Kühlwasserverlust NG beseitigt - Rohrstutzen
#21
Hallo Freunde,
ihr könnt eure Motoren mit den älteren aber haltbareren Stutzen aus Metall ausstattung diese sind praktisch nicht kaputtzubekommen. Nummer für den NG wäre

034 121 143 Rohrstutzen
N 900 351 03 Runddichtring

Das gleiche gibts auch für die 4 Zylinder leider habe ich dafür nun keine Nummern parat. Allerdings bietet es sich an aufm Schrott bei Audis vor BJ 90 mal nachzusehen die haben alle noch die Metallversion dran und die passt PnP.

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Moinsen

DasjawohlmaldollCool - man lernt nie aus!Erste Sahne allerdings bremse ich mein Enthusiasmus erst einmal etwasWaaat?

Der Grund: Wir hatten in einen anderen Forum in UK grade ne Diskussion drüber ob Metallstutzen (dort aus VA gefertigt) so clever sind - nicht das der Block oder besser gesagt die Dichtfläche dort sich dann opfert..Das ja man doof

Wenn die stutzen aus normale chromatierten Stahl wären wärs für mich auch cleverer - ich werde auf jeden fall mal danach schauen und besonders wie der Kopf drunter aussieht, das dürfte die beste methode sein

Danke für die InfoErste Sahne
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Also mit Korrosion gibts keine Probleme. Denn beim NG ist der aus Stahl und bei den 4ern am Kopf aus ALU. Somit gibts da garnix. Habe da auch schon mehrere beim 5er draußen gehabt. Mit der Stahlbürste saubergemacht neuen O-Ring drauf und mit etwas kermikpaste wieder in den Block geschoben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
danke an den porsche doc und den horch für den hinweis, werde ich dann auch so machen, wenn ich zeit habe und wieder der erste ist...Dumdididum
lg
chris[/align]

Zitieren }
Bedankt durch:
#25
(08.09.2010, 15:22)StefanR. schrieb: Also mit Korrosion gibts keine Probleme. Denn beim NG ist der aus Stahl und bei den 4ern am Kopf aus ALU. Somit gibts da garnix.

...mit etwas kermikpaste ...

Danke, das ist ne Ausssage!Erste Sahne

Aber was ist KermikpasteWaaat? Das Wort habe ich noch nie gehört Waaat?
...oder meinst du Fermitpaste Ich finds blöd (das hätte ich in dem Anwendugsfalle genömmen)

Gruß

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Nö ich meinte schon Keramikpaste. Ist eine hochtemperaturpaste die ich bei motorteilen zur Montage hernehme. Genauso bei Bremsen da sie sich nicht Abwäscht und die Temperaturen der Bremse wesentlich besser verkraftet wie die Kupferpaste. Das Zeug ist goldwert.

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Nabend,

nachdem ich hier noch munter lamentiert habe, mein Motor sei inkontinent etc. pp. (was er mittlerweile nicht mehr ist, jedenfalls habe ich seit Wochen keine Flecken mehr unterm Auto Das ja man doof ), hat es mich nun scheinbar vollends erwischt:
Gestern Abend habe ich den Kühlwasserstand kontrolliert und dabei Ölschlamm im Ausgleichsbehälter gefunden! Waaat?
Die hastige Konsultation meines Schraubers ergab ein deckungsgleiches Bild mit meinen Infos hier aus dem Board: Ölkühler oder Kopfdichtung durch... und er hat diese Woche keine Zeit. Also frag ich morgen früh mal die Fachwerkstatt meines Vertrauens. Nenene
Was hab ich nur verbrochen? Erst die verd*$%§! Kupplung, und jetzt das! Da bin ich aber traurig!
Nochmal 800 Euronen investieren? Mannmannmann Is dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Moinsen,

da würde ich liebe die woche warten anstatt zur fachwerkstatt zu gehen und 800€ hinzublättern..
frage mich nur grade ob du damit hinkommst.

MFG
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
I3uLL3t schrieb:da würde ich liebe die woche warten anstatt zur fachwerkstatt zu gehen
Prima Idee! Erste Sahne
Jetzt muss ich nur noch meinem Arbeitgeber beibringen, dass ich in den nächsten Tagen nicht zur Arbeit erscheinen werde...Is dat wirklich so?
Nee, Spaß beiseite: Das Cab steht in der Werkstatt. Alle scheinen mich mit den Worten "Das ist bestimmt nur der Ölkühler, die Kopfdichtung geht bei dem Modell nicht kaputt." beruhigen zu wollen, genaues erfahre ich im Laufe des Tages... Dry
Ich werde berichten.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
800 € für ne Kopfdichtung beim 4ender das ist ja wohl ein Witz oder ? Bitte gib mal an was die finden.

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rohrstutzen Kühlkreislauf wechseln D0kt0r 0 317 26.11.2023, 12:56
Letzter Beitrag: D0kt0r
  [Problem] Kühlwasserverlust bei 2,4 BDV lenni76 1 1.012 07.09.2022, 13:31
Letzter Beitrag: ManuelL
  Kühlwasserverlust Deiwel 6 2.781 12.12.2018, 17:35
Letzter Beitrag: matoa
  Kühlwasserverlust ABK Paradiesgrün 9 3.289 17.03.2018, 16:15
Letzter Beitrag: weichheimer
  [AAH] Kühlwasserverlust ManuelL 35 13.125 14.02.2016, 23:32
Letzter Beitrag: ManuelL
  Kühlwasserverlust durch Leck im Schlauch der Goldwinger 6 4.653 23.07.2014, 12:13
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  [Problem] Immer nboch Probleme mit dem Kühlwasserverlust / ZKD oder doch der BLOCK? Pascal2.3E 1 4.211 23.06.2013, 18:46
Letzter Beitrag: Audicabby
  ABC Kühlwasserverlust Quattroracer 1973 10 6.801 07.12.2012, 19:02
Letzter Beitrag: Quattroracer 1973
  Kühlwasserverlust vorne links NG Mikepower 3 4.127 01.01.2012, 22:55
Letzter Beitrag: alampi
  Kühlwasserverlust Gaudibursch 8 6.446 13.10.2010, 12:59
Letzter Beitrag: bassboss



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste