Doorboards für mehr sound in der Kiste
#31
Hi Schorsch,
(07.03.2009, 12:42)TDIschorsch schrieb: Wenn Infor gebraucht werden, ich habe noch irgendwo CAD Zeichnungen von den Teilen.

jo, immer reinstellen, die Sachen Erste Sahne , hier wird alles mitgeschnitten Big Grin

Gruss + thx, HSmile lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
(07.03.2009, 13:27)Ober schrieb: Was meinst du mit welches Gerät ich da eingesetzt habe?? Waaat?

Hi Ober !!

Ich wollte damit wissen, was für ein Lautsprecher von Dir dort eingearbeitet wurde. Cool


Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Beim Bau war ein Carpower Predator eingebaut, hatte ne ziemlich hohe Einbautiefe.
Mittlerweile werkelt ein Audax in der Tür.
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hm,
gibts hier keine arbeitslosen Doorboards Spezialisten
die mit einem Gewerbeschein sich hier das eine oder
andere gute Geld dazu verdienen wollen ???

Ok,
ich zahle auch unter der Hand "lach" Für
ein sehr gutes Doorboard incl Einbau...
Bin aus dem großraum Stuttgart!



gruß Iso
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hallo ISO,
so ein Haufen Handarbeit durch Dritte ist eigentlich unbezahlbar. Die Anfertigung beinhaltet Türpappen die man eine gewisse Zeit nicht nutzen kann oder dauernd ein und ausbauen muß, Lautsprecher Auswahl und Positionierung - Einbautiefe, Materialauswahl (Kunstleder oder Echtleder in Farbe der Innenausstattung), das richtige Werkzeug nicht nur eine Sticksäge und Stechmeissel um auch Rundungen zuschaffen an dehnen man das Material aufbringen kann - faltenfrei. Will man ganze Türtaschen oder nur Aufsätze, wie tief soll die Konstruktion in den Fußraumm ragen oder vieleicht garnicht.
Das sind alles Randbedingungen die zuerst zu klären wären.
Die optimale Anpassung geht nur vor Ort direkt am Auto und dafür muß es immer direkt greifbar sein.
Also selber bauen und mit viel Geduld sein eigenes Ding durchziehen und vor allem keine Hast. Dann erhält man ein Unikat das gut aussieht und nach eigenem Geschmack stielvoll ins Auto paßt.

Ich habe selbst welche gebaut und es ist sehr viel Arbeit , aber das Ergebniss entschädigt für alle Mühen.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
(09.03.2009, 20:17)TDIschorsch schrieb: Ich habe selbst welche gebaut und es ist sehr viel Arbeit , aber das Ergebniss entschädigt für alle Mühen.

Servus.

Würde ich auch gerne machen, jedoch traue ich mich da nicht so recht ran !! Wie viele und welche Vorkenntnisse hast /hattest Du denn, um Dich an sowas heranzuwagen ??
Schafft das ein Nicht-Handwerker auch ?? Also ganz unbegabt bin ich nicht.... jedoch habe ich in die Richtung noch nie etwas gemacht. Rolleyes


Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
hm,
es gibt Menschen die ihr Cabrio jeden tag benutzen so wie ich,
ich kann meinen bock nicht mal 2 wochen irgendwo abstellen
und mal anfangen dran rum zu basteln!
Abgesehen davon das ich nicht das nötige Werkzeug bzw
die Technische Ahnung davon hätte!
Deswegen wäre es doch wesentlich idealer wenn sich hier
einer bereit erklären würde nicht nur 1 Doorboad sondern
bei der nachfrage die man hier lesen kann zig andere auch
machen könnte also eine kleine Manufaktur.....
es gibt noch so viele Typ89er Cabrio´s das würde sich
mit Sicherheit für den Lohnen der es versuchen würde.
Für mich käme auch ein Jehnert Doorboard in frage
aber 4 stück mit 16er bestückt ist mir zu viel und man hätte
keine Türtaschen mehr....

ps: ich wohne 15km von der Fa. Jehnert entfernt und würde
gegenfalls auch % bekommen, aber ich will nur 2 mal 16er
Doorboards + türtaschen haben...


mfg Iso
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Hallo zusammen,
also ich nutze mein Cabrio auch jeden Tag. Deshalb ja auch in der Anpassungsphase Türpappen rein und raus.
mein Lehrberuf ist das nicht, habe 1987 meine Ausbildung als Energieanlagenelektroniker abgeschlossen und mit Holz, Spachtel oder Bezugstoffen nie was zutun gehabt bis auf diese Aktion. Die Muster von Cartroon hatten damals einen VK von ich glaube min. 1200 DM ohne Lautsprecher.
Gerade wenn mein nicht nur zweidimensionale Bretter verbauen will und es ins dreidimensionale geht muß man Geduld haben und Schritt für Schritt vorgehen. Sinnvolle Hilfe kann man hier nur ansatzweise leisten - echte Hilfe geht nur vor ort beimEr-/ Einbauer.
Ein kleiner Abriss: die Rohbaufertigung mit Anpassung und Oberflächenbehandlung haben locker 50 Stunden in Anspruch genommen. Denn ohne gute Oberfläche sieht man hinterher jede überflüssige Pore im Leder. Allein das Beziehen mit Leder hat mich einen ganzen Tag gekostet - hatte ich bis dahin auch noch nie gemacht. Für die Fräsarbeiten hatte ich mir damals Vorrichtungen gebaut damit ich beide Seiten auch spiegleverkehrt hinbekomme.
Ja und die Anfertigung der Lautsprechergitter - negative Form aus Stahl, 10mm Vollmaterial, ausgebrannt und dann einzeln mit Lochgitter beschlagen - soll ja straff auf den Boards sitzen und nicht beim Tür schließen heraus fallen. Die 10mm Stahlmuster für die Gitter habe ich noch.

Wenn eine Stückzahl von min. 10 paar zusammen kämme und die Lautsprecher Konfiguration fest stünde - könnte man in einer stillen Stunde über eine Fertigung nachdenken. Obwohl ich müßte überlegen wo mans zeitlich überhaupt zwischen packt.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
(09.03.2009, 19:14)isopropanol38 schrieb: Bin aus dem großraum Stuttgart!
gruß Iso

Schau dich dort doch mal um, sollte bei dir in der Nähe sein:
http://www.fortissimo-net.de/

Ein sehr erfahrener Einbauer!

Grüße
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#40
(10.03.2009, 09:51)isopropanol38 schrieb: ps: ich wohne 15km von der Fa. Jehnert entfernt und würde
gegenfalls auch % bekommen, aber ich will nur 2 mal 16er
Doorboards + türtaschen haben...


mfg Iso

Hey,

was würdest Du den für das System bei Jehner bezahlen? Hast Du schon mal nachgefragt?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Org. Sound System Preusse 19 8.504 17.02.2021, 19:38
Letzter Beitrag: Preusse
  [Info] Vorstellung: Low-Budget Komplettlösung für besseren Sound im Cabrio demokrit 20 13.811 28.11.2018, 12:25
Letzter Beitrag: XISaschaIX
  Doorboards - sinnvoll / empfehlenswert? Enzo33 8 4.776 31.07.2016, 20:58
Letzter Beitrag: Enzo33
  [Info] Alpine SWR823D ohne Kiste, einfach als Free Air ;-) danartham 11 7.566 02.04.2015, 07:00
Letzter Beitrag: danartham
  Welcher Subwoofer für den Skisack in der Kiste ??? karakartal2121 41 46.613 31.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: danartham
  Guter Sound + original Optik ?! Wagenschmiede 1 2.564 27.05.2014, 20:52
Letzter Beitrag: lemmy
  Anbieter von Doorboards Harlekin 0 1.910 04.04.2014, 15:41
Letzter Beitrag: Harlekin
  Ordentlicher Sound zu vertretbarem Aufwand - Drama in 3 Akten Scotty 12 12.144 12.02.2013, 17:38
Letzter Beitrag: duivelsberg
  Jehnert Doorboards Chromemike 0 2.223 06.08.2012, 11:09
Letzter Beitrag: Chromemike
  Doorboards im Cabrio Frankyy 0 2.687 20.06.2012, 14:58
Letzter Beitrag: Frankyy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste