Umrüstung innenbart fest auf innenbart klapp möglich
#11
Ich hab 07/97 mit Festschlüssel, Innenbart und dem W. Also ein typisches Zwittermodell, siehe auch Lenksäule, Seitenblinker, etc.

Bezüglich Kabelbaum Heckklappe: da gibts kein Durcheinander. Nur MJ 95 hat den Schalter für die Kofferraumleuchte und ist daher links 8-polig. Alles davor und danach ist links und rechts 7-polig.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Asche auf mein Haupt.Das ja man doof

Ich habe grad zur Sicherheit nochmal in die Papiere geschaut als ich meinem Dealer ne preisanfrage geschickt habe ( gleichzeitig auch für eine neue Stabantenne,die jetzige original Stabantenne hat wohl den geist aufgegeben) wegen dem Schlüssel und musste dann feststellen

Der gerät ist 08/1997 Waaat? Lesen

So lange zusammen und dann vergisst man fast den hochzeitstagIch lach mich wech

Sorry Leute falls ich jetzt für Verwirrung bezüglich der baumonate gesorgt hab,
Bitte nicht Na warte
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin!

(09.06.2014, 22:08)Klosterneuburger schrieb: ...
Bezüglich Kabelbaum Heckklappe: da gibts kein Durcheinander. Nur MJ 95 hat den Schalter für die Kofferraumleuchte und ist daher links 8-polig. Alles davor und danach ist links und rechts 7-polig.

Oder man macht daraus künstlich ein Durcheiander. Bislang sind es MJ95 UND MJ96. Belegbar durch Teilenummern, SLP und anhand von real existierenden Fahrzeugen. Lesen

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Micha,

Danke für die klare Bestätigung des von mir erwähnten Durcheinander! Erste Sahne
Ich lach mich wech

@535

Was wäre denn bei dir der Preis für den Schlüssel?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,

Sooooo,
Heutiges Update der Sachlage.
Beim Dealer meines vertrauens kostet NUR der Schlüssel 141€.

Beim anderen Dealer meines Vertrauens mit Prozenten 125€.

Beides ohne Anlernen,dies muss leider beim ersten Dealer geschehen,da mein Dealer kein audi Partner ( mehr) ist.

Das Anlernen kostet um die 50€ und muss bei audi gemacht werden da eine online Verbindung aufgebaut wird.das bestätigten mir beide Händler.

Die hier im Forum genannte Methode funktioniert wohl nur bedingt und gilt auch NUR für den Funk,also die ZVS/Alarm .die wegfahrsperre kann so wohl nicht angelernt werden.ausserdem schmeißt man angeblich die vorherigen Schlüssel so aus dem Steuergerät,es wird dann angeblich nur der neue erkannt.aber ich will ja die starren auch noch haben.

Diese Aussage trafen beide audi Händler.

Das mit der online Verbindung scheint zu stimmen,zumindest hat sich mal ein Kollege ein eBay klimasteuerteil bei audi einbauen lassen,online Verbindung wurde aufgebaut und paffff,Teil wurde als Diebesgut erkannt.


Naja,ich lass das jetzt alles bei audi machen und gut ist's.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo M535 (hast Du auch einen Namen? )

die 141 Eus sind mit Topzuschlag, die 125 der reguläre Preis.
Der Schlüssel besteht aus:
4D0837246B INB ; Klappschüssel mit Wechselcode-Transponder zu 59,38 incl. Steuer. (nur das vordere Teil)
und
4D0837231R 01C ; Sendeeinheit zu 66,05 incl Steuer.

Ich hab Dir weiter oben schon geschrieben, daß das Anlernen mit Laptop und VAG-Com funktioniert, wenn Du den original Anhänger zu Deinem Schlüsselsatz hast.
Das ist unter einem freizurubbelnden Feld der Code der WFS. Ist dieser Anhänger nicht vorhanden muss ein einmal gültiger Zugangscode von Audi online angefragt werden. Der ganze Prozess dauert keine 5 Minuten, incl Anlernen aller Schlüssel.
Dafür nen Fuffi halte ich für sittenwidrig. Bin verärgert!Bin verärgert!

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo,
Tja,was soll ich sagen.
Die machen die Preise,nicht ich Sorry! Tut mir leid!

Den fuffi find ich auch Nenene
Aber so ists halt,
Ich werde ,sobald ich den Schlüssel Hab aber nochmal woanders nachfragen.
Leider hab ich keine vag soft/Hardware.

Als ich noch keine bmw soft/Hardware hatte,hat mich batterieregistrierung bei bmw auch knapp 45€ gekostet.
Später als ich das selber mal probiert hab ging's mirLesenBin verärgert!
Zum Fahrzeug verbinden,Code eingeben,Profil laden,batteriemanagement.
Ca. 6minuten.
So einen traumstundenlohn hätte ich gern 45€/awRespekt
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Ich hab jetzt mal alles bei meinem Dealer bestellt. §57 ist in 2 Wochen fällig, da kann man das gleich mitmachen.

Zu @jenkins: mir war schon klar, dass auch die MJ 96 noch teilweise den Schalter haben, aber ich wollte eigentlich die Verwirrung etwas rausnehmen. Am Ende des Tages muss man eines zur Kenntnis nehmen: die Modellpflege ist nicht per Stichtag passiert, sondern bei Modelljahrwechsel nach Massgabe der Ressourcen/Möglichkeiten/etc. Was ja auch durchaus ein gewisses Spannungsmoment bei der Ersatzteilbeschaffung/Aufrüstung einbringt......
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo,
Ich habe bei einem anderen audi Händler angerufen,auch dort wollte man ca, 50€ haben.

Ich habe zwei Schlüsselanhänger dabei,einen Schwarzen als Schlüsselring mit Code drauf und ein weißer mit zwei Schildern drin.
Bringt mich ja aber eh nicht weiter da ich weder vag com hab noch ein Kabel .
Schlüssel Hab ich heut geholt,Dienstag werden die angelernt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hello,
Heute wurde der neue klappschlüssel angelernt.
Die wegfahrsperre hat jetzt vier Schlüssel.
Mit Funk gehen leider nur noch zwei,ein funkschlüssel funzt nicht mehr.warum weiß ich nicht . Habe dann die Batterien getauscht ( mit dem funktionierenden starren) und der kappte dann auch nicht mehr,erst wieder als ich manuell abschloss und gleichzeitig funkte.dieser Trick klappte aber nicht bei dem anderen starren.
Naja,hab ich halt zwei werstattschlüssel und zwei funkschlüssel.
Mfg

Fehler gefunden-
Ich hab die Sender neu angelernt,ein funkmodul ist defekt Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Lichthupe defekt => Reparatur Lenkstockschalter ohne Ausbau des Lenkrades möglich? Turbo246 3 4.071 11.05.2015, 17:03
Letzter Beitrag: Turbo246
  [Problem] GRA - nicht mehr als 80 km/h möglich AndreasW63 6 3.375 18.08.2014, 20:00
Letzter Beitrag: AndreasW63
  [Elektrisch] Komfortschließung via orginaler FFB ist möglich Porsche-Doc 15 10.518 26.04.2014, 19:51
Letzter Beitrag: Jenkins
  [NG] Batterie 190 mm Höhe möglich ? denis76 7 4.187 24.03.2014, 13:21
Letzter Beitrag: Maddin-x
  audi 80 cabrio abk Fehlerspeicher auslesen im betrieb nicht möglich, warum ??? brumbrum 8 13.140 30.05.2013, 09:59
Letzter Beitrag: Tux
  Wegfahrsperre defekt. Kein Start möglich Jurii11 11 33.861 27.03.2012, 19:12
Letzter Beitrag: TDIschorsch
  Umrüstung VTEX Fernbedienung auf Klappschlüssel guenter12341 2 4.697 06.01.2011, 11:14
Letzter Beitrag: krizzixx
  Diagnose nicht mehr möglich ( lief sonst problemlos) Jurii11 6 7.823 28.08.2009, 12:07
Letzter Beitrag: TDIschorsch
  Verdeckprobleme - Fast kein Öffnen/Schliessen möglich vogmen 6 12.281 04.04.2009, 19:04
Letzter Beitrag: Shamus
  Umrüstung auf DE´s aber wie? Michael der 1. 2 2.165 16.01.2005, 23:44
Letzter Beitrag: Michael der 1.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste