Endschalldämpfer
#11
Nimm eine Bn und sag dem Netten Herren das du es lieber dezenter möchtest.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Bild: t1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Servus,

aufgrund Deiner Beschreibung empfehle ich Dir einen originalen Mittelschalldämpfer (Audi) mit einem Endtopf von BN Pipes. Das ist weder "ein schreiender Sportwagen" noch eine "Krawallkiste". Ich habe die Komplettanlage von BN und kenne die Unterschiede.

Gruß


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin moin,

an eine Kombination aus beiden (original MSD von Audi und BN Pipes ESD) hab ich auch schon gedacht. Was mich daran nur stört ist der Preis für den originalen in nicht Edelstahl. Der orignale mag zwar gut und gerne 8 Jahre halten vielleicht auch länger, wird ja nur im Sommer gefahren, aber für das gleiche Geld bekommt man eben auch schon Edelstahl.

Wie sich Edelstahl Komplettanlagen von Drittanbietern verhalten weiß ich nicht. 10 Jahre sollte eine solche Anlage ja schon halten denke ich.

Ich habe bei BN Pipes mal eine Anfrage gestellt, ob man die komplette Anlage auch in "Dezent" bekommen kann. Die werden im Laufe der kommenden Woche schon eine Antwort für mich haben. Bei Interesse kann ich diese auch gerne hier einstellen.

Beste Grüße
Alltagsauto: Audi A4 1.8T Baujahr 2002, 100% original
Sommerauto: Audi Cabriolet 2.6l V6 Baujahr 1994, gerade im Aufbau
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi,

mal zur Haltbarkeit der Original-Auspuffanlage.

Limo ABK Bj. 92 256.000 Ganzjährig
Cabrio ADR Bj. 99 195.000 Ganzjährig


Da rechnet sich das Original.

Gruss

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Ralf,

hm ja das stimmt schon, bei meinem Cabrio ist ja auch noch die erste Anlage drunter mit 188.000km.
TÜV hat er noch bekommen, auch wenn ich mich Frage was der TÜV Prüfer da wirklich geprüft hat :-D
Die anlage rasselt und klappert aber an allen Ecken und Enden und ist undicht, steht sogar im TÜV Bericht.

Ich glaub der Händler, natürlich im Kundenauftrag, hat den Prüfer bestochen... der Traum vom Cabrio ist vorerst eine ziemliche Baustelle geworden.

Naja das Thema Auspuff muss ich angehen eilt aber nicht, da gibts größere Baustellen, leider.
Werde auf jeden Fall mal die Antwort von BN abwarten, wenn man da tatsächlich ne Anlage für 750€ bekommen kann ist das ja nicht unbedingt teurer als die originale Anlage.
Selbst Bosal komplett kostet ja schon 500 - 600€ und das ist ja aller Erfahrung nach "not the yellow from the egg".

Danke für deine Antwort Ralf, ist auf jeden Fall ne Ansage diese Lebensdauer.

Sebastian
Alltagsauto: Audi A4 1.8T Baujahr 2002, 100% original
Sommerauto: Audi Cabriolet 2.6l V6 Baujahr 1994, gerade im Aufbau
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi,

hier läuft doch gerade eine Sammelbestellung für Foxanlagen an.

Gruss

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin,

cool, Saustark, vielen Dank!
Das werd ich mir mal ansehen.

Danke, Sebastian
Alltagsauto: Audi A4 1.8T Baujahr 2002, 100% original
Sommerauto: Audi Cabriolet 2.6l V6 Baujahr 1994, gerade im Aufbau
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo und willkommen Sebastian,

Deine Aussage

(13.07.2014, 16:21)Animaniac schrieb: Moin moin,

... Was mich daran nur stört ist der Preis für den originalen in nicht Edelstahl...

stimmt so nicht ganz. Die Schalldämpfer der original-Audi Anlage sind sehr wohl aus Edelstahl. Um den Edelstahltopf ist eine zweite Hülle aus , nehme an, feueraluminiertem Stahlblech.
Meine Originalanlage (17Jahre Ganzjahresbetrieb, 16 davon in schneereicher Region Oberbayerns, 374.000km) hab ich von der äußeren "Opferhülle" befreit und die wird sicher noch etliche Jahre Ihre Arbeit tun. Ätschibätsch
Die Anlage ist natürlich absolut dicht.

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo uritom,

ja das kann sehr gut sein.
Bei meiner noch originalen Anlage ist die äußere Hülle auch entfernt worden (naja ich glaube sie hat sich selbst entfernt) und der Rest ist mit Auspufflack aus der Dose "verschönert" worden.
Das sich darunter Edelstahl befindet hab ich allerdings nicht geahnt, beide Daumen hoch für Audi!

Meine Anlage klappert jedenfalls wie sau und ist auch undicht im Rohr zum ESD.
Die muss also leider raus. Werde den Wagen aber demnäcsht mal aufbocken und das im Detail begutachten.

Danke für deinen Einwand und viele Grüße,
Sebastian
Alltagsauto: Audi A4 1.8T Baujahr 2002, 100% original
Sommerauto: Audi Cabriolet 2.6l V6 Baujahr 1994, gerade im Aufbau
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hey,
OHNE WERBUNG ZU MACHEN:
Ich hab vor kurzem für unsere Fox Anlage 535,- incl.versand bezahltDumdididum
Warum die Anlage hier im Forum zum Sonderpreis für mehr €s angeboten wirdUn
Naja.
Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endschalldämpfer 5-Zylinder Maddin-x 2 1.543 02.11.2022, 08:37
Letzter Beitrag: Yoda
  Unterschied Endschalldämpfer bei Quattro/Frontantrieb (C4) Boris 0 1.040 28.08.2020, 14:34
Letzter Beitrag: Boris
  Friedrich Endschalldämpfer TorteV6 9 4.058 07.03.2017, 14:23
Letzter Beitrag: luckyheiko
  Mittel- und Endschalldämpfer für ABC audi100S 7 3.966 04.11.2016, 08:00
Letzter Beitrag: audi100S
Lightbulb [Problem] Alternative Endschalldämpfer Mindwizard 6 4.524 19.05.2016, 20:45
Letzter Beitrag: Mindwizard
  Endschalldämpfer-Aufhängung lavandyke 2 2.097 16.07.2014, 00:04
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Endschalldämpfer 2,6 ABC Marvolo 7 6.242 31.08.2010, 20:56
Letzter Beitrag: Marvolo
  Endschalldämpfer empfehlung Darki1984 5 4.660 21.08.2010, 22:10
Letzter Beitrag: UP. aus Do
  Endrohr an Original Endschalldämpfer? alphav6 7 8.794 24.04.2010, 20:36
Letzter Beitrag: alphav6
  Auspuffschelle am Endschalldämpfer ab - Was tun? RealDeal 2 7.649 24.03.2010, 13:23
Letzter Beitrag: RealDeal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste