Endstufe Fragen
#1
Halli Halloo

ich habe mal eine Frage an die, die Ahnung haben Smile
Im bereich Hifi bin ich ein ziemlicher neuling, zumindest was Autos angeht.

Ich habe ein Radio was drei Leistungsausgänge hat, Front, Rear & Sub.....jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Gibt es eine Möglichkeit das ganze Über EINEN verstärker laufen zu lassen?

wichtig ist das ich alle Ausgänge auch verwende da ich den raumklang nicht verlieren möchte.

Ich hatte mal im Elektroladen gefragt und die sagten zu mri das geht nur mit drei Separaten Endstufen. Da bin ich aber traurig!
Ich hoffe einer von euch weis es besser und kann mir helfen.

MFG und vielen dank

I3uLL3t
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

was war denn das für ein Elektroladen ? Für Hausgeräte ?

Hast Du 3 Cinch(=Vorverstärker-)ausgänge ? Dann brauchst Du nur eine Endstufe, die ebenfalls 3 Eingänge hat - wenn Du den SUB unabhängig ansteuern willst.
Oder hast du 3 LS Ausgänge - weil Du von Leistungsausgängen sprichst....geht aber auch, es gibt Endstufen, die auch High Power Eingänge haben....

Also gar kein Problem....

Was für ein Radio hast Du denn ?

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also die netten leute die ich gefragt habe waren von Media...

Habe leider kein komplettes datenblat gefunden.

Zitat:3 Highvolt-Vorverstärkerausgänge,
das konnte ich noch durch googeln rausfinden.

das radio ist ein Pioneer DEH8400MP eigentlich ein top Gerät auch wenn es schon alt ist.

Vielen dank für die schnelle Hilfe Zwinker
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
du brauchst eine 5 oder 6 kanal endstufe, je nachdem, was du ansteuern willst, vorne und hinten und sub wäre dann möglich,