Wasser im Fußraum - ABER HINTEN
#11
Ja deswegen hab ich ja gefragt, weil ev. nicht korrekt verlegt wurde und wie schon erwähnt in meinem damaligen golf 3 war es auch nur hinten nass und nicht vorn....

aber das problem scheint ja gelößt also Nix wie weg!
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Mahlzeit!

Das Problem ist leider noch aktuelle. Hat da jemand zufällig ne Zeichnung/Ausdruck wo die Wasserabläufe (auch Schweller) genau verlaufen, dass ich mal gucken kann, wo sich das Wasser evtl im Schweller / Seitenteil sammelt und dann in den Füßraum überläuft.

Danke und Gruß. Sommer kommt ja..nun heißt es schrauben und Cab fertig machen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Schick mir mal deine E-Mailadresse ,per PN.....Zwinker
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#14
[Bild: Foto-3GUQGY8Y-D.jpg]

So sieht das aus ohne Blech...

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Vielen Dank.
Ihr seid super.
Ich hoff mal auf passendes Wetter am WE...und werd mich drüber hermachen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hab mal am WE das Cab durch die Waschstraße gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Fußraum vorn unterhalb des Zughebels für die Motorhaubenentriegelung zwischen, dieser Kunststoffverkleidung links zur Tür hin und dem Teppich ein Wasserrinsaal direkt nach der Waschstraße kurz zu sehen war. Evtl kommt das Wasser auch daher.
Unter der Rückbank ist alles trocken. Die Wasserabläufe scheinen mir frei.

Vielleicht ist auch die Winschutzscheibe nicht mehr ganz dicht? Habe jetzt mal die A-Säule mit Isolierband abgelebt...und warte auf den nächsten Regen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
wenn es auf der Fahrerseite beim Hebel für die Motorhaube rein kommt würde ich mal schauen wie dicht der Sicherungskasten ist also den Ablauf an der Spritzschutzwand anschauen.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(20.11.2009, 11:53)streaky schrieb: ........Bei frühen Jahrgänge endet der Schlauch wirklich IM Schweller. Bei späteren Jahrgänge wurden die bis aussen durchgeführt.



Greetz, Rob.

Moin ROB

ECHT!!!! weisst du bis wann? (wenn das so bei mir ist dann ist aber mal Schwellerspülen und MikeSanderskonservierung angesagt....

Grüsse

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Servus,

bei meinem B4 hatte ich eine gebrochene Klammer an der Motorhaubenentriegelung. Durch das Ziehen am Seil hat sich die Gummi-Tülle neben den Sicherungskasten nach innen gezogen. Das Wasser ist über die Frontscheibe in den Ablauf gelaufen und hat den gesamten Innenraum geflutet. Das Wasser ist dann im Fahrerraum nach hinten gelaufen und hat sich im Fußraum (hinten) gesammelt. Der Wassereintritt ist genau so wie bei Dir beschrieben im Fußraum vorne links (am Motorhaubenentriegler).

Ich hoffe Du findest den Fehler schnell.

Gruß


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(06.04.2010, 21:06)Audicabriofan schrieb: Servus,

bei meinem B4 hatte ich eine gebrochene Klammer an der Motorhaubenentriegelung. Durch das Ziehen am Seil hat sich die Gummi-Tülle neben den Sicherungskasten nach innen gezogen. Das Wasser ist über die Frontscheibe in den Ablauf gelaufen und hat den gesamten Innenraum geflutet. Das Wasser ist dann im Fahrerraum nach hinten gelaufen und hat sich im Fußraum (hinten) gesammelt. Der Wassereintritt ist genau so wie bei Dir beschrieben im Fußraum vorne links (am Motorhaubenentriegler).

Ich hoffe Du findest den Fehler schnell.

Gruß

Moin,

danke für den Tip. Überlegt hatte ich auch schon, wollte jetzt aber nicht zuviel auf einmal angehen, um rauszufinden, was es denn die Ursache ist. Um den Sicherungskastenselber hatte ich vor ein paar Jahren bereits mit Silikon neu abgedichtet. Das werde ich dann wohl auch um die Dichtung der Motorhaubenentriegelung machen, falls es nicht an einer undichten Frontscheibe liegt.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Wasser im Fußraum Fahrerseite A4 B6 8H Egger83 1 1.801 29.08.2022, 18:03
Letzter Beitrag: lemmy
  Wasser im Schweller fahrerseite hamag 3 3.034 19.05.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Cinderella
  Wasser gluckert durch Karosserie terex75 4 5.339 03.11.2020, 12:47
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  Wasser im Kofferraum undichte stelle gefunden Fruchtzwerg27 1 4.684 22.08.2020, 23:43
Letzter Beitrag: salador
  Fahrertür ausbauen aber wie ?? schwupp 10 16.835 18.06.2019, 21:23
Letzter Beitrag: cabdrive69
  [Problem] Wasser Kofferraum Deckel Weissnix 9 6.964 01.02.2019, 14:03
Letzter Beitrag: Weissnix
  [Problem] Wasser im Kofferraum Gentleman1978 9 7.611 11.03.2018, 23:46
Letzter Beitrag: Jacob Daniels
  Fahrerseite Fußraum feucht AUDIRAUDI 4 2.706 08.02.2017, 13:52
Letzter Beitrag: Muminvater
  Wasser im Innenraum :( niko7 13 8.370 24.05.2016, 07:02
Letzter Beitrag: A.K. 79
  [Problem] Wasser in Heckklappe / Kofferraum M-A-X 8 5.289 15.03.2016, 11:04
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste