Maitour 2017 am 29.04. und 30.04.
#1
Hallo meine Damen und Herren der oben offenen Liebhaber My Friend! 

Es gibt dieses Jahr wieder eine Maitour Erste Sahne  Sie findet im Sauerland, genauer gesagt, in Willingen statt. In den vergangenen Jahren hat Sie ja immer Thomas, alias Brendan veranstaltet. Letztes Jahr haben wir gemeinsame Sache gemacht. Da haben wir uns auf dem Hoherodskopf getroffen. Er aus dem Süden Hessens, ich aus dem Norden. In Hohenroda haben wir mal den Austragungsort Willingen auserkoren. Da ich aber nun das Zepter in der Hand halten soll, ich hoffe nur verübergehend, tue ich das mal.
Das Wochenende ist extra gewählt worden, damit es hoffentlich stressfrei bleibt.
Und zwar habe ich mir das so vorgestellt. Die Anreise beginnt am Samstag, den 29.04.2017. Dort treffen wir uns im Hotel Sauerlandstern. Dort habe ich ein Kontigent zu vergünstigten Preisen bekommen. Dort können wir ab nachmittags klönen und fachsimpeln. Am Sonntag starten wir eine Tour durch das Sauerland. Die Tour habe ich leider noch nicht erstellt. Habe aber schon gewisse Anlaufpunkte. Wir werden auf jeden Fall um 12 Uhr die Warsteiner Brauerei besichtigen. Dort hat man nach der Besichtigung zwei Möglichkeiten. Man kann danach zwei Stunden frei trinken oder ein Süppchen mit Getränk zu sich nehmen. Ich glaube Möglichkeit 2 ist zielführender. Betrunken fährt sich halt schlecht. Ich lach mich wech  Leider kostet die Besichtigung Geld. Aber dafür öffnet Sie auch extra für uns. Das sind, wenn wir mit hoffentlich 50 Personen eintrudeln 11 € ungefähr. Leider habe ich, aus Krankheitsgründen, immer noch eine telefonische und keine schriftliche Zusage. Deswegen momentan ungefähr. Danach, so habe ich mir vorgestellt, führt die Tour noch weiter, bis wir zum Abendessen einkehren. Location muss ich noch suchen.
Einen Buchungslink für das Hotel hänge ich mit dran. Entweder man füllt online aus, oder druckt sich das Formular aus und sendet es zu. Sicherlich gibt es günstigere Pensionen im Umkreis des Hotels. Allerdings habe ich so gute Konditionen bekommen, das man die Annehmlichkeiten des Hotels den Aufpreis mehr als rechtfertigen. Parkplätze sollten extra für uns reserviert werden. Sauna, Schwimmbad ist inklusive. Es ist ein Tagungshotel ähnlich wie Hohenroda. Wer keine Übernachtung wünscht, weil er keine weite Anreise hat, kann logischerweise auch teilnehmen. Ich habe halt das Hotel gewählt, weil es sich in der Vergangenheit bewährt hat. Man kennt sich ja mittlerweile und hat so genügend Zeit zum quasseln. Erste Sahne
Zur Fahrt: Da es sich, so finde ich, am besten rausgestellt hat, werden wir diesmal nur in eine Kolonne fahren. Das heißt, ich fahre vor und meine Frau macht das Schlussfahrzeug. Beim Abbiegen sperrt immer das zweite Fahrzeug die Spur, so das die Kolonne zügig weiterfahren kann. Das absperrende Fahrzeug reiht ich vor meiner Frau wieder ein. So entsteht zwar hinter mir ein ständiger Wechsel beim Abbiegen, allerdings bleiben wir als Gruppe komplett erhalten. Das funktioniert leider nicht an Ampeln oder Übergängen. Dann halten wir. Niemand geht verloren. Meine Tourplanung wird auch nicht über viele Kreuzungen gehen. 
So wie ich weiter in den Details bin, werde ich es kundtun.
www.sauerland-stern-hotel.de/Maitour



So, ran an die Tasten:

           Name               Real                                  Unterkunft   Besichtigung    Abendessen    Anzahl Cabrio Rolleyes

  1. Carrera-Racer: Andreas, Simone, Hannah;         ST   ;              Ja  ;               Ja  ,               2 Cabrios
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch: Bo.
#2
Name               Real                                  Unterkunft   Besichtigung    Abendessen    Anzahl Cabrio Rolleyes

  1. Carrera-Racer: Andreas, Simone, Hannah;         ST   ;              Ja  ;               Ja  ,               2 Cabrios
  2. Andy a.HB:      Andreas, Ulrike;                        ST   ;              Ja  ;               Ja  ,               1 Cabrio 


Danke für die Orga, Andreas!! Smile
Gruß aus Bremen
Andy

[Bild: cudkrsi2os6czwrrn.jpg][Bild: cudkrxfdak21l4tjn.jpg]
Saison 2014 - 2015
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Name               Real                                    Unterkunft   Besichtigung    Abendessen    Anzahl Cabrio Rolleyes 


  1. Carrera-Racer:Andreas, Simone, Hannah;         ST   ;              Ja  ;               Ja  ,               2 Cabrios
  2. Andy a.HB:     Andreas, Ulrike;                          ST   ;              Ja  ;               Ja  ,               1 Cabrio 
  3. Bo.:                Boris & ?                          in der Nähe;              Ja  ;               Ja ;                1 Cabrio

TipTop! Termin ist vorgemerkt und auch von mir ein Dankeschön!
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Name               Real                                    Unterkunft   Besichtigung    Abendessen    Anzahl Cabrio Rolleyes 


  1. Carrera-Racer:Andreas, Simone, Hannah;         ST   ;               Ja  ;               Ja  ,               2 Cabrios
  2. Andy a.HB:     Andreas, Ulrike;                        ST   ;               Ja  ;               Ja  ,               1 Cabrio 
  3. Bo.:               Boris & ?                          in der Nähe;             Ja  ;               Ja ;                1 Cabrio
  4. Ciwa               Zu zweit                                  ST   ;               Ja  ;               Ja  ,               1 Cabrio

       

    Volles Programm Smile
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Name               Real                                    Unterkunft   Besichtigung    Abendessen    Anzahl Cabrio Rolleyes



1. Carrera-Racer:Andreas, Simone, Hannah;         ST   ;               Ja  ;               Ja  ,               2 Cabrios
2. Andy a.HB:     Andreas, Ulrike;                        ST   ;               Ja  ;               Ja  ,               1 Cabrio
3. Bo.:               Boris & ?                          in der Nähe;             Ja  ;               Ja ;                1 Cabrio
4. Ciwa               Zu zweit                                  ST   ;               Ja  ;               Ja  ,               1 Cabrio
5. Käfertönni:     Stephan & Birgit;                        ST   ;               Ja  ;               Ja  ,               1 Cabrio

Dabei Smile
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Name Real Unterkunft Besichtigung Abendessen Anzahl Cabrio Rolleyes

1. Carrera-Racer:Andreas, Simone, Hannah; ST ; Ja ; Ja , 2 Cabrios
2. Andy a.HB: Andreas, Ulrike; ST ; Ja ; Ja , 1 Cabrio
3. Bo.: Boris & ? in der Nähe; Ja ; Ja ; 1 Cabrio
4. Ciwa Zu zweit ST ; Ja ; Ja , 1 Cabrio
5. Käfertönni: Stephan & Birgit; ST ; Ja ; Ja , 1 Cabrio
6. AndreasW63 Andreas & Martina ST ; Ja ; Ja, 1 Cabrio

ärledichdt
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Andreas,

danke für die Orga, da schau ich seit 3 Wochen jeden Tag sehnsüchtig ins Forum und nix passiert obwohl ich aus zuverlässiger Quelle weiss das was in Planung ist und dann einen Tag mal nicht geschaut und ...... aber egal Zwinker .

Nun, da wollen wir natürlich nicht fehlen und freuen uns schon riesig euch alle wieder zu sehen  Dumdididum

Nick Name, Name Real, Unterkunft, Besichtigung, Abendessen, Anzahl Cabrio

1. Carrera-Racer: Andreas, Simone, Hannah; ST ; Ja ; Ja , 2 Cabrios
2. Andy a.HB: Andreas, Ulrike; ST ; Ja ; Ja , 1 Cabrio
3. Bo.: Boris & ? in der Nähe; Ja ; Ja ; 1 Cabrio
4. Ciwa Zu zweit ST ; Ja ; Ja , 1 Cabrio
5. Käfertönni: Stephan & Birgit; ST ; Ja ; Ja , 1 Cabrio
6. AndreasW63 Andreas & Martina ST ; Ja ; Ja, 1 Cabrio
7. Merlin6100, Heiko & Melanie, ST, Ja, Ja, 1 Cabrio

Buchungsbestätigung gerade erhalten vom Hotel.
Sind gespannt wer noch alles dazu kommt Erst mal was mampfen

Gruß
Heiko & Melanie

Gruß
Heiko & Melanie
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Guten Morgen zusammen,

da wollen wir usn auch mal eintragen.
Nick Name, Name Real, Unterkunft, Besichtigung, Abendessen, Anzahl Cabrio

1. Carrera-Racer: Andreas, Simone, Hannah; ST ; Ja ; Ja , 2 Cabrios
2. Andy a.HB: Andreas, Ulrike; ST ; Ja ; Ja , 1 Cabrio
3. Bo.: Boris & ? in der Nähe; Ja ; Ja ; 1 Cabrio
4. Ciwa Zu zweit ST ; Ja ; Ja , 1 Cabrio
5. Käfertönni: Stephan & Birgit; ST ; Ja ; Ja , 1 Cabrio
6. AndreasW63 Andreas & Martina ST ; Ja ; Ja, 1 Cabrio
7. Merlin6100, Heiko & Melanie, ST, Ja, Ja, 1 Cabrio
8. Marwen, Alexandra & Marcus, in der Nähe, Ja, Ja, 1 Cabrio

Viele Grüße

Marcus
[Bild: bq3l9jmr8aemyvfkt.jpg]; [Bild: bq3laityhbp982z6l.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Guten Morgen zusammen,

da wollen wir usn auch mal eintragen.
Nick Name, Name Real, Unterkunft, Besichtigung, Abendessen, Anzahl Cabrio

1. Carrera-Racer: Andreas, Simone, Hannah; ST ; Ja ; Ja , 2 Cabrios
2. Andy a.HB: Andreas, Ulrike; ST ; Ja ; Ja , 1 Cabrio
3. Bo.: Boris & ? in der Nähe; Ja ; Ja ; 1 Cabrio
4. Ciwa Zu zweit ST ; Ja ; Ja , 1 Cabrio
5. Käfertönni: Stephan & Birgit; ST ; Ja ; Ja , 1 Cabrio
6. AndreasW63 Andreas & Martina ST ; Ja ; Ja, 1 Cabrio
7. Merlin6100, Heiko & Melanie, ST, Ja, Ja, 1 Cabrio
8. Marwen, Alexandra & Marcus, in der Nähe, Ja, Ja, 1 Cabrio
9.Joe&Marion und Jörg&Anne ST, Ja,Ja, 1-2 cabrios
 
Viele Grüße

Joe
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Andreas
Wir sind auch wieder dabei Joe&Marion wir Freuen uns schon.

Buchungsbestätigung vom Hotel erhalten.

Gruß Joe
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einladung zur Herbst Tour am 07.10.2017 Nürnberg mein style 1 2.327 24.08.2017, 20:55
Letzter Beitrag: lemmy
  [Info] 11. Sachsentour 15.-16.07.2017 Silvio 26 9.585 18.07.2017, 18:54
Letzter Beitrag: lemmy
  Tour de Suisse 2017 13-18 Juni Reto 20 9.892 18.06.2017, 21:48
Letzter Beitrag: musikus
  [Info] Saison Treffen April 2017 bei D&W lexi 8 4.500 22.04.2017, 22:18
Letzter Beitrag: lexi
  Saison Eröffnung 2017 im Lenkwerk Bielefeld AndreasW63 2 2.429 19.04.2017, 18:39
Letzter Beitrag: AndreasW63
  [Info] Wedemark Tour bei Hannover am 15.04.2017 roadsternet 0 1.427 03.04.2017, 08:01
Letzter Beitrag: roadsternet
  4. Saisonauftakttreffen 2. April 2017 zenkerd 28 10.937 01.04.2017, 22:10
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Dänemark Treffen 26-28.05.2017 Cedrik 0 1.718 23.02.2017, 17:51
Letzter Beitrag: Cedrik
  Maitour Südhessen meets Nordhessen/ 01.05.2016 Carrera-Racer 53 16.306 02.05.2016, 14:21
Letzter Beitrag: brendan
  Traditionelle Maitour 2014 - Nahe/Hunsrück brendan 61 18.594 03.05.2014, 22:40
Letzter Beitrag: alpha1hit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste