lackpflege & wachs
#11
Moin Werner.

Meinst Du Swizöl? Laut deren Webseite kommen die Produkte alle aus der Schweiz.

Ich werde mir bei Gelegenheit mal die Entry Collection mit «Saphir»-Wachs kaufen.

Hier ist die Webseite: www.swizol.com

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Michael,

ich hab mich im Hersteller vertan. Hab natürlich

Meguiar´s

gemeint. Von denen war einer bei uns daheim und hat uns ein paar Artikel auf unseren Wägen vorgeführt.

Hat das jemand von euch?
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Zitat:Originally posted by brandfuzzy@25 July 2005, 19:45:48
Hallo liebe Gemeinde,

ich weiss, das hat jetzt weniger mit polieren zu tun, aber hat jemand den Bericht im Fernsehen gesehen von der Fa. Nano-Point in Berlin?

www.nano-point.de

Das war der absolute Hammer. Da wird der Lack mit nanozeugs so veredelt, dass die 3 Jahre Garantie darauf geben.
Es war übrigens auch ein Cab in der Halle gestanden. Vielleicht einer vom Forum?
Jedenfalls kam einer mit einem alten Peugeot Cabriolet, der sah nach der Behandlung aus wie aus dem Laden, und die milchige Kunstoffheckscheibe haben Sie ihm auch gleich wieder klar gemacht.
Hätt ich nur endlich ein cab, dann würde ich die Anfahrt und den Preis für die Behandlung auf mich nehmen.

grüssle Marcus
Ich bin nächste Woche Sonntag eh bis Mittwoch in Berlin, für die Unterbringung meines Autochens müsste ich extra 45 Öre an´s Hotel bezahlen, da wäre es schon zu überlegen, dass Auto bei Nanopoint abzugeben *G*...die brauchen den anscheinend ja ein oder zwei Tage, kostet für meinen A4 299,-- ... sollte ich mir echt mal überlegen...
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Also wenn Du eh schon in Berlin bist, fahr auf jeden Fall mal dort vorbei.
Wenn Du natürlich Zeit dafür hast, die machen nämlich auch probeweise eine Stelle an deinem Auto ( vorher/nachhereffekt).
Oder einfach nur zum gucken wie die anderen Autos nach einer Behandlung aussehen um es uns dann sozusagen aus erster Hand zu berichten. Zwinker

Grüssle Marcus
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Zitat:Originally posted by Werner@31 July 2005, 11:28:50
Hallo Michael,

ich hab mich im Hersteller vertan. Hab natürlich

[b]Meguiar´s


gemeint. Von denen war einer bei uns daheim und hat uns ein paar Artikel auf unseren Wägen vorgeführt.

Hat das jemand von euch? [/b]
Hallo Werner. Für den Fall, dass Du noch in Europa bist, hätte ich da etwas für Dich.

Bin eben über zwei Berichte über dieses Wachs "gestolpert".

Sieht sehr vielversprechend aus:

Klick (Viele Bilder)

Klick 2 (Auch mit Bildern)

Gruß
Michael

P.S.: Nein, ich will mir keinen BMW kaufen... Zwinker

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Michael!

Danke fuer den Hinweis!

Bin seit 10.Aug. hier in Toronto. Hab mich bisher nur nach Meguiar's Produkten umgesehn, um die Lage zu checken, welcher Shop welche Produkte hat und zu welchem Preis.

Das in dem Beitrag angefuehrte NXT Wachs gehoert auch zu Meguiar's, jedoch hat dieses Wachs Polymerteile beigemischt, was ich nicht fuer optimal halte. Bin auf der Suche nach Meguiar's Mirror Glaze 16 (Paste), was aber unter professional faellt und somit in "normalen" Stores nicht erhaeltlich ist.
Werde mir nun vmtl. das normale Wachs von Meguiar's mit Canuba Anteilen besorgen. Ist ein festes Wachs in einer Dose und wird erst durch die Reibung weich und gut auftragbar (heisst glaube ich "Speed Shine"??? schwarze Dose).

Habe mir heute hier ein Auto gemietet. Der von mir gewollte Mustang 2005 Cabrio war seeehr teuer (EUR 100 p.Tag). Hab mich nun fuer einen Pontiac Grand Prix (EUR 35 p.Tag) entschieden (Kilometer frei). Der hat erst 90 km am Tacho und ist ein 3,8 Ltr V6 Big Grin

OK Jungs und Maedls!

Liebe Gruesse aus Kanada!

Werner & Josef
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Servus und Hallo,

so bin heute mal zum Waschen gekommen Erste Sahne
Danach hab ich ihn mit Sonax extrem Wachs eingewachst.
Zum abnehmen des Wachses hab ich immer Politurwatte genommen.
Aber die Watte was ich heute hatte war ein Witz Ich lach mich wech
Die war von Nigrin, das war der letzte D....
Das ist mir schon in den letzten Jahren aufgefallen. Die Polierwatten werden immer schlechter.
Die heutige war wie Putzwolle. Hab ihr irgendeine Marke die ihr empfehlen könnt?

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin Bernd,

das ist natürlich kein Zufall...alles, was von Nigrin kommt, kann man bedenkenlos im Regal lassen. Ich hatte von diesem Hersteller noch nie irgendeinen Artikel, der mich auch nur ansatzweise überzeugt hat - egal, was ich mir von denen geholt habe - alles wieder weggeschmissen oder an Leute verschenkt, die mir nicht glauben wollten.

Sonax ist grundsätzlich was Gutes. Ordentliche Hausmannskost. Wenn du damit zufrieden bist, nimm's weiter. Ansonsten schau' dir mal diesen Beitrag an.

Was jetzt die Polierwatte angeht: Die habe ich ganz früher auch mal benutzt, weil sie halt funktionierte und "man das so macht". Aber als ich deinen Beitrag gerade gelesen habe, musste ich mich erst zurückerinnern, wann ich das letzte Mal so 'ne Tüte in der Hand hatte...muss so in den frühen Neunzigern der Fall gewesen sein...Grandpa...im letzten Jahrtausend also.

Ich würde dir eher zu Microfaser raten. Und mach's gleich richtig und kauf' nicht den billigen Dreier- oder Fünferpack bei Aldi, sondern gleich mal vier oder fünf von diesen hier: Microfaser Doubleface. Ich hab' die seit Kurzem und bin total begeistert von den Dingern. Überhaupt kein Vergleich zu Watte. Und im Laufe der Zeit auch viel billiger als Watte.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln

P.S.: Ich seh' gerade, dass dir hat da jemand einen Plastikchromrahmen an die Rückleuchten geklebt hat. Der muss da natürlich wieder runter, bevor's jemand sieht...Zwinker...! Ich mein', stell dir mal vor das sieht jemand...Waaat?...!
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch: Jenkins
#19
Servus Don,

jo das werd ich mal probieren mit den Microfasertüchern.
Ich glaub das mit der Polierwatte kommt noch aus meiner Lehrzeit bei der Vereinigten Aufpreis Gesellschaft (VAG) Peace Alter!
Aber die Plastikchromleisten bleiben dran. Die haben wir damals mitbezahlt wie ich und meine Frau den Audi in Rinteln (Niedersachsen) gekauft haben.
War das nicht Serie für Cab's die in Niedersachsen ausgeliefert wurden Erste Sahne
Über unseren Kauf in Rinteln lese mal hier Beitrag 9.

Gruß aus Borkuscht (Oberfranken) nach Hang Over von weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lackpflege JeanZ7 7 6.347 01.06.2012, 11:02
Letzter Beitrag: Ragusa
  Lackpflege / Lackkonservierung erfahrungen ??? wiegald 8 7.731 22.03.2008, 22:48
Letzter Beitrag: V6TC
  Lackpflege & Heckscheibe Karsten S 3 4.694 01.01.2008, 11:53
Letzter Beitrag: Don Krypton
  Lackpflege RFlow23 6 5.471 12.05.2005, 08:21
Letzter Beitrag: tollercabrio
  Lackpflege Chris_Cabdriver 4 3.533 21.06.2004, 16:55
Letzter Beitrag: Jürgen
  Lackpflege mit Politrol Gerti 0 2.770 01.04.2004, 09:28
Letzter Beitrag: Gerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste