Hilfe an der Mittelstrebe hat sich die Verdeckbefestigung gelöst
#1
Riesenproblem !

an der Mittelstrebe ist der Querspriegel Normalerweise mit einer großen Schlaufe an der Außenhaut befestigt diese Schlaufe hat sich abgelöst Un v nun schlackert die Strebe
so lendlos frei im Raum beim schließen bekommst du sie auf den Tetz (Uuups .
Meine Frage ist die normalerweise nicht angenäht bzw wie bekomm ich die wieder fest ?

Sie schaut aus als ob sie geklebt war Is dat wirklich so?

Help i need Somebody Help Help
[Bild: 04.200582306.2.jpg?h=vwmflnSrjsrPrZp6s12...height=210]


4 Zyl für ein Halleluja
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey opa,

ich versteh nicht ganz wo dein Problem steckt.
Es geht wohl nicht um den Innenhimmel aber die Aussenhaut die sich vom Spriegel trennt ??
Ist es den wie hier in Bild nr 7 + 8 ???
Versuch es mal was klarer zu Schildern oder besser: mach mal ein Bild davon.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

ich glaube ich weiß was er meint. Lösung: Neue Spanngurte, denn da scheinen sich die Schrauben durch's material gearbeitet zu ahben. Die Spriegel werden durch die Spanngurte oben gehalten. EInfach mal die Verdeckhaut seitlich etwas anheben und nachschauen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zur vielleicht besseren Verständnis hab ich aus den FAQ den Text kopiert der mein Problem am besten trifft der Stoffstreifen der am Außenverdeck angeklebt ist hat sich gelöst inkl der Spannbänder siehe Bilder



Wenn Quernähte (über den Spriegeln) von außen sichtbar kaputt sind (7) hat sich von innen den verklebten Stoffstreifen vom Außenverdeck auch gelöst (8) auf denn Bildern in der FAQ
ist mein Problem gut sichtbar

Kann MannBig Grin das mit ein wenig geschick selbst erledigen ?

Bilder ist zur Zeit nicht möglich weil meine Kamera irgendwo in Österreich inder Gletscherspalte liegtUuups

Danke im vorraus
(13.05.2011, 09:09)Ralph schrieb: Moin,

ich glaube ich weiß was er meint. Lösung: Neue Spanngurte, denn da scheinen sich die Schrauben durch's material gearbeitet zu ahben. Die Spriegel werden durch die Spanngurte oben gehalten. EInfach mal die Verdeckhaut seitlich etwas anheben und nachschauen.

Richtig Danke

Hab jetzt die Spanngurte mit speziellen Aluscheiben (von einem bekannten Baumarkt )
neu fixiert ,muß jetzt nur noch die Mittelstrebe neu anleimen nur mit was denn spezieller Kleber oder sowas wie Pattex ??? .
[Bild: 04.200582306.2.jpg?h=vwmflnSrjsrPrZp6s12...height=210]


4 Zyl für ein Halleluja
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,
da ist also die Verbindung von Aussenhaut zu den Spriegel ab. Im Prinzip sind dies nur Stofflappen an der Aussenhaut die verklebt werden um den Spriegel herum. (sehe eventuell das thema "Verdeck selber wechseln"in der FAQ; da sind auch Bilder drin.) Es gibt zwei verschiedene Bauweisen: die älteren (bis etwa 1996) haben diese Lappen angenäht an der Aussenhaut - da sieht man auch die Naht von aussen. Die späteren Modelle haben den Lappen geklebt von innen und deswegen aussen keine Naht.

Eine Reparatur wäre in deinem Fall sowie so nur das neu verkleben; von Hand nähen wird schwer und ergibt vielleicht wasserdurchbrüche....
Ob es selber zu machen wäre hängt aber von deinem Geschick ab. Der Innenhimmel muss abgebaut werden, und man kann den alten oder den neuen Lappen neu kleben am Verdeck. Am einfachsten mit Verdeck geschlossen von innen. Die Klebe-naht muss schön gleichmässig mit dem Spriegel verlaufen. Wenn trocken kann es auch wieder um den Spriegel verklebt werden; auch das soll bei geschlossenem Verdeck gemacht werden. Viel Spannung bracht das ganze nicht zu halten.
Trotzdem braucht man einen Kleber der bis etwa 80 Grad veträgt.
Ich hoffe es ist dir in etwa klar wie das vorgeht.
wenn du mehr Tipps brauchst; melde dich.

Ich sehe gerade; dus hast noch was dazu geschrieben. Also auch die Spannbänder wie Ralph vermutete? Na ja die sind dan wieder fest.
Zum kleben kannste Pattex nehmen; braucht nicht unbedingt Sattler Kleber zu sein. Ich meine der wird bis etwa 70 grad gegeben. Aber wie gesagt; die Spannung ist bescheiden; also müsste der halten. Nur immer schön beide seiten kleben, trocknen lassen und erst dann zusammen drücken. Alter Kleber so viel wie möglich entfernen - am Verdeck wird das schwer sein; am spriegel gehts aber !

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibe im Hardtop gelöst M.Heaven 2 2.343 16.07.2023, 10:07
Letzter Beitrag: l0ki
  [Manuell] Verdeckkastendeckel Stellmotoren - gelöst! AC1996 6 3.968 23.08.2016, 19:47
Letzter Beitrag: AC1996
  [Elektrisch] Verdeckkastendeckel schließt nicht (Problem gelöst) V6-Convertible 0 2.907 16.09.2014, 20:30
Letzter Beitrag: V6-Convertible
Smile verdeckkastendeckel offnet mal wieder nicht!   (gelöst) macco_play 22 9.977 08.07.2007, 23:53
Letzter Beitrag: Audi-Stefan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste