Beifahrertür springt auf - nicht mehr zu schließen
#1
So, Auto noch nicht zugelassen... erstes Problem:

Der Wagen steht bei mir seit dem Kauf im Januar abgemeldet im Garten, soll im April zugelassen werden. Ich bin auf Abbeit, mich ruft gerade meine mir zugewiesene Gattin an, am Cabrio würde die Alarmanlage laufen. Hab ihr gesagt, aufschliessen, Türen kontrollieren abschliessen - Ruhe.

Nun sagt sie, die Beifahrertür stünde offen, schliesse nicht mehr.  Nenene Hab dann nen Nachbarn angerufen, der hat auch noch mal geschaut und das bestätigt. Kann da was vom stehen kaputtgegangen sein bzw. ist das Problem bei dem Auto bekannt?

Am Auto selbst kann keiner hinsichtlich ein oder aufbrechen drangewesen sein....

Danke vorab, der Brosi
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Brosi,

es könnte das Türschloss kaputt gegangen sein. Darin sitzt eine Feder, die leider dazu neigt, zu brechen.
Das wäre dann wohl dieses Teil:
8A1837016A

Viele Grüße

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch: Brosi
#3
Ja super, Danke. Werd mir das morgen mal anschauen. Muss ich nach der Suche nach einem Türschloss speziell nach Audi Cabrio schauen oder passen da alle vom Audi 80 ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo !

Ja du mußt nach einen Türschloß vom Cabrio suchen . Die o.G. Teilenummer ist von der Limo oder Avant . 8G1 837 016 A ist die vom Cabrio . Man kann  das zwar umbauen , habe ich auch schon mal gemacht . Anleitung dazu liegt bei mir leider noch auf dem Rechner bzw. im Kopf . Auf alle Fälle braucht man für den Umbau eine 6mm Welle und entsprechende Stellringe . Denn der Unterschied liegt in einen Hebel den man tauschen muß .

Gruß
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch: Brosi
#5
Hallo Ralf,

gut zu wissen! Hatte mich schon über das 8A1 gewundert.

Aber auch das Teil fürs Cabrio gibt es günstig bei Björn Wolf:

http://shop.autewo.de/Karosserieteile-Tu...f06258b1c/

Viele Grüße

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch: Brosi
#6
Hab eins in der Buch gefunden, wurde gerade geliefert.... kann man das so wechseln oder muss ich die Tür zerlegen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

ist das Schloß wirklich defekt ?
Ich habs schon paar mal gehabt das die Falle einfach nur auf verriegelt steht, obwohl die Tür öffen steht.
Einfach mal schaun, ob Du die Verriegelung wieder nach hinten drücken kannst.

Andreas
Zitieren }
Bedankt durch: Brosi
#8
Wär zu schön gewesen... hab ich geschaut, war nicht der Fall. Die Tür hat sich ja auch wie von Geisterhand selbst geöffnet im abgeschlossenen Zustand...

Hab die Tür schon auseinander... mach gerade Regenpause Da bin ich aber traurig!


..... 15 Min später: war definitiv das Türschloss. Ersatz ist schon drin, die Tür schließt, muss nur noch die Pappe dranbauen
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hier mal ein Bild aus einem anderen Thread


[Bild: P1020353.JPG]

Und dann für die Akten die Teilnummer aus diesem Thread:

Türschloss links 8G1 837 015 A, 44€ incl. MwSt
Türschloss rechts 8G1 837 016 A, 49€ incl.
Verwendung an: Audi Cabriolet und Audi Coupe und Audi Quattro

Gruß
Tux

PS: Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo !

Glückwunsch zur Erfolgreichen Reparatur .

Ich habe jetzt die Aleitung zum Umau des Schlussen fertig . Damit kann aus dem Schlioß von Avant und Limo eines bauen für das Cabrio .

Vielleicht kann ja einer der Admins sie in die FAQ überführen . Ivch habe nicht begriffen wie das geht . 



Gruß
Ralf


Angehängte Dateien
.pdf   Audi Türschloß Umbau lo2.pdf (Größe: 714,57 KB / Downloads: 48)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe Kofferraum Schloss schließ nicht mehr Checky 5 3.832 21.12.2017, 12:00
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Motorhaube schlecht justiert - geht nicht mehr auf => gelöst fibre 9 5.025 29.07.2016, 20:28
Letzter Beitrag: Audiolet
  Problem mit der Scheibe der Beifahrertür Oskar0025 3 2.477 17.04.2016, 18:36
Letzter Beitrag: Muminvater
  [Problem] Beifahrertür Ziwicki 3 2.148 07.04.2016, 19:52
Letzter Beitrag: Muminvater
  Beifahrertür lässt sich nicht mehr mit Schlüssel abschließen hoinersoiner 2 2.587 19.05.2014, 07:17
Letzter Beitrag: hoinersoiner
  Fensterheber fahrerseitig fährt nicht mehr hoch tomtomd 19 13.554 14.04.2014, 13:04
Letzter Beitrag: axel69
  Dichtung links für RS Außenspiegel nicht mehr lieferbar ?! matze407 3 3.173 21.02.2014, 01:24
Letzter Beitrag: matze407
  Kofferraumdeckel öffnet nicht mehr Two Face 7 4.740 09.04.2013, 12:23
Letzter Beitrag: Tux
  Hilfe bekomme meine Heckklappe nicht mehr auf !!!!! online-milo 9 5.935 25.06.2012, 14:28
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Heckklappenschloss schließt nicht mehr fremdermann1 4 3.970 19.01.2012, 02:46
Letzter Beitrag: fremdermann1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste