Chromzierleisten ausbauen
#1
Hallo Leute,

Habe hier verschieden information ueber Zierleisten gelesen, habe alles probiert. Leider, scheint es mir, dass ohne schaden kann man die Chtomteile nicht ausbauen. koente jemand noch etwas sagen?

Vielen Dank im Voraus,
Viele Herzliche Gruessen aus Georgien,
Lasha

Audi Cabriolet 2.3
B.J. 1994 Rotmetalic
Automatikgetriebe,
A6 (100) Heckleuchte gebaut Smile
Geplant: Felgen mit 225/45R17
Neue Dach
Neue Sound+Musik
Neue Lack
Mercedes S 500 Carlson (W22) Styling jeden Tag
Mitubishi Pajero Pinin Fuer meine Liebe Frau + im Winter Skiresort
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Lasha!

Man kann die Leisten mit einem Keil aus Holz vorsichtig heraushebeln und herausklopfen, aber es kann passieren, dass die Dinger dabei kaputt gehen. Auch könntest du eventuell die Scheiben beschädigen. Warum willst du die Leisten denn entfernen? Willst du den Audi neu lackieren? Dann könnten die eigentlich auch am Auto bleiben. Gut abkleben, dann geht das auch ohne Demontage.

Schönen Gruß aus good ol' germany!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Zitat:Willst du den Audi neu lackieren? Dann könnten die eigentlich auch am Auto bleiben.
Aber Don !! Du entäuscht mich (oder ist es "mir"...? auf gut Deutsch ?).Nee, wenn lackiert wird so viel wie möglich abbauen ! Du als "Alleskönner" bist doch nicht so für halbe Sachen ???Nix wie weg!

@ Lasha:
Die prozedur ist Wie Don beschrieb; ich würde nur nichts hebeln sondern nur klopfen !!
Gegen Kratzer kannst du ja unterhalb der Leiste Klebeband nehmen. Unterseite Holzkeil auch klebeband. Uber dem Chromteil auch Klebeband weil beim klopfen musst du drauf achten das der scharfkantige (!) Keil nicht über die dünne Leiste rutscht. Es ist ja kein Chrom sondern eloxiertes Alu und sehr kratzanfällig ! (und das aus eigener Erfahrung Huh )
Ohne Fenster gestaltet sich Ausbau etwas einfacher - besonders hinten.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Rob!

Najaaa... klar ist es im Rahmen einer perfekten Lackierung besser, alles zu demontieren - aber willst du in Georgien das Risiko eingehen, eine oder zwei von den Leisten zu verbiegen und dann diese teuren Teile besorgen zu müssen? Wenn Lasha die gleiche Farbe nur überlackieren will, sähe man auch keinen Absatz. Is' ja schließlich kein Rolls-Royce (und schon gar kein DAF)...Big Grin ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n

P.S.: "Mich" ist richtig...Erste Sahne
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke fuer die Gutte Rate.
Ja, Probiere ich nochmal in nechste woche. Wenn es wider schwer geht werde ich gut verpacken und so Lakieren.
Don, es stimmt. In Georgien kann ich diese Teile nicht kauffen. Bei uns gibt es nur dre st. Cabrios. 1 ist zergelegt, mein Rote 2.3 und noch ein vom USA mit V6. Nur bei Audi bestellbar und vileicht sehr Teuer.

schoene wetter, mein Cab ist noch nicht vertig Da bin ich aber traurig!
Viele Herzliche Gruessen aus Georgien,
Lasha

Audi Cabriolet 2.3
B.J. 1994 Rotmetalic
Automatikgetriebe,
A6 (100) Heckleuchte gebaut Smile
Geplant: Felgen mit 225/45R17
Neue Dach
Neue Sound+Musik
Neue Lack
Mercedes S 500 Carlson (W22) Styling jeden Tag
Mitubishi Pajero Pinin Fuer meine Liebe Frau + im Winter Skiresort
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Nur mal so zur Information,

die Leisten kosten aktuell in Deutschland:

Vorne links: 8G0853283 2ZZ Euro 30,15 + MWST
Vorne rechts: 8G0853284 2ZZ Euro 31,65 + MWST

Hinten L+R: 8G0853763 2ZZ je Stück Euro 18,90 + MWST

die Halteleisten für links: 2 x 8G0853397A je Stück Euro 9,75 + MWST

die Halteleisten für rechts: 2 x 8G0853398A je Stück Euro 9,75 + MWST


Gruß Ralf
VW-Audi

PS: Sebst ich bekomme diese nur ein klein wenig billiger, echtes Serviceersatzteil.
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Cinderell
Vilen Dank fuer die Information
Viele Herzliche Gruessen aus Georgien,
Lasha

Audi Cabriolet 2.3
B.J. 1994 Rotmetalic
Automatikgetriebe,
A6 (100) Heckleuchte gebaut Smile
Geplant: Felgen mit 225/45R17
Neue Dach
Neue Sound+Musik
Neue Lack
Mercedes S 500 Carlson (W22) Styling jeden Tag
Mitubishi Pajero Pinin Fuer meine Liebe Frau + im Winter Skiresort
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Aber gerne doch,

habe viele Kunden auf der ganzen Welt, auch viele aus der ehemaligen UdSSR oder eben GUS, bei Teilen darfst Du jederzeit mich fragen - bei Dir vor Ort dürfte es wohl echt abenteuerlich sein diverse Dinge zu bekommen.

Mich würden da echt mal die Preise bei euch vor Ort für die ET´s welche ich Dir genannt habe interessieren.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ralf,

Es bei uns die Originalteile kostet fast so wie in Deutschland. Es hengt ueber bestellung. Wenn du brauchst schnell liefert man mit dem Flugzeug, wenn gibt moeglichkeit etw. 3 Woche warten, dann mit dem LKW und preis ist manchmal guenstiger als in Deutschland.
Viele Herzliche Gruessen aus Georgien,
Lasha

Audi Cabriolet 2.3
B.J. 1994 Rotmetalic
Automatikgetriebe,
A6 (100) Heckleuchte gebaut Smile
Geplant: Felgen mit 225/45R17
Neue Dach
Neue Sound+Musik
Neue Lack
Mercedes S 500 Carlson (W22) Styling jeden Tag
Mitubishi Pajero Pinin Fuer meine Liebe Frau + im Winter Skiresort
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Dann kannst Du echt glücklich sein, gibt sehr viele Länder auf dieser Erde wo dies richtig viel mehr kostet, sonst hätte ich nicht die diversen Kunden aus aller Welt.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hecklappe Anschlagpufferschutz ausbauen Seewolf1980 5 2.112 19.03.2022, 22:54
Letzter Beitrag: Seewolf1980
  [Problem] Fensterheber hinten defekt => wie ausbauen? Turbo246 17 8.101 03.08.2019, 13:01
Letzter Beitrag: cabdrive69
  Fahrertür ausbauen aber wie ?? schwupp 10 16.835 18.06.2019, 21:23
Letzter Beitrag: cabdrive69
Question [Problem] Türschloss ausbauen migb296 1 1.857 01.06.2017, 17:04
Letzter Beitrag: migb296
  Wischermotor (gestänge) ausbauen? MatthiasP01 10 4.353 09.05.2016, 08:04
Letzter Beitrag: Nascar2014
  [Problem] DE Scheinwerfer ausbauen salador 2 3.256 04.10.2013, 21:07
Letzter Beitrag: salador
  Chromzierleisten Micheart 18 13.184 14.05.2012, 19:34
Letzter Beitrag: Micheart
  Batterie Halterung ausbauen ? V6-Convertible 7 6.320 11.04.2012, 06:48
Letzter Beitrag: nasi1980
  Heckstoßstange ausbauen halloweld 10 17.451 18.08.2011, 15:46
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Blinkerglas ausbauen wundi 4 4.881 04.06.2009, 21:35
Letzter Beitrag: wundi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste