Lack - Wie Rot wieder 'Rot' bekommen?
#11
Ok, vielen Dank für die raschen und freundlichen Antworten. Smile

Dann werde ich mich mal umschauen und euch über das Ergebnis informieren.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald!
„Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.“
Georg Christoph Lichtenberg
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Also ich schwöre ja auf Swizöl wenn man es selber machen möchte.Man kann die vorher anschreiben und eine Beschreibung des Fahrzeugs ( Modell,Alter und Zustand des Lackes)senden.Die machen einem dann einen Kostenlosen Rezepturvorschlag wie man am besten den Lack wieder hinbekommt.Kostet zwar ein bischen mehr als normale Politur nur hat man wenn man sich an Anweisung hält selbst als Laie nen Top Ergebniss wo die meisten Aufbereiter nicht mithalten können.

Gruß
Frederik
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Bei verblasstem Tornado- oder Laserrot hilft auch ne Handpolitur mit Swizöl nix! Außer 3 Tagen Arbeit, nem leeren Geldbeutel und ner Sehnenscheidenentzündung haste nix davon.

Für die anschließende Versiegelung und Pflege ist Swizöl allerdings top. Preislich allerdings auch...Rolleyes

Ne gescheite Maschinenpolitur und meinetwegen Liquid Glass und der Wagen sieht aus wie aus dem Werk!

Wers nicht glaubt, kann gerne mal nen Samstag opfern und bei mir vorbeischaunSmile

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi

Ich hab das bei dem Volvo auch zum ersten mal gemacht....Allerdings hab ichs mir vorher vom Fachmann erklären lassen. Ihr tut gerade so als wäre das Hexerei!

Ich mach das immer mit nem Exenderschleifer von Festo! Zumindest das Schleifen.....Zum versiegeln und für Hochglanz hab ich eine ausm Baumarkt weil die den Größeren Teller hat!

Auf der 3M Seite findest du alles was du brauchst! Bei uns in der gegend kostet eine Aufbereitung 150€!!!! 300 Euro sind etwas übertrieben!

Was ich für Politur genutz habe (empfehlungen vom Aufbereiter!!!) Habe ich ja bereits geschrieben!

lg

PS: Der Exender ist extra auch zum Polieren!!!
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Verdeck-Hydrauliköl vom Lack entfernen Kai-8G 8 15.269 16.04.2022, 23:25
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Roter Lack und Folierung! Macht das Sinn? harno 2 7.380 31.05.2015, 16:23
Letzter Beitrag: krissie
Question Wasserlöslicher Lack vs. 2Komponenten vs. Keramik Doppelherz 6 10.799 29.07.2014, 14:12
Letzter Beitrag: Jörg Ho.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste