Endstufe Fragen
#1
Halli Halloo

ich habe mal eine Frage an die, die Ahnung haben Smile
Im bereich Hifi bin ich ein ziemlicher neuling, zumindest was Autos angeht.

Ich habe ein Radio was drei Leistungsausgänge hat, Front, Rear & Sub.....jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Gibt es eine Möglichkeit das ganze Über EINEN verstärker laufen zu lassen?

wichtig ist das ich alle Ausgänge auch verwende da ich den raumklang nicht verlieren möchte.

Ich hatte mal im Elektroladen gefragt und die sagten zu mri das geht nur mit drei Separaten Endstufen. Da bin ich aber traurig!
Ich hoffe einer von euch weis es besser und kann mir helfen.

MFG und vielen dank

I3uLL3t
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

was war denn das für ein Elektroladen ? Für Hausgeräte ?

Hast Du 3 Cinch(=Vorverstärker-)ausgänge ? Dann brauchst Du nur eine Endstufe, die ebenfalls 3 Eingänge hat - wenn Du den SUB unabhängig ansteuern willst.
Oder hast du 3 LS Ausgänge - weil Du von Leistungsausgängen sprichst....geht aber auch, es gibt Endstufen, die auch High Power Eingänge haben....

Also gar kein Problem....

Was für ein Radio hast Du denn ?

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also die netten leute die ich gefragt habe waren von Media...

Habe leider kein komplettes datenblat gefunden.

Zitat:3 Highvolt-Vorverstärkerausgänge,
das konnte ich noch durch googeln rausfinden.

das radio ist ein Pioneer DEH8400MP eigentlich ein top Gerät auch wenn es schon alt ist.

Vielen dank für die schnelle Hilfe Zwinker
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
du brauchst eine 5 oder 6 kanal endstufe, je nachdem, was du ansteuern willst, vorne und hinten und sub wäre dann möglich,
dann kannst du die interne weiche verwenden.
hier noch mehr infos:
http://www.pioneer.eu/de/products/archiv...index.html
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

Du hast doch beim DEH8400MP 4x 50 Watt-Ausgänge und den SUB nochmals extra. Mir reicht das eigentlich. Bei Marius wird die ganze Strasse wachBig Grin . Wobei mein SUB leich vibriert und nicht so gut klingtBin verärgert! . Ich werde mal die 200er-HT-Rohr-Variante in Angriff nehmen.

Frohes Neues noch.

Gruß
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Guten Morgen Marcel,

ich habe das DEH 77 Mp mit den gleichen Ausgängen.

Wie tomtom geschrieben hast, brauchst Du eine Endstufe mit mindestens 5 Kanälen (2x vorn, 2x hinten und 1 x SUB). Einfach die jeweiliegen Cinche Eingänge mit den jeweiligen AUsgängen des Radios verbinden und sich dann durch die Einstellmöglichkeiten wühlen....

Weitere Möglichkeit wäre aber auch, die vorderen LS über die Endstufen des Radios zu betreiben
und nur die hinteren und den SUB an einen (dann mind. 3 Kanal Verstärke) zu hängen..

So weit so klar ?

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

vielen dank an euch, soweit ist mir alles klar Smile
werde warscheinlich die 6 Kanal variante nehmen, kann mir einer nen guten hersteller nennen, also für die Endstufe? Ich hätte jetzt an Hifonics gedacht.

Gruß

Marcel
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Marcel,

die Hauptfragen sind eigentlich:

1. Was für Lautsprecher (Marke, Art, Budget) sollen mit dem Verstärker betrieben werden?

2. Wieviel Geld möchtest du ausgeben?

Also, wo soll die Reise hingehen?

Wenn du das weisst, kann man dir bestimmt genauer weiter helfen.

Achso: Watt ist nicht alles - und, auch wenn es manche nicht hören wollen: Vibrieren und laut hören, heisst nicht, das es auch klingt


Gruß
Jörg
Gruß

Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
hi,

also zunächst mal ich bin zwar jung aber lege wert auf Klang, zuhause habe ich ein Heimkino System von Bose.
Das beste wär wenn es das auch fürs auto gäbe Smile Nur gibts ja leider nicht für unser Cab.

Mein Budget würde sich so um die 500€ belaufen, also rein für die Komponenten. Kabel und derweiteren sind nebensache.

am verstärker sollen 2 Lautsprecher vorn + 2 hinten + Sub betrieben werden.
Mit den Marken im Bereich Autos kenn ich mich leider nicht aus. habe allerdings gehört das Hifonics sowie auch Canton nicht schlecht sein sollen. (lasse mich gerne eines besseren belehren)

Das Nonplusultra für mich wäre echt Bose, aber da kommt man ja leider schwierig ran fürs Auto.

Ich hoffe damit könnt ihr was anfangen und mir vielleicht eine Art "zusammenstellung" machen.

Vielen Dank

Marcel
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Marcel,

in welcher Ecke von Deutschland wohnst du denn? Vielleicht kann der ein oder andere User aus dem Forum dir bei der Händler/Komponentenwahl helfen, oder dich mal hören lassen.

Wenn ich Bose schon höre, sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Für das Geld, was das kostet, kann man sich schon wirklich gute Komponenten kaufen. Sorry! Tut mir leid! Aber das Marketing ist wirklich gut Big Grin (Musst nicht meiner Meinung sein)

Gruß
Jörg
Gruß

Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.802 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Welche Endstufe Mainzer84 1 1.622 27.10.2020, 17:41
Letzter Beitrag: sven77
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 14.756 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  [Problem] Fragen zur Original FUBA Antenne salador 3 2.458 12.07.2019, 13:19
Letzter Beitrag: salador
  [geteilt] Fragen zu LS Einbaubeispielen schoko1306 1 2.877 24.08.2015, 11:52
Letzter Beitrag: Tux
  Eibauort für Endstufe tubesmahler 5 4.093 13.06.2015, 08:43
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Ein paar Fragen zum Nokia Subwoofer FeizzZ 21 14.826 08.04.2014, 14:13
Letzter Beitrag: Schnietz
  Probleme mit Endstufe- Kein Strom, obwohl Strom anliegt!!? hochform.art 20 17.984 27.07.2012, 11:50
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Alpine MRX-50 Endstufe timshanno 6 5.840 13.07.2012, 23:31
Letzter Beitrag: tomtomd
  Endstufe abgeraucht Don Krypton 13 8.375 19.05.2012, 20:24
Letzter Beitrag: Don Krypton



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste