Getriebeschaden
#21
Tach Leute,

also das CEB und das CBW Getriebe vom Cabrio hat in der Tat die
Teile-Nr.: 097 300 036 EX...
das Getriebe mit der Teile-Nr.: 097 300 036 KX hat den Kennbuchstaben CFU

Woran bei den beiden der Unterschied ist, bzw. ob die identisch sind, kann ich leider auch nicht sagen... Das ja man doof

Was die Bemerkungen angeht, die Werner schon erwähnt hat, Un

Aber sicher ist, das Audi die Getriebe CEB / CBW / CFV nicht mehr liefern kann..
Sind aus der Fertigung oder so.... Die kriegt man dann wenn nur überholt oder Gebraucht...

mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Da bin ich auch mal wieder!

Erstmal: Ich hab' ein CEB-Getriebe verbaut. Vorhin war ich bei Audi in Neustadt am Rübenberge (um nochmal 'ne zweite Meinung zu hören), da haben die mir gesagt, das Teil wär' noch lieferbar - für 3.500 €... Big Grin ...also...3.500... Ich lach mich wech ...neenee...sowas kommt mir nich' in die Kiste...ich bau' ja auch keinen Herzschrittmacher inne Leiche ein, oder was... B) ...!

Und das Getriebe mit der Kennung ...KX war das, von dem Tom geschrieben hatte. Das mit der Audi-Garantie. Ich vermute mal, dass Audi da an irgendeiner Stelle 'ne Nase am Gehäuse hat, die dafür sorgt, dass man's nicht einbauen kann oder die Bohrungen um 2,5 mm versetzt sind, so, dass das Teil nicht anzuschrauben ist oder so... <_< ...aber egal. Ich denke, ich werd' das Teil nehmen, das ich auf der ersten Seite beschrieben hab'.

Aber schönen Dank für eure Anteilnahme...aus Hang Over!

D B) n *scheißaufdiekohlen* Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallöchen!

Es git was Neues! Wie die Story weitergeht, erfahrt ihr hier!

Schönen Gruß aus Hang Over!

D B) n Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Moinmoin!

Ich dachte mir, wir machen hier mal interaktive Threads zum Hin- und Herwechseln draus... Big Grin ...ist spannender zu lesen... Big Grin ...auf jeden Fall gibt's mal wieder was Neues aus der Zwischenzeit!

Ich hatte zum Beginn des Threads aus Zeit- und Nervenmangel ganz vergessen zu erwähnen, warum ich überhaupt die Information bekommen hatte, dass mein Getriebe im Eimer ist:

Ich war in meiner Stammwerkstatt, weil mein Wagen beim "Nach-Rechts-drehen" des Lenkrades immer so brummende Geräusche machte, die erst ganz langsam kamen, im Laufe der Zeit aber immer drängender klangen. Jetzt, nachdem die Opamatik ausgebaut ist, hab' ich die Diagnose...

Gidda ...TrOmMeLwIrBeL... Gidda

...mein Lenkgetriebe ist auch im *ups*! Tja, wer die Mist gepachtet hat, soll sie auch ausnutzen - oder wie ich immer sage: Wer schon im Fettnäpfchen steht, darf auch'n bisschen drin 'rumtanzen...*swingbow*...!

Also wird der Kleine seinen Aufenthalt inner Werkstatt noch'n bisschen genießen können - vor Mitte nächster Woche wird der nicht fertig...geil, was... Das ja man doof ...?

Schönen Gruß aus Hang Over!

D B) n "waskostdiewelt* Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Ach du Sch*#'&$§ Bin verärgert! ,

das tut mir leid zu hören Don! Hoffentlich ist er zur nächsten Harzrunde wieder fit, der "Gute".
Ihr würdet da schon fehlen, wenn man das mal so sagen darf! Zwinker

Da fällt mir der Moment ein, als ich grad das Dach samt Gestänge runter hatte und mir auffiel, dass der Wagen ja tatsächlich ne Badewanne ist und zwar schon halb voll!! Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig!

Soll heißen: nur nicht den Kopf hängen lassen! Die nächste Sonnenfahrt entschädigt für alles! Von welchem Wagen kann man das sonst schon sagen.... Wub Wub
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
@Don,

tut mir auch leid, was du gerade mitmachen musst... Is dat wirklich so?

Ich kenn das nur zu gut, das Gefühl....
Bei mir ist das auch immer so. Entweder ist alles gut, oder aber beschis..n.... Und wenns dann beschis...n kommt, kommts verdammt besch....

Ist immer das selbe...

Auf jeden Fall Wünsch ich deinem "kleinen" gute Genesung, auf das er bald wieder rollt...

Grüsse aus den tiefen der vernebelten Bayerischen Wald,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Mensch Don,

da ist ja was los......gute Besserung dem Kleinen, Deinen Nerven und Deinem Geldbeutel....

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo zusammen,
sag mal, das Gehäuse ist doch nicht beschädigt?
Warum baust du nicht die Innenteile eines günstigen Getriebes in dein Gehäuse?
Ich denke das dies wohl die billigste Lösung wäre und die Innenteile eines Getriebes mit selbem Kennbuchstaben sollten wohl passen. Wenn du es nicht selber machen kannst würd ich mal in deiner Werkstatt nachfragen.
Wenn du jetzt ggf. schon was passendes gefunden haben solltest wollt ich den Gedanken wenigstens mal als Tip für den nächsten Patienten äußern.
Gruß
Bolle
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...366237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg

A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo Herr Krypton,

Du lässt aber auch nichts aus... Da bin ich aber traurig! . Gute Genesung Deinem "Kleinen" (Ich meine das Cabrio! Zwinker ) und auf das alles wieder ins Lot kommt.

Wie wäre es mit einer Sammelspende hier im Forum? Spendenkonto "Komplettsanierung".

Gruß
Michael, der diese Ausgaben für sein Cabrio wohl nicht mehr machen würde... Da bin ich aber traurig!

Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Zitat:Originally posted by urmel@26 October 2005, 21:11:47
Wie wäre es mit einer Sammelspende hier im Forum?
Wenn ich da jetzt grade zuerst 'Samenspende' gelesen hätte, sollte ich mir dann ernsthaft Gedanken machen?

Oh Man...
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2,8er Automatik Getriebeschaden ??? der-noob- 7 5.211 18.08.2010, 08:59
Letzter Beitrag: lionstracs
  Getriebeschaden beim 1,9er TDI Rosmarter 3 3.040 31.12.2008, 10:45
Letzter Beitrag: denis76
  Getriebeschaden Filly0311 2 2.784 25.04.2008, 21:25
Letzter Beitrag: Filly0311



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste