Delta CC / USB
#11
@Scotty
funktioniert das Teile denn nun ?

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin!

Da ich quasi gezwungenermaßen das radio gewechselt habe, ist der Adapter bei mir nicht mehr zum Einsatz gekommen. Ich habe das gute Stück an BjörnD verkauft und verschickt und bin mir sicher, daß er einen Erfahrungsbericht aus erster Hand liefern wird.

Ich habe mir bei Arcs aber mal die Pinbelegung des Steckers angeschaut und fürmich sah das stimmig aus.

Lassen wir uns mal überraschen.

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Wird bei dem Adapter den du bestellt hattest dieser 20pin anschluss benötigt? Denn ich habe gesehn es gibt auch andere Geräte die man bereits mit dem 8pin Anschlusskabel bestellen kann, oder bräuchte ich dann noch einen 20pin adapter? Und gibt es eigentlich keine Geräte die man hinten anstatt des Wechslers anschließen kann?
Denn ich brauch ihn eigentlich nicht da er sich mit meinen gebrannten CD's nicht so anfreunden mag. =(
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Nadine,

so wie ich das verstanden habe, geht ein 20-Poliger Stecker in das Radio. Also für alles. Der Adapter spaltet das in drei Stecker (2 x 6-polig und 1 x 8-polig) auf. Der 8-polige Stecker ist derjenige, von dem quasi der Verbindung zur Arcs Music Box abzweigt.

Das bedeutet: Der originale 20-polige Stecker wird in den Adapter eingesteckt. Über den 8-poligen erfolgt per Kabelbaum die Umschaltung zwischen CD-Wechsler und Music Box.

Wie gesagt: Den letzten Test muß BjörnD liefern.

Ich habe keine Ahnung, was Du zusätzlich an Geräten betreiben willst. Ggfs. mußt Du dann halt die Steckerbelegung anpassen und ob dann eine Steuerung über die Tasten des Radios möglich ist... Ich hab da ehrlich gesagt so meine Zweifel. Ich finds blöd

Ich hätte einfach eine große SD-Karte in die Music Box gepackt und mich dann einfach nicht mehr drum gekümmert. Da brauch ich dann keine CDs mehr. Egal ob original oder selbst gebrannt.

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi klaus, danke für die Antwort.. wollte keine Zusätzlichen Geräte betreiben nur diese "USB Box" anstatt den Wechsler nutzen wenn diese aber zwischen geschaltet ist macht das auch nichts.

Dann warte ich noch etwas bis BjörnD etwas dazu sagt.

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
@BjörnD
Sach mal was dazu Büüüüddddddddddeeeeeeee.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Bin noch nicht dazu gekommen das gute Stück zu verbauen. Werde ich dieses Wochenende wahrscheinlich auch nicht schaffen.

Werde berichten sobald ich das Teil eingebaut habe.

Gruß
Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Oh mann ich glaub ich bestell mir das Ding jetzt einfach sonst bekomme ich bei den Kack Radiosendern noch die Krise.

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo zusammen,

meine Versuche moderne Abspieltechnik, zu moderatem Preis, in Kombination mit dem Delta CC, enden langsam in einem Drama.

Vorab, die USB-Box wird am Delta CC mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren!

In meinem Fall ist es leider so das an meinem Delta CC der Wechsler-Anschluss eine Macke oder einen wackeligen hat .... Bin verärgert! !

Ich habe die USB-Box via beiliegendem 20-poligen Adapter ans Radio angeschlossen. Entgegen der Anleitung musste ich die Box auf der Rückseite mit den Dippschaltern auf den 12-poligen Wechsler-Anschluss umschalten, anstatt auf 8-polig wie das Delta CC nunmal hat, damit ich ein Signal (LED an der Box leuchtet) bekam. Dadurch das mein Wechsler-Anschluß ja aber ne Macke hat, hatte ich nur zwischendurch mal für wenige Sekunden Musik, aber ich hatte welche.

Da mein Wechsler-Anschluß jetzt sowohl einem AUX-Kabel, mit dem Wechsler und der Box zicken gemacht hat, schließe ich mal aus das die angeschlossenen Kompontenten das Problem sind.

Ich habe gestern zufällig ein Becker Traffic Pro 4720 für kleines Geld von privat gekauft u. werde nun damit mein Glück versuchen. CD ist schon mal ein Fortschritt, die Möglichkeit dort eine USB-Box anzuschließen gibt es auch und die Originaloptik ist nicht völlig versaut.

ICh werde dann die Tage mal im Biete Bereich mein Sammelsorium an Delta CC's, Wechsler, Wechslerkabel, AUX-Kabel u. vielleicht auch die USB-Box (könnte sein das ich diese im Ibiza meiner Freundin verbaue) anbieten. Ob ich das vor meinem Urlaub noch schaffe, weiß ich allerdings nicht.

In diesem Sinne, allen viel Erfolg beim Einbau der USB-Box, in der Hoffnung das ihr mehr Glück habt als ich.

Viele Grüße
Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Heyho Björn,

ich entnehme Deiner Ausführung aber, daß Du aus der Music Box was rausbekommen hast, wenn auch nur kurz, richtig?

Vielleicht kannst Du auch die Ausgangslage (Wechsler tat vorher: ja, nein, manchmal, weiß nicht) und die von Direingeleiteten Maßnahmen zwecks Anschluß der Music Box noch einmal strukturiert und in ganzen Sätzen umreißen, Deine Ausführung erscheint etwas... ööhm... emotional Big Grin

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechslerinterface für Delta CC RivaDynamite 73 58.453 22.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Reparatur Display Radio Delta CC Roschi1963 4 4.757 28.10.2022, 07:57
Letzter Beitrag: FF_007
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.283 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.801 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Radio Delta einbauen - Steckerbelegung fliegerbus 12 8.532 08.06.2021, 11:25
Letzter Beitrag: svenw
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.717 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  Anycar AL-1080B für Delta cc hat jemand Erfahrung firstV6 10 7.382 27.01.2020, 19:42
Letzter Beitrag: neupier
  Pinbelegung Delta CC / Ausgangsleistung Line Out Waldmeister 4 3.567 22.01.2020, 19:33
Letzter Beitrag: manfred5
  Delta CC wird "sprunghaft" laut terex75 7 5.337 19.09.2019, 12:11
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] Radio Delta CC schaltet nicht auf CD cabdrive69 2 2.035 15.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: neupier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste