Schalter für elektrische Fenterheber
#1
Tag zusammen,

Eigentlich sollte es kein großes Problem sein einen neuen Schalter für die el. FH zu kaufen aber scheinbar doch.

Der Schalter in der Mitte ist ausgefallen, also ab zum Freundlichen, habe extra den Schalter als Muster ausgebaut, leider ist da keine Ersatzteilnummer drauf.
Also hat mein Teiledealer im Rechner geschaut. Das Ergebnis konnte ich am nächsten Tag bewundern. Der Schalter ist um ca. 1/3 kleiner in der Höhe. soweit kein Problem stört ja nicht beim Einbau.
Also raus ins Auto und rein mit dem Schalter - jetzt kommt das eigentliche Problem - der Schalter war nicht beleuchtet. Gut ich rein reklamiert, neuen Schalter bestellt - gleiches Ergebnis.

Kann jemand sagen woran das liegt?
Pins auf der Unterseite sind gleich, FH funktionieren.
Nr. auf meinem Neuteil: 4A0 959 855 A OIC

Gruß
Carsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
die Nummer passt zu einem Schalter in der Tür nicht aber zu dem in der Mittelkonsole, der begingt definitiv mit 8G0......
Das sollte der Teiletöni beim Freundlichen aber finden können.
Ich schau später noch nach und poste dann die gesamte Nummer.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

das liegt daran, dass die Beleuchtung im Zentral FH Schalter verpolt ist im Vergleich zu den anderen.
Da du nun das neue Modell (kleiner, schwarzer Boden) mit SMD-LED hast, ist da auch nix mit
Einlöten einer anderen LED zu machen.
Deshalb: alten Schalter besorgen (brauner Boden) und 'ne schöne LED reinlöten....

Kannst ja mal HIER reinschauen. Smile
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(19.09.2009, 09:53)Mech schrieb: Moin,

das liegt daran, dass die Beleuchtung im Zentral FH Schalter verpolt ist im Vergleich zu den anderen.
Da du nun das neue Modell (kleiner, schwarzer Boden) mit SMD-LED hast, ist da auch nix mit
Einlöten einer anderen LED zu machen.
Deshalb: alten Schalter besorgen (brauner Boden) und 'ne schöne LED reinlöten....

Kannst ja mal HIER reinschauen. Smile

Tag,

das Problem am alten Schalter war nicht die Beleuchtung, sondern die eigentliche Funktion hoch und runter. Hat teilweise erst nach 2 - 3 x drücken funktioniert.

Wenn das Ding verpolt ist, könnte ich doch die Belegung des Steckers ändern oder?

Hat da vielleicht jemand ne Ahnung welche Kabel ich tauschen muß? Cool

Gruß und Danke
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Laut dieser Aussage:

Schwabencabrio schrieb:Also raus ins Auto und rein mit dem Schalter - jetzt kommt das eigentliche Problem - der Schalter war nicht beleuchtet.
schien mir die Beleuchtung dein "eigentliches" Problem zu sein, denn die Funktion dürfte mit dem
bestellten Schalter wieder hergestellt gewesen sein.

Schwabencabrio schrieb:Wenn das Ding verpolt ist, könnte ich doch die Belegung des Steckers ändern oder?
Warum nicht einfach den richtigen Schalter bestellen? Un
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hat vielleicht jemand die richtige Teilenr.?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

8G0959851A ist die Teilenr für den Schalter in der Mittelkonsole und ist etwa doppelt so teuer wie die in der Tür
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(20.09.2009, 03:34)*offen* schrieb: Hallo,

8G0959851A ist die Teilenr für den Schalter in der Mittelkonsole und ist etwa doppelt so teuer wie die in der Tür

recht herzlichen Dank

Carsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo
Okay hat etwas gedauert, die Teilenummer hast du ja jetzt. Die Kontakte zutauschen macht keinen Sinn und wäre nur gefrickelt. Das "OIC" bedeutet nur das er schwarz ist.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Lampen in Sitzheizung- & Lichtweitenreglung-Schalter zu schwach. SteveDachlos 0 942 11.09.2022, 21:56
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Thermosicherung elektrische Fensterheber Checky 38 13.927 06.04.2022, 23:46
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Problem elektrische Fensterheber Roydi 8 4.124 03.07.2020, 17:32
Letzter Beitrag: Roydi
  [Bitte] Umbau Schalter Mittelkonsole auf LED DerGoldeneReiter 0 1.013 18.03.2019, 23:14
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Leuchtmittel Schalter LWR sunnysunday 9 3.635 27.10.2018, 13:41
Letzter Beitrag: MainzMichel
  [Problem] Elektrische sorgen wie weggezaubert... Gamalix 1 991 02.04.2018, 09:59
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Nachrüstung] Schalter manuelle Klimaanlage Bo. 5 4.361 07.02.2018, 10:47
Letzter Beitrag: holger-peter
  Warnblinker funktioniert nicht Relais ? Schalter ? Waldmeister 9 6.216 21.01.2018, 08:43
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Audi 80 Cabrio Aus/Einbau Elektrische Antenne texxy24 4 10.833 04.11.2017, 17:15
Letzter Beitrag: White Indian
  [Elektrisch] Elektrische Antenne macht seltsames White Indian 0 2.280 03.11.2017, 22:38
Letzter Beitrag: White Indian



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste