Versicherungswechsel
#11
Ahh sorry, habe die Typklasse mit den Schadstoffklassen verwechselt.
Dachte, der Wagen würde auch da "freundlicher" bewertet im allgemeinen Vergleich.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,
meine Alltagsfahrzeuge habe ich bei der HUK Coburg versichert. Bin bisher zufrieden. Ein Schaden im Jahr frei...brauch ich hoffentlich nicht. Das Cabrio habe ich als Youngtimer versichert, Bedingung mindestens 20 Jahre alt. Nur Haftpflicht 4 bis 10 für 78 Euro. Lasse mir gerade ein Angebot für TK erstellen. Muss mal eine der letzten Oldtimerzeitungen raussuchen, da war ein Versicherungsvergleich drin, zumindest für die älteren Cabs interessant.
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(05.05.2015, 21:06)uwe64schwarz schrieb: Das Cabrio habe ich als Youngtimer versichert. Nur Haftpflicht 4 bis 10 für 78 Euro.
Hallo Uwe,

da finde ich das Angebot von der OCC nicht schlecht, 100€ mehr und Vollkasko.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,
ja stimmt. Mittlerweile habe ich das Angebot vom ADAC bekommen, Haftpflicht und Teilkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung für 142,00 Euro 4 bis 10.
Übrigens, schönen Feiertag!!!
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Hans-Georg,
Du schreibst ja in #7, dass Du beim OCC mit einem deiner Cabs bist. Mich würde interessieren, wie das bei denen genau abläuft, würde gern Vollkasko versichern wenn es geht nach Gutachten oder als youngtimer...weiß aber noch nicht genau ob mein Wagen dafür schon alt genug ist.
Wie hast du es denn gemacht ?
Gruß
Andreas
[Bild: IMG_0642.JPG][Bild: IMG_0649.JPG]
H&R VA 10mm;HA 16mm;LED-Heizungsregler;lackierte Bremssattel; US-Blinker; Komfortblinker

[Bild: 680882_3.png]

Realname: Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Andreas!

Auch Manfred (alpha1hit) hat sein Cab bei der OCC versichert und dazu diesen Beitrag verfasst:

http://www.audi-cabrio-club.info/forum/s...en+AND+OCC

Vielleicht hilft Dir dieser Thread ja auch ein wenig weiter.


Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#17
Hallo Maronie,
damit ist glaube ich alles gesagt. Falls noch Fragen sind. Hier sind alle gerne bereit.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch: axel69
#18
Hallo,
Danke für die schnellen Antworten.
Das hört sich wirklich gut an. Ich frage da, wenn mein Gutachten fertig ist, ein Angebot an und gebe dann nochmal Rückmeldung.
Bis dahin viele Grüße
Andreas
[Bild: IMG_0642.JPG][Bild: IMG_0649.JPG]
H&R VA 10mm;HA 16mm;LED-Heizungsregler;lackierte Bremssattel; US-Blinker; Komfortblinker

[Bild: 680882_3.png]

Realname: Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Andreas,
Ein Gutachten habe ich nicht machen lassen. Ich habe einen für Mich realistischen Wert angegeben. Nach meinem Unfall mit dem anderen Cab meinte der Gutachter auf meine Anfrage, das wäre nur Geldmacherei und würde vor Gericht eh angezweifelt.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
hallo Hans Georg,
Ehrlich ?
Ich dachte, dass wäre Voraussetzung; sicherlich ist ein für mich realistischer Wert höher als er für andere / Dritte ist.
Wie will man dann im Versicherungsfall Diskussionen vermeiden oder meinst Du, dass dann sowieso ein neueres Gutachten erstellt wird?

Viele Grüße
Andreas
[Bild: IMG_0642.JPG][Bild: IMG_0649.JPG]
H&R VA 10mm;HA 16mm;LED-Heizungsregler;lackierte Bremssattel; US-Blinker; Komfortblinker

[Bild: 680882_3.png]

Realname: Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste