Tour de Suisse 8-13juli 2011
#1
Tongue 
Hallo

Die 5. Tour de Suisse findet vom 8-13 Juli statt.
Die Veranstaltung wird auf max. 12 Autos limitiert.

Gruss Reto

Teilnehmer
1. Reto Dopamin
2. Thilo + Heike Pinguine
3. Andreas + Gabie Lemminge
4. Dali mein style
5. Peter + Sylvia PeterH
6. Wolfgang BärABC (Mo-Mi)
7. Sebastian + Streetcoach semu
8. Manfred alpha1hit
9. Jörg completlyblue
10. Lorenz + Nataly Grappa

Roadmap
Fritig 8 Juli
12Uhr besammeln
Mellingen-Flüelen habe mal bei der Messerschmiede Victorinox angefragt ob sie Werksbesichtigungen durchführen wenn ja würden wir in Ibach vorbei fahren und uns dass mal anschauen. Übernachtung vorausichtlich in Flüelen

Samstig 9.juli
Klausenpass-kerenzerberg-Davos-Flüela-St Moritz
Übernachtung in St. Moritz


Sonntig 10juli
Albulapass Julierpass Malojapass Splüenpass
Übernachtung wenn möglich im hotel Post in Churwalden einigen sicher noch bekannt von der Tds2009

Mentig 11.juli
Oberalppass-furkapass wenn Preislich möglich Mittagessen auf dem Eggishorn mit Blick über den Aletschgletscher. Danach weiterfahrt nach Zermatt

Zistig 12 juli
Skifahren in Zermatt. Alle nicht Skifahrer können machen was sie wollen, kann aber die Fahrt mit der Gondel bis auf den Gletscher sehr empfehlen. Aussichtsmässig etwas vom eindrücklichsten SmileDie Seilbahn fährt fast unmittelbar am Fusse des Matterhorns vorbei.Wub
bis ca 15:30 dürft ihr da oben machen was ihr wollt dann verlassen wir Zermatt wieder und fahren nach Martigny

Mittwoch 12Juli
Entweder über coll du pillon und durchs simmental in richtung Mellingen
Die andere Möglichkeit wäre noch eine Nacht anhängen in Martigny und den Mont blanc umrunden.
Col de la forcla und dann über den kleinen und den grossen san Bernardo von der Ausicht her sicher eine top Runde ist aber ein echtes Stück arbeit mit 320km.ca 6stunden 30 fahrzeit nach google.
Wobei so eine Runde zum 5 Jahresjubiläum der TDS gut passen würde

Hotels
Fr 8.7.-9.7.
Da in der gegend von Flüelen zu der zeit ein schützenfest ist wird es schwierig da genügend Zimmer zu finden eventuell werden wir da dann ennet dem Klausenpass übernachten.
Wir werden wir in Sisikon im Hotel Eden übernachten

Sa 9.7.-10.7.
die Geschichte mit Sankt Moritz ging leider in die Hosen.das einzige in frage kommende Hotel hat in der zeit leider schon zuviele Zimmer an andere verkauft dass es für uns zu knapp würde.
Habe nun in Bivio mehre Apartements gebucht zu sehr günstigen Preisen.
http://www.booking.com/hotel/ch/guidon-a...3wodjCo5Aw

Wenn sich jemand daran stört dass es im Apartement noch 2 Zimmer mit anderen Tourteilnehmern gibt die dann auch die Dusche und Bad benutzen dann soll er es mir dass sagen und auf eigene faust ein hotel in der nähe buchen. (Denke aber für die meisten passt das) Die schönen Doppelzimmer in den jeweiligen Appartements werden logischerweise an die Paare vergeben die schon mal dabei waren (siehe auch Stichwort Zermatt).

So 10.7.-11.7.
Vom Hotel Post in Churwalden habe ich leider nie eine Antwort erhalten habt ihr die so verückt gemacht das letzte mal ?
Habe aber nun eine alternative in Tiefencastel via booking reserviert das noch stornierbar wäre.
http://www.booking.com/hotel/ch/restaura...3wodrxbT_A


Mo 11.7.-12.7.
In Zermatt habe ich auch ein kleines kontigent gebucht. Wird etwas knapp da oben. Mommentan habe ich nur Zimmer für die die sich vor der Tour per mail gemeldet haben (Lemmy,Tux,PeterH,Semu,Dali).
Ausser jemand will da was schöneres buchen wenns nicht zu viele sind würde es mich da nicht störenSmile
Da muss ich dann je nach Anmeldung noch was dazu buchen in einem anderen Haus.
Um so schneller die anmeldungen kommen um so günstiger ist es noch machbar.
http://www.hotel-zermatt.com/

Di 12.7.-13.7.
In Martigny habe ich 2 sehr gute Hotels im Auge müsste eigentlich nur noch Formsache sein.
Wir werden wir in Martigny im Hotel Forclaz-Touringübernachten.

Anmeldung
Die Anmeldung wird mit Zahlung des Hotelgelds an Reto amtlich.
Bis anfang April muss die Scahe über die Bühne sein. Danach muss sich der Teilnehmer selber um Hotels kümmern.
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
}
Bedankt durch:
#2
Laola TDS V Laola
Du bist der Beste Wub

Teilnehmer
1. Dopamin
2. Pinguine
3. Lemminge
-----Limit ?----

Ich würde vorschlagen, dass alle ernstaften Teilnehmer die Hotels Vorkasse überweisen, damit keine unerwarteten Abmeldungen passieren.
So nu aber loss ..... 1 Rappen ins Sparschwein, 2 Rappen ins Schweinderl ......

Wunschecke: Schokolaterie Besuch mit all-you-can-eat Verkostung Erst mal was mampfen

Grüße von Thilo Ganz geschmeidisch...
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
}
Bedankt durch:
#3
Grüezi

habe heute die Grobplanung gemacht nun muss ich nur noch wissen wie viele kommen.
die veranstaltung wird auf max 12 autos limitiert.

Fritig 8 Juli

Mellingen-Flüelen habe mal bei der Messerschmiede Victorinox angefragt ob sie Werksbesichtigungen durchführen wenn ja würden wir in Ibach vorbei fahren und uns dass mal anschauen. übernachtung vorausichtlich in Flüelen


Samstig 9.juli

Klausenpass-kerenzerberg-Davos-Flüela-St Moritz
übernachtung in St. Moritz


Sonntig 10juli

albulapass Julierpass malojapass splüenpass

übernachtung wenn möglich im hotel Post in Churwalden einigen sicher noch bekannt von der Tds2009

Mentig 11.juli
oberalppass-furkapass wenn Preislich möglich Mittagessen auf dem Eggishorn mit Blick über den Aletschgletscher.danach weiterfahrt nach Zermatt

Zistig 12 juli
Skifahren in Zermatt. alle nicht Skifahrer können machen was sie wollen kann aber die fahrt mit der Gondel bis auf den Gletscher sehr empfehlen Aussichtsmässig etwas vom eindrücklichsten SmileDie Seilbahn fährt fast unmittelbar am Fusse des Matterhorns vorbei.Wub
bis ca 15:30 dürft ihr da oben machen was ihr wollt dann verlassen wir Zermatt wieder und fahren nach Martigny

Mittwoch 12Juli

entweder über coll du pillon und durchs simmental in richtung Mellingen

die andere Möglichkeit wäre noch eine Nacht anhängen in Martigny und den Mont blanc umrunden.
col de la forcla und dann über den kleinen und den grossen san Bernardo von der ausicht her sicher eine top Runde ist aber ein echtes Stück arbeit mit 320km.ca 6stunden 30 fahrzeit nach google.
wobei so eine Runde zum 5 Jahresjubiläum der TDS gut passen würdeSmile

Gruss aus der Schweiz
Reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
}
Bedankt durch:
#4
Whoa, g**l!

Die Tour ist genial, die Lemminge werden vollzählig teilnehmen, und Vorkasse ist absolut i.O.! Vielleicht wird er Stutz noch etwas günstiger bis zum Sommer, dann wäre es perfekt! Zwinker

Was ich in Zermatt auch empfehlen kann, ist eine Fahrt mit der Gornergrat Bahn. Ein Traum! Wub
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
}
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen,

Der Franke Dali ist auch dabei.
Das kann man sich doch nicht entgehen lassen!

Gruß
Dali
Offen Fahren ist wie ein Kurzurlaub!

}
Bedankt durch:
#6
Och nööööö!!!!

Hatte mir fest vorgenommen dieses Jahr (wie schon die letzten Jahre) endlich mal an der TDS teilzunehmen und nun das: 08.-13.07. > geht wieder nicht, nenenenene Da bin ich aber traurig!

(Ich glaube ich verkaufe mein Cab ... Ich finds blöd )

Ich wünsche allen Teilnehmern jetzt schon 'ne schöne Tour! Erste Sahne
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
}
Bedankt durch:
#7
Grüezi, Reto...

Hört sich ja geil an !

Zitat:übernachtung in St. Moritz
Zitat:Zermatt

Aaaalter !
Viel Spass bei der Suche nach einer bezahlbaren Unterkunft !Nenene

Zermatt ist übrigens autofrei. Man wird dann von kleinen, wildgewordenen Elektrokarren über den Haufen gefahren. Die Cabs müssen in Täsch parken, dann gehts mit der Bahn weiter nach Z.. Auf dem kleinen Matterhorn ist die Luft ziemlich dünn - also ans Sauerstoffzelt denken..Phu... ist das anstrengend!
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
}
Bedankt durch:
#8
Grüezi Reto,

nachdem ich ja schone Ende des letzten Jahres mit den Hufen gescharrt habe - und das Cab mit den Winterreifen - fehlt hier nur noch unsere Zusage.

Bitte Sylvia und Peter in die Liste der Mitfahrer aufnehmen.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
}
Bedankt durch:
#9
Ich wollte ja auch endlich mal teilnehmen, aber meine berufliche Situation macht es mir unmöglich soweit vorraus zu planen. Huh

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
}
Bedankt durch:
#10
Hallo,

ich bin am 10.Juli ohnehin in Luzern. Wenn die Tour passt, könnte ich dann Sonntagabend dazustoßen und die letzten drei Tage mitfahren.
Wär das für die anderen ok?
Werde das hier auf jeden Fall im Auge behalten und mal schauen was die Planung der Tour vorsieht.

Grüße - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sauerland Tour 2022 Roy 3 3.276 03.05.2022, 05:59
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Audi Cabrio Ostsee Tour 14.08.21 Cedrik 1 3.798 02.08.2021, 15:43
Letzter Beitrag: Cedrik
  Tour de Suisse 28Jun-7 Jul 2019 Reto 22 8.138 16.07.2019, 11:07
Letzter Beitrag: Plockbuster
  Bodensee-Tour Frühjahr 2019 musikus 2 2.145 04.05.2019, 15:04
Letzter Beitrag: cabriofan
  [Info] Schottland - Tour 29. Juni bis 8. Juli 2018 Reto 51 19.411 10.07.2018, 12:30
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Tour in Oberschwaben/Allgäu MrUnbekannt 2 2.006 27.05.2018, 15:36
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Sommer Tour 2018 - Nürnberg mein style 0 1.328 26.05.2018, 15:43
Letzter Beitrag: mein style
  Cabrio Tour Schleswig-Holstein/ Mecklenburg 02.06.2018 Cedrik 0 1.261 16.05.2018, 22:36
Letzter Beitrag: Cedrik
  Einladung zur Herbst Tour am 07.10.2017 Nürnberg mein style 1 2.385 24.08.2017, 20:55
Letzter Beitrag: lemmy
  Tour de Suisse 2017 13-18 Juni Reto 20 10.306 18.06.2017, 21:48
Letzter Beitrag: musikus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste