Doorboards für mehr sound in der Kiste
#11
(04.03.2009, 19:27)Vibesy schrieb: LS in den Taschen hab ich xD
(...)

Wunderbar, dass Du Dich im richtigen Thema aufgehalten hast Big Grin. Wie sind denn der Klang und die Lautstärke bei dieser Lösung ??

(04.03.2009, 22:50)Der Diiiler schrieb: (...)
würde ich dann für mein Cabrio ('92iger) wirklich die hohen Türtaschen von den neueren Modellen benötigen? Oder kann ich meine alte Türverkleidung an das Doorboard anpassen?
(...)

Die Doorboards die oben gemeint sind, beziehen sich auf die hochgezogenen Türtaschen. Ich glaube dass die nicht so leicht anzupassen sind, da die Form der Türtasche eine andere ist, im Vergleich zu den alten.
Vielleicht hast du aber gutes handwerkliches Geschick, so dass Du in der Lage bist sie evtl. anzupassen. Big GrinZwinker
Es gibt jedoch auf Doorboards für die alten Türen. Ich weiß nur nicht mehr genau wo ich die gefunden habe....


Schönen Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Îch habe sie in dne Taschen kann aber keinen vergleich ziehen da sie drinne waren leider sehr Pfuschig verbaut und deswegen sage ich dazu nichts über dne 10" sub freeair im skisack können wir gerne reden der macht auch gut druck Zwinker nur dennoch muss was gescheites in den Türen her Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo zusammen,
ich fahre seit 1996 Cabrio TDi und Eigenbau Doorboards mit originalem Leder. 2 x 16 cm und einem abgesetzten Hochtöner in den Org Einbauplätzen auf dem Armaturenbrett. Leider weis ich nicht wie ich hier ein Bild herein bekomme sonst könntet ihre euch die mal ansehen.
Die größte Problematik sind aber die schwingenden Türbleche.



Gruß
Schorsch

PS: für Kickbass sind die Türen OK, für etwas Tiefbass braucht man schon einen Sub.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(05.03.2009, 15:31)TDIschorsch schrieb: Leider weis ich nicht wie ich hier ein Bild herein bekomme sonst könntet ihre euch die mal ansehen.

Servus TDIschosch !!

Klick mal auf mein Fahrzeug in meinem Profil. Auf der Seite kannst Du Bilder gratis hochladen und im Vollbild oder in der verkleinerten Version hier posten. Big Grin


Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin,

ich hab in dem Zusammenhang auch mal ne Frage.

Ich hab ja noch die alte Türversion und bereits vorne anstatt des Ablagefachs ein Doorboard für einen 16er drin. Der MDF-Aufbau ist genauso tief wie die Türtasche selbst, also ca. 4 cm. Kann mir jemand sagen wie tief maximal so'n 16er sein darf, damit ich den noch in die Tür kriege? Mein Rodek ist ja ne Flat-Version, und ich liebäugle mit was anderem was 80mm tief ist.

paßt dat noch?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi Ralph !

Lies mal diesen gepinnten Thread [weich drücken].
Da wird erwähnt, dass mit Distanzringen (um es auf Höhe der Türtaschen zu bringen) max 8cm tiefe drin sind. Smile
Also Versuch macht kluch. Uns halte uns auf dem Laufenden. Grandpa

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
HI Thilo,

den hatte ich vorher schon ganz hart gedrückt und das auch gelesen, aber da der Artikel schon sehr alt ist, dachte ich, das evtl. zwischenzeitlich jemand was genaueres wüßte, oder es jüngst mal probiert hat.

Der versuch wäre etwas zu teuer wenn's nicht klappt, daher möchte ich das schon genauer wissen, werd einfach mal abbauen und nachmessen!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo zusammen,
dann versuche ichs mal mit den Bildern
Zu sehen ist, hoffe ich, eine komplettes Doorboard an die Tür angepasst.

http://s5b.directupload.net/images/090305/a6pmqaev.jpg


das zweite Bild zeigt die Befahrertür - geschlossene Tür

http://s3b.directupload.net/images/090305/vdeevpkf.jpg

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
hi

wollte auch mal was dazu sagen

habe bei mir auch doorboards drin schon seit einem jahr und bin sehr zufrieden die habe ich auch mal im auktionshaus gekauft (aber nicht bei dem anbieter)

bei mir passen bis zu 5 16er lautsprecher pro board rein habe bisher nur 2 kicker pro seite drin (audio system)

was ganz wichtig ist das man die türen dämmt

mfg andy
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi,

@ Flo
Clus schrieb:Die Doorboards die oben gemeint sind, beziehen sich auf die hochgezogenen Türtaschen. Ich glaube dass die nicht so leicht anzupassen sind, da die Form der Türtasche eine andere ist, im Vergleich zu den alten.
Vielleicht hast du aber gutes handwerkliches Geschick, so dass Du in der Lage bist sie evtl. anzupassen.
Dann werd ich wohl nicht drum herumkommen die DoBo's an meine alte Tür anzupassen. Wenigstens habe ich dann mit den DoBo's eine Basis. Wenn ich die Türverkleidung dann doch verheize schau ich mich eben nach denen mit den hochgezogenen Türtaschen um. So, oder so.

Clus schrieb:Es gibt jedoch auf Doorboards für die alten Türen. Ich weiß nur nicht mehr genau wo ich die gefunden habe....
Ich glaube du meinst diese hier Link . Die gleichen werden bei ebay auch angeboten. Sehen für meinen Geschmack nicht so schön aus wie die hier vorher Angesprochenen.
Ich will halt ein DoBo mit 2 Lautsprechern pro Seite und bei ebay steht auch was von einer 2-LS Variante für die "kleine Türtasche", habe aber noch keine Antwort auf meine Bild Anfrage bekommen...
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Org. Sound System Preusse 19 8.504 17.02.2021, 19:38
Letzter Beitrag: Preusse
  [Info] Vorstellung: Low-Budget Komplettlösung für besseren Sound im Cabrio demokrit 20 13.811 28.11.2018, 12:25
Letzter Beitrag: XISaschaIX
  Doorboards - sinnvoll / empfehlenswert? Enzo33 8 4.776 31.07.2016, 20:58
Letzter Beitrag: Enzo33
  [Info] Alpine SWR823D ohne Kiste, einfach als Free Air ;-) danartham 11 7.566 02.04.2015, 07:00
Letzter Beitrag: danartham
  Welcher Subwoofer für den Skisack in der Kiste ??? karakartal2121 41 46.613 31.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: danartham
  Guter Sound + original Optik ?! Wagenschmiede 1 2.564 27.05.2014, 20:52
Letzter Beitrag: lemmy
  Anbieter von Doorboards Harlekin 0 1.910 04.04.2014, 15:41
Letzter Beitrag: Harlekin
  Ordentlicher Sound zu vertretbarem Aufwand - Drama in 3 Akten Scotty 12 12.144 12.02.2013, 17:38
Letzter Beitrag: duivelsberg
  Jehnert Doorboards Chromemike 0 2.223 06.08.2012, 11:09
Letzter Beitrag: Chromemike
  Doorboards im Cabrio Frankyy 0 2.687 20.06.2012, 14:58
Letzter Beitrag: Frankyy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste