TomTom One
#31
Morgähn!

H;o)lli schrieb:Hab's auch schon 2 Monate...

Gerade nochmal die PNs durchgeschaut: Fast 3, oder? Big Grin

Ja, die Programme kenne ich. Hab mir einige Tipps bei meintomtom.de abgeschaut. Gerade die Tripauswertung ist für mich bei einem Navi absolut Pflicht.

Wenn Du mal bei Gelegenheit die "Sonnenschein-Übung" durchführen konntest, wäre eine kurze Meldung gaaanz prima! Smile

Viele Grüße nach Holstenstadt tom Kyle
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#32
urmel schrieb:Gerade nochmal die PNs durchgeschaut: Fast 3, oder? Big Grin
Korrekt, Dr. Watson! Cool

Die fehlende Tripauswertung war für mich der Auslöser für die Toolsuche.
Gestern habe ich die erste Aufzeichnung getätigt, kam aber nicht mehr dazu, sie auch auf den PC zu überspielen, da die Stadtwerke abends um 0:00 Uhr notfallmässig am Buddeln waren, und (natürlich nur) unser Haus komplett stromlos war..... Dry

Bin dann gleich ins Bett gegangen..... sowas sind normalerweise die besten Gelegenheiten, Eichen zu pflanzen [Bild: grins.gif], hatte aber gerade keine zur Hand Ich finds blöd

Zitat:Wenn Du mal bei Gelegenheit die "Sonnenschein-Übung" durchführen konntest, wäre eine kurze Meldung gaaanz prima! Smile
Is' ja schon passiert.... Zwinker Läuft vollautomatisch (mit cleanup.txt in root) prima Smile

Ebenso die "Rücktour-Übung". Nicht im Bett [Bild: zwinker.gif]

Wenn ich den Trip ausgewertet habe, stelle ich hier nochmal was ein
(mit TopoFusion, lädt Maps Topografiken, Luft- und Satellitenbilder automatisch von Microsoft's TerraServer und NASA's OnEarth Server und speichert diese auf Festplatte für Offline-Gebrauch. Freie Demo-Version und Vollversion für $40).

Gruss an Euer Hübschgeboren,

HZwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Tagchen!

So! Eben 47,96€ fürs Update losgeworden. Tatsache! Der Kreisel ist eingezeichnet! Und auch meine Straße ist mittlerweile korrekt digitalisiert. Jetzt versucht das Gerät endlich nicht mehr, mich eine 8-Stufige Treppe runterzuleiten....Big Grin

Richtig Klasse, das Teil! Und ich Depp verschenke es....Rolleyes Zwinker

@HSmile lli: Dann stell doch bitte ein Bild von Deiner Halterung im montierten Zustand ein. Würde mich auch interessieren, wie zufrieden Du damit bist.

Viele Grüße
Michael, im Bestellwahn

Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Moin Micha!

Jo, mok wi..... obä da mut dat dingens jo ersma dör sien, wa?!
Anners wart dat nix....

Ich habe da allerdings so eine Speziallösung vor, da ich ja kommende Saison auch noch ein InDash-HU haben werde.... Rolleyes

Ich schicke Dir übrigens gleich noch ein "kleines" ZIP.... mit ein paar wenigen Kommentaren.

Gut´s Nächtle
HZwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hi,

wollte euch mein Box-Modding nicht vorenthalten, vielleicht interessiert's ja den Einen oder Anderen...

Hier mein 1. individuelles Hauptmenü, der Hauptbildschirm ist ganz links, mit den üblichen Standardschaltflächen zum Vorwärtsblättern:

[Bild: dumpmenu1.jpg]

Und mein 2. individuelles und aktuelles Hauptmenü, jetzt mit einer Extra-Schaltfläche zum Zurückblättern und inhaltlich etwas straffer.
Hierbei ist der Hauptbildschirm in der Mitte, da man ja jetzt nach rechts und links blättern kann:

[Bild: dumpmenu2.jpg]

Beiden Menüs sind die 3 Extra-Anwendungen gemein (Tripmaster, SkipWaypoint, ReverseItn), die ebenfalls auf individuellen Positionen stehen, und nicht wie sonst alle am Ende angehängt sind.

Die Screenshots sind nicht etwa abfotografiert, sondern durch einen simplen Trick erzeugt. Wenn's jemanden interessiert, der kann's ja schreiben...

Der Knopf zum Zurückblättern sieht noch komisch aus, ich weiss, aber bisher habe ich noch nicht rausgefunden, warum das TomTom das Originalbild so verfälscht darstellt. Ich werde da noch etwas rumfrickeln...

@Urmel
Hast Du meine Mail inkl. Anhang erhalten?!
Bestellung mit Halter + Clip ist leider immer noch nicht da.... Da bin ich aber traurig!

HZwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hallo HDa gebe ich erst richtig Gas!lli!

Hab Deine E-Mail erhalten! Vielen Dank dafür!
Ich würde ja auch zu gerne die ganzen Sachen ausprobieren. Aber mein "Kontakt" zum TTO beschränkte sich gestern auf 'neue Karte aufspielen + Firmware aktualisieren'. Danach wurde mir das Gerät mit "Meins! Meins! Meins! Meins!...." wieder entzogen!! Da bin ich aber traurig! (Big Grin)

Ach ja. Einen neuen Splashscreen durfte ich auch aufspielen. Ford...Rolleyes

Ich hab mir das aber alles abgespeichert. Vielleicht darf ich mir das Gerät ja noch mal ausleihen. Ich lach mich wech

Und die Wahrscheinlichkeit, das ich mir wieder einen TomTom zulegen werde, ist seeeehr hoch. Deswegen auch mein Interesse an weiteren Einbauvarianten.

Super Arbeit, die neuen Menüs! So muss das aussehen! Und das andere Projekt "Radio" ist auch hochinteressant! Lupe

Grüße
Michael, orientierungslos

Zitieren }
Bedankt durch:
#37
So, McMichael, habe meine Brodit-Halter bekommen.
Das ist schon mal die gute Nachricht Smile

Aber wie so oft im Leben: Alles hat zwei Seiten....

Die Bestellung besteht ja aus 2 Teilen,
1. der Halter mit Kugelgelenk für das TTO,
2. der fahrzeugspezifische ProClip.

Der TTO-Halter, in meinem Falle ein Aktivhalter (also mit Stromversorgung) ist solide, das Kugelgelenk hat genau den richtigen Widerstand zum Verstellen, aber eben nicht von allein Rolleyes und ist passgenau.
So weit, so gut.

Aber nun kommt's:

Der ProClip sorgte für eine doch erhebliche Überraschung bei dem Versuch, ihn wie in der Anleitung beschrieben in den Lüftergitterrahmen zu drücken.

Fakt ist:
  • Es ist der ProClip mit der Art.-Nr. 851947, die nicht nur auf der Verpackung aufgedruckt ist, sondern auch auf einem Aufkleber auf der Innenseite des Clips.
  • Auf der Verpackung steht weiterhin, wie dies auch bei der Bestellung der Fall war, dass es sich um einen Clip für das "Audi Cabrio 89-01, Coupé 89-, Quattro 89-, Audi 80 87-95, 90 87-95" handelt.
Also alles soweit richtig, aber:
  • Der ProClip ist im Prinzip ein U, welches oben und unten in den Lüfterrahmen gesteckt wird, dabei beträgt die äussere Weite an den Spitzen 99mm, weiter hinten, wo der Kugelgelenkhalter angeschraubt werden muss, sogar 102mm.
    Je weiter man also den Clip in den Rahmen drückt, umso mehr Druck entsteht auf den Halter, er wird weiter zusammengedrückt.
    Das mag so gewollt sein, damit eine Presspassung entsteht, aber:

  • Die innere Höhe des Lüfterrahmens beträgt bei meinem Cab nur 84mm !!!
Man muss daher den Clip bereits ziemlich zusammendrücken, damit er überhaupt hineingedrückt werden kann, und das auch nur mit reichlich Gewalt!

Mir kommt das ausgesprochen suspekt vor, eher wie eine Fehlbemaßung, denn natürlich nur rein zufällig würde der untere Schenkel des Clips sehr gut in den oberen Spalt der Schalterleiste reinpassen, wenn... ja wenn der Spalt nicht viel zu schmal wäre und daher nicht nur der Clip klemmen würde, sondern mindestens 2 Schalter ebenfalls...


Meine Frage daher:
Hat noch jemand von den TomTom-Besitzern (egal welches Modell) einen Brodit-ProClip gekauft?

-ar2- Könnte derjenige evtl. mal nachmessen, wie die äussere Weite seines Clips ist?

-ar2- Könnte irgend jemand (muss kein Navi-Besitzer sein) einfach mal die innere Höhe des Lüftergitterrahmens nachmessen?
Ist nur zur Sicherheit, ich glaube nicht wirklich, dass ich ein Sondermodell mit kleineren Lüftergittern besitze...

Vielen Dank im Voraus,

HDas ja man doof lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Moin Holli,

keeeeeine Panik! Sollte mit dem Clip schon in Ordnung gehen. Der Clip wird direkt über den Schaltern und dann oberhalb der Lüftungsgitter eingeklickt. Ich war auch erst etwas skeptisch, funktioniert aber problemlos.

Wenn ich mir die Grafik von Brodit anschaue, sieht man auch die Einbauposition vom unteren Steg:

[Bild: 851947bx2.gif]

Und hier mal ein Bild von meinem Clip. Ist eine Seite vorher in diesem Thread auch schon zu sehen (einen blöden Spruch wie "Suchfunktion nutzen!!" spare ich mir aber lieber! Ich lach mich wech ) :

[Bild: halter1xf8.jpg]

Das passt schon!

Gemessen hab ich den Clip noch nicht. Werde ich aber gerne machen, wenn Du das noch möchtest.

Grüße
Michael, verklemmt

Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hehehe....

Sach mal, und die Schalter drunter klemmen wirklich nicht?!?

Aber ehrlich, das Bild auf meiner beiliegenden Einbauanleitung sieht da etwas anders aus... kann's ja mal einscannen.....aber egal, ich probier das nachher gleich mal aus und berichte dann nochmal Zwinker

Muss jetzt erstmal um die Ecke.... Jawoll Chef!

Thx, Mike Cool

HSmile lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Hallo H[Bild: klo_2.gif]lli.

Die beiden "betroffenen" Schalter gehen minimal schlechter/schwerer. Da es sich dabei aber um die Nebelscheinwerfer/schlussleuchten Scchalter handelt, ist das für mich kein Problem. Nutze beides so gut wie nie.

Und ich werde jetzt erstmal [Bild: kaffeetrinker_2.gif]

Viele Grüße
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TomTom Rider Touren Roy 2 9.250 27.12.2017, 19:06
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Nokia 9500 mit TomTom Mobile 5 Alex 0 3.133 09.11.2005, 23:12
Letzter Beitrag: Alex
  Hp2210 PDA with TOMTOM 3 MasterJens 1 3.221 07.02.2005, 13:07
Letzter Beitrag: Breaker
  TomTom Go Uwes 31 16.225 01.02.2005, 13:21
Letzter Beitrag: Uwes



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste