TomTom One
#21
Moin Moin,

wie angekündigt, hab ich den Halter des TTO noch etwas umgebaut.

Per Multimaster einfach die Aufnahme hinten am Halter abgetrennt und unter dem Gummi eine Schraube versenkt eingesetzt. Die 2. Schraube ist in dem originalen 'Einrastschlitz' angebracht und auch fast vollständig versenkt. (Sieht auf dem Bild nur nicht so aus)
Die Haltenase hinten am TTO stützt sich jetzt etwas an der Schraube ab, was den TTO fester in der Halterung sitzen lässt. Ob und wieviel sich die Plastenase des TTO an der Schraube im Laufe der Zeit abarbeitet, wird man sehen. Wenn es 2 Jahre hält, ist es für mich i.O.

[Bild: halter3dz0.jpg]

Die vorhanden Löcher im Brodithalter stammen vom vorherigen Garmin-Navi. Vielleicht bestelle ich mir noch einen neuen, undurchlöcherten Proclip.

Das ganze ist jetzt fast vibrationsfrei und schön kompakt ins Fahrzeug integriert. Der TTO steht nicht mehr wie ein Fremdkörper mitten im Fahrgastraum und fällt kaum auf. Die eingesparten 2 bis 3 cm bringen (für mich) optisch eine ganze Menge. So bin ich jedenfalls ganz zufrieden mit dem Teil.

[Bild: halter1xf8.jpg]

Und nochmal von vorne:

[Bild: halter2du6.jpg]

Um das Gerät weiterhin mobil einsetzen zu können, hab ich mir noch eine 2. Halterung besorgt.
Im September noch neue Karten und das Ding ist annähernd perfekt. Der in den Startlöchern stehende Nachfolger ist dagegen, durch den silbernen Rahmen um den Bildschirm herum, nicht mein Fall. Optisch zu aufdringlich.

Gruß
Michael, zufrieden

Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hi,Michael!
Sieht doch prima aus!Das mit dem Silberrahmen kann ich verstehen,gefiel mir auch nicht bei meinem Go 300!Deswegen habe ich mir beim ansässigen Aerosol eine Spraydose in Original-Wagenfarbe machen lassen!So passt es optisch wieder bestens!Zwinker
Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo Gemeinde,

hab hier eine Datei. Soll angeblich ne andere Stimme fürs TomTom sein. Promi oder so Big Grin Möcht das mal jmd. ausprobieren? -> wegen Trojanerinfizierung wieder Off gegangen.
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hi,Werner!
Na klar,immer her damit!Big Grin
Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Moin!
Nicht öffnen! Zumindest die erste Datei ist von einem Trojaner infiziert!
Ollfried, ung ung ung ung ung ung ung ung
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Och, das is natürlich Käse. Hat dein Anti-Vir-Programm angeschlagen? Meines nicht .... werd die Dateien gleich wieder runter nehmen und auch von meinem Rechner löschen.

Thx, wollt euch keinen Trojaner auf den Hals jagen!
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
urmel schrieb:Könntest Du eventuell bei Deiner v.632 nachschauen, ob da der Kreisel zur Autobahnauffahrt A5, Anschlussstelle Kronau, vorhanden ist?
Hi Urmel.....

habe ja inzwischen, wie Du ja schon weisst Zwinker, einen TT-Wegweiser, TT1new, Karte D-A-CH plus major roads v652.1204 von Tele Atlas.

Der Kreisel ist mittlerweile drin Smile

Ausserdem sind nun auch ein paar mehr Progs in meinem TT, unter anderem zur Trip-Aufzeichnung: Tripmaster 1.5 (multilingual, auch deutsch).
Dort findest Du auch noch weitere Tools (ReverseItn, SkipWaypoint, Suntime) zur Komfortverbesserung, ich habe (bis auf NMEA-Logger und OffroadNavigator) alle drauf und bin sehr zufrieden Smile

Meine Empfehlung! Jawoll Chef!

HSmile lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
@ Holli,

du hast also doch schon im Geschenkeschrank gewühlt !

Morgen ist erst Heiligabend Big Grin

Uwe (Falk 2.5 , Kartenstand 2.Q 2006)
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo Jungs.

Danke fürs Nachschauen, HSmile lli! [Bild: daumen_3.gif]
Das Update auf die neue Kartensoftware werde ich auf jeden Fall noch dieses Jahr machen. Gibt ja immerhin 20% Rabatt. So richtig nutzen wird mir das aktualisierte Kartenmaterial allerdings auch nicht.
Hab meinen TTO meiner Schwester ausgeliehen und, nun ja --> "...der ist sooo Klasse!...hätte sonst eeewig die Straße gesucht...hab mich ja deeermaßen daran gewöhnt...". Ist dann mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ans Schwesterherz geworden! Big Grin Das Update kommt noch dazu.

Heißt für mich: Nach Weihnachten/ im Frühjahr gibt's für den Urmel das Navi Nummer 7.... Rolleyes

Wie bist Du mit der Entspiegelung des Displays beim neuen TTO zufrieden? Kann man jetzt bei direkter Sonneneinstrahlung noch etwas erkennen?

@Uwe: Ja, der HSmile lli hatte schon immer diesen gewissen Forscherdrang in sich... Big Grin

Grüße
Michael, wieder mit Garmin unterwegs

Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Moin Sherlock & Dr. Watson..... Bääääää

Die besten Geschenke sind die, die man(n) sich selbst macht - wisst ihr doch!
Hab's auch schon 2 Monate...
urmel schrieb:So richtig nutzen wird mir das aktualisierte Kartenmaterial allerdings auch nicht.
Tja, was soll ich dazu sagen....? "Verleihe nie Dein TomTom, Du kriegst es nicht wieder!"

Zur Entspiegelung kann ich bisher nur bedingt etwas sagen, so richtig fetten Sonnenschein direkt von hinten ins offene Cab hatte ich noch nicht.... Un
Andererseits ist sie genauso gut wie bei PC-TFTs ausgeführt, ausserdem ist die Leuchtstärke sehr gut und bislang konnte ich stets alles ablesen.

@Micha
Kennst Du die Progs schon?

Gruss nach Downunder Big Grin

HSmile lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TomTom Rider Touren Roy 2 9.137 27.12.2017, 19:06
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Nokia 9500 mit TomTom Mobile 5 Alex 0 3.105 09.11.2005, 23:12
Letzter Beitrag: Alex
  Hp2210 PDA with TOMTOM 3 MasterJens 1 3.200 07.02.2005, 13:07
Letzter Beitrag: Breaker
  TomTom Go Uwes 31 15.997 01.02.2005, 13:21
Letzter Beitrag: Uwes



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste