Getriebeschaden
#31
Ferkel!

Ich lach mich wech

Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Zitat:Originally posted by urmel@26 October 2005, 22:11:47
Wie wäre es mit einer Sammelspende hier im Forum? Spendenkonto "Komplettsanierung".

Tach Gruppe,

los, Kontonummer her, von mir gibt´s was Big Grin !!!!

Bis denne
Da gebe ich erst richtig Gas!
gerlo
[Bild: 310604.png]

Audi TT Roadster 3.2 quattro

[Bild: 400_6665396533386266.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Tach sagen!

Also, wenn hier einer ein solches Spendenkonto aufmacht, dann hätt' ich noch'n paar Ideen, die ich noch durchzelebrieren wollte... B) ...ich hab' da letztens ein paar Felgen gesehen...hochspekulativ, möcht' ich sagen... Smile ...!

Im Ernst: Dieser Werkstattaufenthalt bedeutet die Streichung unseres geplanten Italienurlaubes - den wollten wir eigentlich nächsten Sommer mit dem Cab machen, um das Ende meines Studiums im nächsten Juli zu feiern. Quasi als Belohnung für die ganze Quälerei. Ich hab' auch nich' mal eben 2.000,- € 'rumliegen... Da bin ich aber traurig! ...!

Was allerdings echt'n Witz ist: Ich konnte immer nur wegen dem Wagen keine Riesenersparnisse anlegen - mein Resultat nach drei Jahren Besitz: ca. 4.800 €, die ich (immer ungeplant) für neue Teile 'raushauen musste, die irgendwie den Geist aufgegeben hatten. Wohlgemerkt - ohne damit großartige Umbauten zu erzielen, sondern nur, um den Betrieb des Schlittens zu gewährleisten... Waaat? ...und immer mit der persönlichen Suche nach billigen Teilen!

Das muss Liebe sein... Wub ...oder Wahnsinn... Das ja man doof ...schließlich fahr' ich den Kleinen über 20.000 Kilometer im Jahr mit fast 10 Litern Verbrauch durch die Wallachei.

Aber genug geseiert: Das mit den neuen Innereien macht wenig Sinn - auch hier hab' ich mich wieder auf die Suche nach Teilen gemacht - ich krieg' eins von Björn Wolf, das mich so wenig kostet (hoffe ich... Ninja ...), dass da eine Reparatur keinen Sinn machen würde - schließlich müsste ich die Arbeitszeit auch mit bezahlen. Außerdem - wenn ich das machen würde, bräuchte ich intake Innereien eines anderen Getriebes...und dann kann ich doch auch gleich das ganze Getriebe nehmen... Zwinker ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

D B) n *immerlockerbleiben* Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Zitat:Originally posted by Don Krypton@27 October 2005, 17:08:12
mein Resultat nach drei Jahren Besitz: ca. 4.800 €, die ich (immer ungeplant) für neue Teile 'raushauen musste, die irgendwie den Geist aufgegeben hatten. Wohlgemerkt - ohne damit großartige Umbauten zu erzielen, sondern nur, um den Betrieb des Schlittens zu gewährleisten... Waaat? ...und immer mit der persönlichen Suche nach billigen Teilen!

Keine Sorge, der Therapeut ist im Anmarsch !

Rechne mal so: Du hättest Dir vor drei Jahren einen popeligen neuen Golf 1.4 mit 75 PS gekauft. Das ist ja sowas von vernünftig.....Was hat so ne Kiste neu gekostet? vielleicht 15TEUR.
Habe gerade mal geguckt. Bj. 2002, mit 60000 km, also Deiner Fahrleistung in den letzten drei Jahren würdest Du jetzt noch um die 7-8 TEUR bekommen. Macht 7-8000 Ocken Wertverlust plus Sprit plus regelmäßige-oh-Gott-ich-verlier-meine-Garantie-Inspektionen bei VW plusplusetcpp.
Und vor allen Dingen: NULL FUN !!!!

Gehts schon besser ?
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Vor allem da der 1.4 16V im Vierer der Grösste Dreck ist dens von VW gibt, das die sowas überhaupt im Program hatten :x
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Zitat:Originally posted by Ollfried@26 October 2005, 22:57:26
Wenn ich da jetzt grade zuerst 'Samenspende' gelesen hätte, sollte ich mir dann ernsthaft Gedanken machen?

Ich denke......... Nix wie weg! ........im Prinzip ja! Bääääää
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Moin Moin!

Und da isser wieder... Big Grin ...!

The neverending Stooooooooryyyyy...!

Ich hab' gestern meinen Wagen vonner Werkstatt abgeholt...und habe mir vorgenommen, am 01.01.2006 das komplette Jahr 2005 (mit Ausnahme der Har(t)z-Attacke 2005) aus meinem Kalender zu streichen.

Als ich in der Werkstatt ankam, waren noch zwei Mechaniker dabei, die letzten Schrauben des Getriebes anzuziehen und die Kabelage anzustöpseln. Das sah vielleicht alles geil aus im Motorraum - Eben jede Menge Neuteile - einfach schick!

Allerdings haben die Mechaniker das untere Hosenrohr vom Auspuff bemängelt: "Sieht schon ganz schön marode aus, das Teil!"... Huh ...und das stimmte - wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Bezeichnung "Hosenrohr" hier jetzt so richtig ist - ich meine das Teil, das am Fahrzeugunterboden den 90°-Winkel vom Motor zur Auspuffanlage beschreibt...das war ziemlich verrostet.

Und in der Tat - beim Probelauf des Motors hörte man das gute Stück richtig treckern...es Vau-Wehte direkt ein wenig...kingt zwar schön sportlich und so, aber kann so natürlich nicht bleiben.

Also: Neues Hosenrohr.

Dann wurde der Wagen von der Bühne 'runter gelassen und einer der Schrauber stellte die Heizung auf Volllast, um die nach vier Wochen in der Werkstatt ziemlich beschlagene Scheibe frei zu kriegen. Folge des Versuches: Dicker, stinkender Qualm aus der Lüftung. Diagnose: Der Heizungskühler hat ein Leck.

Also: Neuer Heizungskühler.

Wie war das? Stress hält jung? Ich konnte das ín dem Moment nicht bestätigen. Allerdings hatte es mir bereits ausreichend körperliche Schmerzen bereitet, den Wagen so lange nicht auf'm Hof zu haben, dass ich ihn erstmal so wieder mitgenommen hab', wie er war.

Bei der Heimfahrt fiel mir neben dem ausgezeichnet arbeitenden Getriebe auf, dass der eigentliche Fehler, der mich damals bewogen hatte, den Wagen in meine kleine Stammwerkstatt zu schicken, immer noch nicht behoben war - der Wagen brummt immer noch in Rechtskurven...also scheint immer noch was defekt zu sein. Ich tippe mal auf eines der Radlager.

Also: Neue Radlager.

Aber was soll's... B) ...dann werd' ich eben die heimische Wirtschaft noch ein wenig unterstützen...so bleib' ich mit meinen Schraubern in Kontakt!

Schönen Gruß aus Hang Over!

D B) n Krypt B) n

P.S.: Wen's interessiert...ich bin derzeit bei etwas über 2.400 €... Uuups...
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Das gibts doch nicht!!! Uuups Uuups


Soviel Enthusiasmus verdient auf jeden Fall
Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt

Man Don, hier leide ich ja förmlich mit. So einen Haufen Pech kann man doch eigentlich nicht haben! Hast du als Pimpf Omas geschubst oder ähnliches? Un

Meinst du mit Heizungskühler den Wärmetauscher? Läuft da nicht auch die Brühe in den Innenraum, wenn der undicht ist? Au Backe Au Backe

Nach deinen Schilderungen bin ich echt froh, dass ich vieles selber machen kann.

Hey Don, da hilft nur DURCHHALTEN!!!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hi Mech!

Omas geschubst?

Nö...aber da war letztens 'ne Anzeige inner Zeitung, in der stand, dass die Polizei in Hannover einen etwa 35-jährigen sucht, der alte Omas im Stadtpark abledert...da hatte ich mich dann beworben... Bääääää ...!

Und was den Heizungskühler angeht: Es handelt sich dabei tatsächlich um den Wärmetauscher...das Teil sieht m. E. so aus:

[Bild: dc_1_b.JPG]

...und ist dankenswerterweise nicht soo teuer. Ich überlege in der Tat auch, ob ich das nicht selber mache, weil der größte Aufwand wohl das Zerlegen des Armaturenbretts, das Reinigen der eingesifften Teile und der Zusammenbau sein dürfte. Aber ich scheue ein wenig den Aufwand mit dem Ablassen des Kühlwassers und der ganzen Schmiererei und so... Das ja man doof ...bäh!

Gemäß unseres guten, alten "Jetzt mach' ich's mir selbst" soll man zum Test des Heizungskühlers nämlich die Kühlanlage abdrücken - und wenn dann Kühlflüssigkeit aus der Heizung läuft, sei der Heizungskühler auszutauschen... Ich lach mich wech ...ich denke mal, das spar' ich mir...wenn ich befürchte, dass meine Zylinderkopfdichtung ein Leck hat, lass' ich die Karre ja auch nicht auf Volllast laufen, um mal zu schauen, ob mir der Motor platzt... Big Grin ...!

Im Innenraum ist auf jeden Fall alles sauber...das Leck kann also nicht so groß sein...*poooh*...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

D B) n Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Guten Morgen, liebe Cabrio-Gemeinde! Da gebe ich erst richtig Gas!

Das Teil heißt wirklich "Hosenrohr"! Bääääää
Ich hatte das Teil vor kurzem auch kaputt; es ist relativ teuer (ca. 200 Euro - ohne Einbau) und ich mußte ein paar Tage auf das Teil warten (ist kein typisches Verschleißteil, daher ca. 4 Tage Lieferzeit!). Uuups

Bei mir mußte es dringend gemacht werden - es steckte nur noch in der Führung drin, alle Schrauben bis auf eine waren abgebrochen!

Folge: Mein Cab' hörte sich an wie eine Mischung aus: Ferrari und Tracker!
Eine weitere Folge: Ich wurde von den "Gerechtigkeitshüter in Grün" angehalten - Sie meinten, daß mein Wagen super laut sei und checkten erstmal den ganzen Wagen (Motorraum etc.)! Lupe

Schöne Grüße aus dem Rheinland nach Hang Over!
und Beileid für die ganzen Reparaturen! B)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2,8er Automatik Getriebeschaden ??? der-noob- 7 5.210 18.08.2010, 08:59
Letzter Beitrag: lionstracs
  Getriebeschaden beim 1,9er TDI Rosmarter 3 3.040 31.12.2008, 10:45
Letzter Beitrag: denis76
  Getriebeschaden Filly0311 2 2.783 25.04.2008, 21:25
Letzter Beitrag: Filly0311



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste