Erfahrungsbericht: Neue Heckscheibe.
#11
1100 Euro für ein neues Dach wird knapp. Bei meinem Auto rechne ich eher in der Region von 2000 Euro. Die Außenhaut mit Scheibe alleine macht es nicht. Bei der Gelegenheit würde ich alle Dichtungen, Spannbänder und sehr wahrscheinlich auch den Innenhimmel machen. Wie gesagt, bei mir ist die Heckscheibe von diesem Jahr der Rest ist jetzt über 20 Jahre alt und wenn es mal neu sein muss, dann will ich auch wieder ca. 10 Jahre Ruhe haben.

Dabei ist immer abzuwägen, wie sehr das Dach strapaziert wird. Mein Auto kennt so gut wie keine Übernachtungen im Freien, das Dach wird regelmäßig imprägniert, von daher ist Grünspan kein Thema. Bei einem vermoosten Dach, das auch von UV-Licht strapaziert wurde, kann es sich lohnen, die Außenhaut alleine zu tauschen, bei meiner alten Kapuze wird es dann eher eine Totalsanierung.

Aber das gilt natürlich nur für mein Auto, den Zustand Deines Autos kenne ich nicht
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann

Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo und schönen guten Abend,

nachdem nun schließlich am Freitag mein bestellter Kleber eingetroffen ist, hieß es noch am selben Abend: fertich mach!

Der Kleber ist von Pattex, also Qualität von Henkel! Wieso dann das vermeintliche Schwarz aussieht wie Grau...? Grandpa

Naja, in meinem Fall war das nicht so wichtig, da der Verdeckstoff an der angrenzenden Seite auch schon etwas an Schwärze verloren hat.
Also: Eimer mit warmen Wasser und etwas Spülmittel her, eine Hand voll Tücher und natürlich die Silikonpistole.
Dann vorsichtig eine Fuge gezogen, die Dackelfalten (2 an der Zahl) nochmal großzügig ausgefüllt und dann mit dem nassen Finger, der zuvor in das Spülmittel-Wasser Gemisch getunkt wurde, glatt gezogen.
Da am Ende noch die halbe Kartusche voll war, haben wir spontan entschlossen obenrum auch noch abzudichten.
Ich muss schon sagen, dass die Umsetzung einfacher war als gedacht. Farblich passt es sogar auch noch dazu und fühlt sich toll an. Au Backe
Allerdings sieht es nicht unbedingt sehr gut aus. Bei genauerem Hinschauen sogar schon fast hässlich, wenn man aber nicht weiß was man da gemacht hat, fällt es so gut wie- bis gar nicht auf.
Genug geschrieben, ich überlasse den Bildern das Wort:

[Bild: 1o23.jpg]

[Bild: fk5t.jpg]

[Bild: 2aec.jpg]

Dackelfalte: Bin verärgert!
[Bild: m4gn.jpg]

Ich bin übrigens jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Falten gibts keine Jääääääääääähhhhh....
[Bild: djpz.jpg]

Und natürlich schön durchsichtig.
[Bild: c041.jpg]


Schönen Abend noch,
Gruß Sven


P.S.: Dieser Abschnitt geht an Dreas, äh an Andreas Sorry! Tut mir leid!
Die Heckscheibe stammt von hier. Ich denke nicht, dass das Semra aus Frankfurt ist. Un
Zitieren }
Bedankt durch: Andreas Bockelmann
#13
Saubere Arbeit, ein Dank für Deine Bildergeschichte.

Und ja, es ist der Betrieb von Semra Aslan. Ich hatte die Scheibe über ebay etwas günstiger erstanden. Der Klebestreifen kam mir so bekannt vor.
Schön, dass Du es so sauber hinbekommen hast.
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann

Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Kleiner Tipp, anstatt der Finger einen Eisstiel nehmen.
Liebe Grüße

Ich bin nur für mein geschriebenes verantwortlich, nicht was Andere daraus interpretieren Hoffentlich sieht mich keiner !
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,
danke für den Tipp, für Magnum ist es leider schon zu kalt. Un
Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Big Grin 
(20.10.2013, 19:45)AbrigoRojo schrieb: P.S.: Dieser Abschnitt geht an Dreas, äh an Andreas Sorry! Tut mir leid!
Die Heckscheibe stammt von hier. Ich denke nicht, dass das Semra aus Frankfurt ist. Un

Schau mal hier.
Scheint Semras Ehemann zu sein, der bei Amazon aktiv ist, oder "Herr" Aslan ist ein Fehler Rolleyes
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann

Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(20.10.2013, 19:22)Andreas Bockelmann schrieb: 1100 Euro für ein neues Dach wird knapp. Bei meinem Auto rechne ich eher in der Region von 2000 Euro.

Hi,

Wenn ich den Bericht von AudiSN zu seinem neuen Verdeck richtig lese, dann hat er aber in der genannten Grössenordnung für ein neues Verdeck etc. in Osnabrück bezahlt.

Was kommt denn neben Aussenhaut, Innenhimmel, Spanngurten und Montage noch dazu, das Du für Dich mit dem doppelten Betrag rechnest?

MfG

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Servus
ich denke, dass bei nicht Audi Betrieben der Innenhimmel ins neue Verdeck mitübernommen wird. Ich habe ein Angebot von einer Sattler Firma aus Esslingen a.N., die für ein Sonnenland Verdeck € 676.- + Einbau verlangen, allerdings nur neue Spanngurte, Verdeck und Scheibe, der Innenhimmel bleibt. Allerdings denke ich erst nächsten Herbst darüber nach.
Gruß Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
(22.10.2013, 10:13)salador schrieb: Was kommt denn neben Aussenhaut, Innenhimmel, Spanngurten und Montage noch dazu, das Du für Dich mit dem doppelten Betrag rechnest?

MfG

Stephan

Weiß ich nicht, ich habe einen Preis von knapp 2000 im Kopf, den de Sattler fürs Komplettpaket aufrief, der mir die Scheibe ersetzt hat.
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann

Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo,

Andreas es ist quasi wurscht wo du es machen lässt. Ob Cabriozentrum Osnabrück, Speed und Spot Stuttgart, CK-Cabrio oder Acker-Verdecke.
Über 2000 € wirst du nirgends zahlen. Es sei denn du willst unbedingt ein Originales von Audi, was irgendwo in einer Ecke Originalverpackt als Ersatzteil bisher sein "Dasein" fristet. Diese sind zum Teil auch mit Gestänge zu haben. Da zahlst du dann deinen Preis.
Allerdings wurde auch über diese Dächer schon nichts gutes geschrieben. Glaube ein User wollte das in Osnabrück aufziehen lassen, was aber total versaut war (dreckig).

Selbst Sattlerpreise wurden schon unter 2000€ hier veröffentlicht.

Wiegald - Dach, Scheibe, Bänder und Seile neu - weit unter 2000€
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 5.659 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 4.113 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.201 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.374 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 6.183 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 5.874 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Erfahrungsbericht Umbau des manuellen Verdecks auf elektrisch spider0709 3 2.227 01.06.2018, 08:21
Letzter Beitrag: Burns
  Heckscheibe Silver 18 8.956 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 4.907 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckscheibe runderneuern VIP__;) 13 19.954 28.08.2016, 15:09
Letzter Beitrag: SimonCab



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste