wieder hoch auf ca 900. Was dabei aber interessant ist, nach dem verschlucken läuft er so ruhig das man fast keine Vibration mehr spürt.

Dabei ist es auch egal wie weit die Ampel entfernt ist. Oder halt nach wie viel KM ich das erste mal für paar sekunden stehen bleiben muss.

lg

Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

hast du mal deine ganzen Gummischläuche unter die lupe genommen? NIcht das der da irgendwo luft zieht...

Interessant wäre auch mal der Spritfilter, ist der shconmal gewechselt worden?
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

So:

Eben beim starten auf dem Weg zu garage musste ich ca 5-8 mal drehen lassen bis er sich entlich überwunden hatte mal zu laufen.

In der Garage hab ich mir dann als erstes die neuen Kerzen geschnappt und gewechselt. Wie auf dem Bild zu sehen sind die nicht mehr das wahre gewesen.Lupe

[Bild: dsc00061zo3.th.jpg]

[Bild: dsc00059ed2.th.jpg]



Dann der große Moment. Beim ersten drehen ging er dann an und lieft ganz normal. Probefahrt hat er auch bestanden.

Könnte aber auch sein das jetzt alle Leitungen voll sind...?!?!

Danach habe ich alle Schläuchte kontrolliert nud geschaut ob er Falschluft zieht. Tut er nicht.

Das kuriose verschlucken ist aber immer noch da. Hab da mal ein Video von gemacht. Evt weiß ja jmd einen Rat.

http://www.youtube.com/watch?v=tAq7KyMvF6s

Benzinfilter ist schon gekauft aber noch nicht eingebaut. Kann es meiner Meinung nach aber nicht sein weil er sonst bei hohen drehzahlen nicht richtig laufen würde.....Also genau umgekehrt.

Noch jmd Ideen?

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hallo,
ich hab mir mal das Video angeschaut...Smile
ja ja das kenne ich, nur nicht ganz so oft.., bei mir iss es der Leerlaufregler ("zigarre" da runde Ding aufn Ventildeckel mit den zwei Schlauchanschlüssen und dem Stecker)
ich muss das Ding Regelmässig mit WD40 schmieren, dann gehts wieder eine weile... bei mir ca. 1/2jahr...
oder nach jeder längeren Fahrt...Smile

Bau das Ding mal aus,
spüle es mit bremsenreiniger und dann WD40 rein, wie gesagt hält dann erst mal ne weile, bzw. weist du wenigstens das es das Ding ist, wens danach geht...
ein neuteil kostet ca.:120 Euro

grüsse
sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hey.

Wird am Mitwoch sofort getestet!

Danke schon mal. Hoffe das am Do. mein Kabel für das OBD kommt. Smile

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#6
ähhhhm,
wenn ich das richtig im ETKA gelesen hab:

037 906 457 ca. 300 eur
oder
048 133 455 ca. 150 eur

wow, ganz schön fett...!

grüsse
Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi und danke Smile

Kaum zu glauben, aber der Fehler scheint gefunden. Wenn ich den Leerlaufsteller abziehe und wieder anschließe macht er haar genau das gleiche "verschlucken" Smile

Beim sauber machen aller Ansaugteile ist mir dann aufgefallen das der Schlauch der vom Ventildeckel kommt und zur Drosselklappe geht einen riss hat. Da wird er wohl auch noch zusätzlich Falschluft gezogen haben.

Danke an alle beteiligten und ich melde mich falls doch nicht so einfach war...

Noch was, weiß jemand warum ich dei Teilenummer des Schlauchs nicht in ETOS finde? 039 103 498A

Ein Preis wär auch ganz cool.....

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#8
hallo,
im ETKA iss er auch nicht...!Smile

schön das ich die helfen konnte, übrigens der Fehler ist nicht im OBDII Fehlerspeicher zu finden, bzw. wird nicht angezeigt...

das einzige was du machen kannst is mitn vag-com einen aktuatoren Test und sehen ob der Leerlaufsteller ruckelfrei läuft...

grüsse,
sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi

Morgen müsste mein OBD Kabel kommen Smile

Werd dann eh mal so ein paar sachen durchtesten Zwinker

Nacher gehts noch zu Audi. Mal sehn was die zu dem Kabel sagen.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

numerier doch bite auf diesem Bild mal den Schlauch, den du suchst....

[Bild: schlaeuche.jpg]
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeprobleme- macht bei eigelegtem Gang im Stand Geräusche... cabriodealer 15 7.123 27.07.2018, 21:12
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Hilfe! Macht mein Cabrio den *ups* zu? :( Yannik1993 32 13.124 31.08.2017, 08:38
Letzter Beitrag: Yannik1993
  1.8T stottert wie verrückt, Hiiilfe !!! cabriodealer 30 18.750 16.04.2014, 07:52
Letzter Beitrag: cabriodealer
  [ABK] Motor macht immer noch Probleme MarkusH 0 1.776 23.03.2014, 12:58
Letzter Beitrag: MarkusH
  Getriebe macht Geräusche Gaston 9 10.374 23.12.2012, 11:20
Letzter Beitrag: Mr. Speed
  Neue Benzinpumpe macht merkwürdige Geräusche Cab 85 4 9.011 11.04.2012, 09:35
Letzter Beitrag: Cab 85
  Saugrohrdruckregler beim Abc spielt verrückt fremdermann1 10 8.737 07.02.2012, 09:22
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  NG macht bei naß-kaltem Wetter Zicken Niederbayer92 11 7.996 20.01.2012, 00:58
Letzter Beitrag: streaky
  AAH macht komische Geräusche (Video) bassi1988 11 11.393 02.06.2011, 07:17
Letzter Beitrag: Gregor30
  NG Cabrio macht immer noch Probleme lombard84 7 6.297 27.04.2010, 14:52
Letzter Beitrag: lombard84



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste