Mein geplanter HiFi Ausbau
#1
Hallo Cabrio-Gemeinde,
zu allererst möchte ich mich -für die, die mich noch nicht kennen- kurz vorstellen. Ich heiße Robert, 41 Jahre jung und komme aus dem schönen Allgäu.
Ein Hifi-Ausbau steht bei mir auch noch in den Startlöchern. Habe schon viel im Board darüber gelesen und habe aufgrund der Probleme anderer alles immer auf die lange Bank geschoben.
Folgende Komponenten stehen zum Einbau bereits fest:
1. HU : Blaupunkt Melbourne
2. Front : Audio System Radion 165-4 mit Doppelkickbass in Doorboards
3. Heck : Audio System CO 165 Plus Coax an HU-Endstufe
4. Sub : JL Audio 8" im Skisack-Gehäuse laut Faq (danke noch einmal an Borki, der mir die zugesägten MDF Platten schenkte)
5. Endstufe: Soundstream XTA 720.4 (Vierkanal)
6. Cap : Dietz 1 Farad

Habe die Türen und hinteren Einbauöffnungen (inkl. Blech hinter der Rücksitzbank) mit Alubutyl gedämmt.
Was haltet Ihr von dieser Kombination?

Grüße @ all
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi und herzlich willkommen,

zu den Komponenten kann ich nicht viel sagen, allerdings wollte ich dir nur den Tip geben, das Gehäuse für den Sub nicht nach der FAQ zu bauen bzw. wenn dann etwas kleiner, weil das soll wohl ne Presspassung sein sonst. Also miss da vorher lieber selbst noch mal nach!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also Blaupunkt versteht was von Radios (zwar nicht meine Lieblingsmarke aber egal^^)
aber die Audio System Radion sind zwar gut, jedoch finde ich sie zu teuer!



Grüße Nico
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@niiker

Wenn dir die AudioSystem Radion zu teuer sind, dann zeig mir doch bitte mal nen vergleichbares System mit 4 16ern und 2 Tweetern mit dem Preis/Leistungsverhältnis.

@musikus

Hört sich ansich nicht schlecht an, was du da vor hast.
Eine Frage nur: Wie schließt du was an die Endstufe an?

Habe bei mir, sobald das Cab fertig ist, auch nen HiFi-Einbau vor. Bei mir wirds wahrscheinlich so ablaufen:

Headunit: JVC KW-AVX720
A-Brett: AudioSystem MX100 und Kove Tweeter (vorhanden aus Coupe)
Türen: je 2 16er AudioSystem AX165 (hab ich noch über) oder aber Kove KC61
Skisackwoofer: AudioSystem HX 8" (vorhanden aus Coupe)
Endstufen: AudioSystem F6-380, F4-240, F2-450 (je vorhanden aus Coupe)

Anschluss wiefolgt: Tweeter und 10er an die F4, 16er an die F6 und für den Woofer vorerst mal die F2-450
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also von Soundstream halte ich persönlich nix eine gute überlegung wäre wenn du die Endstufe noch nicht hast auch aus Audio System umzusteigen Preis bleibt ca der selbe...

dann kommt das system Fron + Heck an die Endstufe und was is mit dem SUB?

1. HU : Blaupunkt Melbourne
2. Front : Audio System Radion 165-4 mit Doppelkickbass in Doorboards
3. Heck : Audio System CO 165 Plus Coax an HU-Endstufe
4. Sub : JL Audio 8" im Gehäuse
5. Endstufe:
Audio System Twister F4-600 III (Vierkanal), Für die LS
Audio System Twister F2-130 III (Zweikanal), Für den SUB
Audio System Twister F6-380 III (Sechskanal), <---Das wäre die All in One Lösung wo dann 4 Stück normal laufen und 2Stück Gebrückt für den SUB!
6. Cap : Dietz 1 Farad <--- Naja denke bei der Leistung ist er Unnötig Soviel Strom zieht der Kram nicht! und Dietz ist auch nicht mehr das was es mal war hab glaub ich noch nen Dietz 3 Farad wo ich nicht weiss ob das ding noch geht 10€+ Vers kannste haben...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Robby,

schön von Dir zu lesen. Bin mal auf Bilder gespannt. Halt uns mal mit Bildern auf dem Laufenden.

Bis denne, wir müssen mal am WE dringend telefonieren.Zwinker
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

erst einmal danke für die Resonnanz.

@ Audi_JR: Die Anschlüsse sind wie folgt vorgesehen: Frontsystem und Sub an die Vierkanalendstufe, Hecksystem an die Endstufe vom Radio (nur Rearfill)

@Maveric: Das mit den Maßen habe ich zur Genüge in anderen Beiträgen gelesen und Borki hat die Kiste bei sich schon drin. Er hat die Maße bereits reduziert.

@ Vibesy: Leider habe ich die Endstufe bereits gekauft (informiert habe ich mich in einigen Foren, Car & Hifi, etc.). Die soll so schlecht nicht sein. Habe sie auch echt günstig für € 150,- als Auslaufmodell geschossen. Werde ja dann sehen, wie sie dann aufspielt...

@ Nobs: Ja, lass uns mal am WE telefonieren. Nächsten Freitag haben wir in Oberstaufen Viehscheid, da ist Ausnahmezustand!!! Ingo kommt auf alle Fälle, Borki und Silke wissens noch nicht genau. Das könnte Dir auf alle Fälle gefallen! (Sorry, off topic...)

@ All: Vielen Dank für Eure Beiträge, werde Euch auf dem Laufenden halten (Fotos etc.). Übrigens ein Freund von mir handelt mit Audio-System und ich denke, wenn das Interesse groß wäre, könnte ich da preislich sicher was raushandeln Smile

Bis denne,

Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Ausbau Rücksitzbank+Seitenv.+AHU Fknobl 3 717 05.05.2024, 21:24
Letzter Beitrag: fctriesel
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 8.064 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! bassi1988 117 114.026 30.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: bassi1988
  Kofferraum-Ausbau tubesmahler 3 3.294 26.01.2016, 17:01
Letzter Beitrag: tubesmahler
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 7.253 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer
  Car-Hifi Ausbau --3Wege + Subwoofer lonestarrr 65 70.632 04.01.2015, 15:41
Letzter Beitrag: lonestarrr
  [Nachrüstung] Hifi - Einbau im Cabrio Locke0577 24 17.574 20.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Ralph
  [Problem] ausbau des orginalen audi radio chrissi82 22 16.972 02.04.2014, 20:49
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [geteilt] Ausbau Musiksystem audifan_wf 2 3.693 10.07.2013, 12:28
Letzter Beitrag: audifan_wf
Information Ausbau Musiksystem Tux 13 85.610 09.06.2013, 18:15
Letzter Beitrag: Micha@HY



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste