Fragen zur Cabrio Elektrik
#1
Question 
Hallo Leute,

1. Ich bin neu hier und grüße erstmal alle Mitglieder, klasse Forum hier!

2. Hab n paar Probleme mit meinem Cabrio
Also:

-Beleuchtung: Im Fahrzeugraum sind ein paar Birnen defekt (Voltanzeige, Sonnenblenden, Motorhaube, Kofferraum, Handschuhfach) Frage: Welche Birnen benötige ich, sprich, welche Größe, Spannung, etc.?

- Fensterheber: Die Scheibe der Fahrerseite vorne fährt automatisch runter, bei den anderen muss man den Schalter gedrückt halten, beim wieder hochfahren genau so; auch bei fahrerseite.
Wie kann ich Abhilfe schaffen?

Hoffe das waren nicht zu viele Fragen auf einmal und freu mich schon auf Antworten, falls jmd. eine weiß.

Allzeit gute Fahrt Da gebe ich erst richtig Gas!
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin und willkommen im Board.

Nur kurz, weil müde:

1. Grüße zurück

2.
a) Check this out (Handschuhfach sollte gleich mit Kennzeichenleuchte sein...)

b) Das ist so original. wenn du da was ändern willst ---> Module nachrüsten. Stichwort: "TinyFH"
oder "TDISchorsch"
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Mech©,

danke für deine schnelle Antwort, das mit den Lampen hat mir schon weitergeholfen.

Was kostet denn so ein Modul?

Gruß Manuel
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo und Willkommen im Forum
Der Preis wird sich später noch rausstellen, Schorsch ist grad bei der Entwicklung.
Link
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
so, ich hab mir heute ne H3 Birne (Nebelscheinwerfer) geholt, gegen die alte getauscht, getestet und sie hat funktioniert.
Dann mach ich den Scheinwerfer wieder aus, weil ich den wieder fest einbauen wollte, was ich dann auch gemacht habe, danach nochmal getestet, funktionierte wieder nicht.

Was ist das für ein Fehler? Einfach nur n Wackelkontakt oder steckt mehr dahinter? Ich hoffe mir kann jmd. helfen.

Ausserdem funzt mein Tempomat nicht, hab mich allerdings noch nicht näher damit befasst. Den werde ich mal morgen in Angriff nehmen.

Gruß und danke im Voraus

Manuel
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Also, das mit dem Nebelscheinwerfer hab ich gelöst...war n wackeligen...bleibt noch das Problem mit dem Tempomat Da bin ich aber traurig!
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Nabend
Einfach mal den Lenkstockhebel mit WD 40 einsüffen und die Unterdruckschläuche kontrollieren.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ok, danke, werde ich morgen nachmittag mal versuchen. Wo sind die unterdruckschläuche zu finden und stimmt es, dass der Tempomat erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit funzt? Bei welcher?
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ja, ab ca. 30 km/h.
Wegen den Unterdruckschläuchen musst du mal an der Pedalerie am Gaszug oder in der Suche schauen. (ich hab nämlich gar keine...Ätschibätsch )
Eingeschaltet hast du ihn aber schon mit dem Schiebeschalter?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparaturleitfaden Elektrik MatthiasK 0 95 11.05.2024, 14:09
Letzter Beitrag: MatthiasK
  Tagfahrlicht - Fragen zum Modul von Misterdotcom Audiolet 30 23.358 10.09.2022, 16:23
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Wurm in der Elektrik - aber wo? ls2907 13 4.605 01.07.2022, 15:37
Letzter Beitrag: ls2907
  SRA Elektrik Sprutzini 3 3.520 15.03.2022, 08:50
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Elektrisch] Diverse Elektrik Probleme beim 2.6E Geriaudi 12 5.325 08.12.2020, 14:49
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Elektrisch] Elektrik Spinnt tomf2306 5 2.808 22.06.2020, 20:11
Letzter Beitrag: tomf2306
  Elektrik Probleme / Kontrolle Verdeck dwein 1 1.805 15.06.2020, 07:44
Letzter Beitrag: lemmy
  div. Elektrik-Probleme KI/Instrumente Boris 6 2.820 25.02.2019, 16:28
Letzter Beitrag: Boris
  Elektrik spinnt Willi1967 1 1.951 29.07.2016, 21:54
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Fragen zur Außentemp. ATA FAQ Tzwen78 10 6.878 03.01.2016, 14:05
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste