Heckleuchtenband abdichten
#1
Moin zusammen,

ich muss demnächst das Leuchtenband wechseln. Nun hab ich ja bereits gelesen, dass ich dafür entsprechendes Dichtband benötige. Gerstern mal bei Audi angefragt. Die Tante hat mit passende Dichtschnur auf der 10 Meter Rolle angeboten. Der Meter für 33 Euro!!! Das lassen wir dann mal sein.
Alternativ sprach sie von Dichtmasse, wohl diese popelige Knete...

Was soll ich nehmen, gibt es was im freien Markt was gut hin haut. Hat jemand einen Tipp oder noch besser Link für mich. Will mir da kein Aquarium bauen, soll halt schon dicht sein.

Danke!

Gruß
Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo zusammen
bevor jemand Schnappatmung wegen dem Preis bekommt: die Rolle mit 10 Metern kostet 33,92 Euro brutto. Die Bestell- und Verpackungseinheit bei Audi ist aber 1

zugehörige Teilenummer: AKD 497 010 04 R 10

Gruß
der Charly
(der schneller als Ralf war, hi hi hi)
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

und das entsprechende Dichtband ist auch diese Dichtmasse/ popelige Knete, wenn ich mich recht entsinne. Und diese funktioniert sogar sehr gut, wenn man weder damit geizt, noch es damit übertreibt.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
moin,

tja, so ist das, wenn besonders qualifiziertes Personal an der Teile-Theke steht Au Backe

Charly hat soweit schon alles gesagt, ich bin aber der Meinung, daß Du nur 2,5m als kleinste Einheit bekommst.

Die AKD 497 010 04 R 10 ist ein achteckiger Karton mit 4 Rollen Bärendreck a 2,5m.

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guten Morgen Tom,

die kleinste Bestelleinheit sind 1 Karton a´10mtr. Diese Dichtschnurr ist aber auch ein s.g. internes Verbrauchsmaterial und läßt sich durch Einrichtung von Kommastellen im DMS für diese Pos. in jeder beliebigen Länge abrechnen auch an Endverbraucher.


@ Charly, als TDL habe ich ab und an auch etwas zu arbeitenIch lach mich wech

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch: uritom
#6
Wir haben zufällig gerade im Angebot:

3 Rollen á 5m für 29,- zzgl. Steuern und Versand, allerdings die mit Schaumstoff gefüllte Variante Big Grin

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Na, die Tante besuch ich gleich mal. 33 Tacken für 10m klingt ja schon besser. Mal schauen, ob die in der Lage ist, mir da 2,5 Meter von zu verkaufen. Wenn die das Zeug nicht selbst auf Lager haben, wird sie mir wohl kaum nen Karton bestellen um mir nur ein viertel davon zu verkaufen... Naja, mal schauen.

Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(14.02.2014, 14:38)oerni99 schrieb: [...] Wenn die das Zeug nicht selbst auf Lager haben, [...]

Björn

Würde ich mir mal gedanken machen ob dieses Autohaus noch vernünftig arbeiten kann Big Grin

(14.02.2014, 14:38)oerni99 schrieb: wird sie mir wohl kaum nen Karton bestellen um mir nur ein viertel davon zu verkaufen... Naja, mal schauen.

doch das sollte sie, denn das ist Verbrauchsmaterial in JEDER Werkstatt.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo ManuelL,

man kann auch ohne das Zeug vernünftig arbeiten in einer Audi Werkstatt ! Dieses Material wird nur bei alten Fahrzeugen noch benötigt welche den Weg nur sehr selten zu uns oder anderen Audi-Betrieben finden.

Es ist ein Verbrauchsmaterial, allerdings nicht mehr im wirklichen Tagesgeschäft bei Audi, deshalb ist Deine Aussage "das sollte Sie..." absoluter Blödsinn.

Von mehr als 400 Betrieben um Rhein-Main herum haben nur 116 Stück das Zeug an Lager, braucht jede WerkstattIch lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wech

Gruß Ralf

PS: Zufällig haben wir das Zeug auch, haben ja auch einen TDL mit mehreren alten Cab´sIch lach mich wech
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Suche Heckleuchtenband axel198 10 4.489 23.10.2019, 10:53
Letzter Beitrag: charly74
  Heckleuchtenband Mittelteil Unterschiede vor BJ 96 A.K. 79 5 2.660 11.05.2019, 21:22
Letzter Beitrag: A.K. 79
  unterschiede heckleuchtenband Steffi und Mulri 5 4.175 17.02.2014, 20:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] Heckleuchtenband tauschen oder anbohren nach Wassereintritt Simon 1 2.567 07.06.2013, 19:07
Letzter Beitrag: alpha1hit
  Ausbau Heckleuchtenband terex75 10 5.838 21.07.2012, 12:40
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Rissiges (gebrochenes) Heckleuchtenband mit TK ? Holger 20 12.272 19.08.2011, 21:37
Letzter Beitrag: anderl
  Heckleuchtenband Austausch Klosterneuburger 0 2.485 17.07.2011, 15:58
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Heckleuchtenband rzz112 25 13.995 13.12.2007, 18:10
Letzter Beitrag: Ralph
  Heckleuchtenband Michaela Tesch 4 5.020 09.04.2007, 22:42
Letzter Beitrag: Mech©
  Heckleuchtenband wechseln Ralph 22 12.298 26.02.2007, 21:00
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste