Umfrage: DE - Scheinwerfersatz € 1.500,-- ok
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Preis wird gezahlt werden
15.00%
3 15.00%
Preis wird niemand zahlen
85.00%
17 85.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

DE - Scheinwerfer
#31
@ Peter

danke für den Tip, aber die Dinger - also meine - sind nicht verkäuflich - allerdings im Beitrag #3 sprach ich auch von RS und S2 - immer schön langsam und richtig lesen Rolleyes
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
(10.11.2018, 19:23)Cinderella schrieb: @ Axel,

da sind € 1.500,-- für neue ja glatt ein Schnäppchen Rolleyeskönnte man sagen im besonderen da diese auch bei uns einsetzbar sind - Rechtsverkehr Dumdididum

Hallo Ralf, 

nur gut, daß Du Deine Scheinwerfer behalten willst.  

Es wäre ja schon sehr schade, wenn Du sie für "nur" 1500 Euro verramschen würdest.  Ich lach mich wech

Gruß

Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
@ Axel,

kauf Dir bei Tradition den R für Rechtsverkehr und den L für Linksverkehr - ich weiß wie man den Umbaut damit er dann ein Rechtsverkehr wird - somit hast Du 2 neue Scheinwerfer für unter € 1.000,--

Ich denke das wäre ein besseres Geschäft für Dich
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hallo Ralf, 

das ist keine schlechte Idee.   Erste Sahne

Ich werde mal eine Nacht darüber schlafen.

Ein schönes Restwochenende.

Gruß 

Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
(10.11.2018, 23:33)Cinderella schrieb: ... immer schön langsam und richtig lesen ...

Moin Ralf,

ich mache immer alles langsam. Schnell bin ich nur müde ...  Ich lach mich wech
Ich weiß, dass Du Deine Scheinwerfer nicht verkaufen willst - und auch, dass Du erwähnt hast, für welche Fahrzeuge sie noch - ausser dem hier geliebten Typ - passen.

Was ich mit "adeln" sagen wollte: Durch die Erwähnung der anderen "billigen" Fahrzeuge werden sie "abgewertet".
Der Verkäufer in der Bucht nennt nur den RS2 und suggeriert so dem Leser, dass er da etwas ganz exklusives anbietet. Dass die Scheinwerfer auch tausendfach in "billigen" Audis verbaut wurden, verschweigt er einfach. Alter Verkäufertrick 
Zwinker

Ich bin fast überzeugt, hättest Du die Umfrage hier etwa so formuliert

Zitat:DE-Scheinwerfersatz RS2 neu € 1.500,-- ok?

würde das Abstimmungsergebnis vielleicht anders aussehen.  Zwinker

Schönen Sonntag  My Friend!
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hallo Peter,

ich denke nicht, dass dann in DIESEM Forum das Abstimmungsergebnis groß anders ausgefallen wäre.

Hier kennen sich die meisten Modellübergreifend aus, haben mal einen S2 oder Rs2 gefahren oder besitzen immer noch einen.

Und selbst wenn jemand nicht wüsste, dass die Schewinwerfer unter einander identisch sind, kommt dann diese Frage auf: warum Rs2 Scheinwerfer im Cabrio Forum anbieten?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Hallo Markus,

Du hast natürlich Recht, dass es hier sehr viele "Cracks" gibt, die sich in der Modell- und Teileszene hervorragend auskennen. Aus vielen Beiträgen kann man aber auch ableiten, dass die Kenntnisse mancher Forenmitglieder eher "rudimentär" sind, weil sie z.B. gerade erst angefangen haben, sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Und auch wenn es viele so verstanden haben - Ralf hat die Scheinwerfer nicht angeboten. Es ist eine Umfrage im Thema "Treffpunkt", also nicht zwingend an das Cabriolet gebunden.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass sich ein Preis von 1.500 EUR für ein Paar neue Scheinwerfer erzielen läßt. Ist nur eine Frage der Zeit, bis Jemand kommt, bei dem der "Leidensdruck" groß genug ist und der nicht auf den EUR achten muss.
Zu dieser Überzeugung komme ich, wenn ich mir den "Hype" um die 7x17 Zoll Boleros anschaue. Da wurden neue Sätze auch für 1.600 EUR angeboten und verkauft. Das ist auch der doppelte Preis von dem, was TR für die Neufertigung verlangt (hat). Noch "abenteuerlicher" wird es dann bei den 8x17 Zoll.
Gut - bei einem Felgenpreis von 400 EUR und mehr "zuckt" man nicht so schnell zusammen wie bei einem Scheinwerfer für 750 EUR. Dafür bekommt man ja bei den Felgen - so die Verkäufer - "etwas ganz seltenes", was tatsächlich nicht immer so selten ist.

Anderes Beispiel: die Gussquerlenker vorne. Werden als Gebrauchtteile i.d.R. als "RS2-Querlenker" angeboten. Wurden aber ganz normal in den ersten Cabriolets serienmäßig verbaut.
Zwinker
Wenn Jemand glaubt, dass etwas ganz toll und selten ist und er es unbedingt haben muss, zahlt er (fast) jeden Preis.
Ralf hat an anderer Stelle ja mal auf den "Run" auf immer neueste EI-Fons hingewiesen. Braucht auch kein Mensch wirklich - trotzdem werden die Dinger zu Mondpreisen verkauft.
Rolleyes
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt auch mal noch ein Rückleuchtenband bei Audi Tradition gesichert und würde mich jetzt kurz über eure Meinung zum Zustand freuen. Anbei zwei Bilder:

[Bild: dsc00831xxi76.jpg]

[Bild: dsc008272pfp9.jpg]

Wie würdet ihr diese Kratzer interprtieren. Ist das nur oberflächlich und hat nichts zu bedeuten, oder fängt die Leuchte da schon an zu reißen? Beim dem Preis möchte ich da etwas vorsichtig sein.

Viele Grüße
Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hallo Sebastian,

da würde ich mir keine Sorgen machen, polieren sollte auch nicht notwendig sein da diese Bereich nicht sichtbar ist im eingebauten Zustand. Kann leider noch nicht berichten wie die von mir bestellten Leuchtenbänder aussehen, da ich wegen einer heftigen Erklärung zur Zeit nicht arbeiten gehen kann.

Ich habe mir allerdings vor einigen Wochen noch Reserveleuchten für meinen Audi Coupe dort gekauft, auch diese haben kleine Kratzer welche völlig unbedenklich sind.

Ich würde auch das Heckleuchtenband nicht einfach tauschen nur weil es kleine Risse hat, da ist der TÜV doch sehr großzügig solange kein Wasser in den Leuchten steht. Ich habe mir die nur gekauft falls es mal einen kleinen Unfall geben sollte. Wenn man etwas benötigt findet man meinst nicht so schnell ein gutes Gebrauchtteil und ist dann oft gezungen für "Schrott" tief in die Tasche zu greifen - so etwas mag ich nicht. Nenene

Aus Erfahrung kann ich allerdings Dir sagen, das bei so geringen Beständen die Wahrscheinlichkeit groß sein wird, das Du bei einer Rücksendung und Neubestellung ggf. ein Teil mit mehr Kratzer bekommen könntest oder keines mehr weil nun alle vergriffen sind. Au Backe

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Hallo zusammen,

der Bestand ist in der Tat mittlerweile sehr übersichtlich...
Selbst bei mir liegt nun eins im Flur. Ich werde mal schauen, welchen Zustand ich erwischt habe.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste