Und aus! - Einfach während der Fahrt
#1
Hallo,

jetzt hat es mich erwischt. Nachdem der Wagen schon 2x in unregelmäßigen Abständen einfach während der Fahrt abgestorben ist (unabhängig vom Wetter), aber immer sofort wieder startete, blieb er diesmal aus.

Ich habe ihn jetzt zu meiner kleinen Hintertür-Werkstatt (ein Bekannter schraubt für mich) geschleppt. Mal sehen was die Diagnose ist.

Nach dem ich hier viel gestöbert habe, tippe ich erstmal auf die Benzinpumpe!

Wie seht ihr das?

Ich bin für Tipps dankbar.

Ciao

Matthias
<br>Ciao <br><br>Matthias - aus der Perle Ostwestfalens 32609 Hüllhorst
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

mein Audi schnurrt wieder wie eine Katze!

Nur weiß ich immer noch nicht wieviel mich der Spaß kostet!

Mein Schrauber braucht immer sehr lange, bis er mir mal die Rechnung bringt!

Sobald ich den Preis weiß melde ich mich mal wieder!

Ciao

Matthias
<br>Ciao <br><br>Matthias - aus der Perle Ostwestfalens 32609 Hüllhorst
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Matthias,
schön das dein Wagen wieder fährt aber was war es denn?
Wäre schön wenn du uns über die Ursache informieren würdest, danke.
Gruß
Bolle
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...366237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg

A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Habe dieses Dilemma auch schon hinter mir. Bei mir war es definitiv der Hallgeber!

Grüße,
Andreas
[Bild: albvozea8uur0pcow.jpg]

92er 5-Zylinder, Au
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

sorry, ich dachte ich hätte es schon erwähnt!

Auch bei mir war es der Hallgeber! Es ist ein Austausch vorgenommen worden - defektes Teil geht zurück an Audi zur Wiederaufarbeitung!

Ciao

Matthias
<br>Ciao <br><br>Matthias - aus der Perle Ostwestfalens 32609 Hüllhorst
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

nur noch zur Info:

Ich habe wirklich einen sehr netten Schrauber.

Reparaturpreis für den Hallgeber: 208,80 € Einbau für mich umsonst!

Ciao

Matthias
<br>Ciao <br><br>Matthias - aus der Perle Ostwestfalens 32609 Hüllhorst
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
hi leute,

genau das passierte mir heute auch
fahr in der stadt rum und aufeinmal aus, ging aber sofort wieder an...

dann fuhr ich gleich zum ÖAMTC und lies die mal schauen, im fehlerspeicher fanden sie nix, dann machten sie eine motor diagnose

ergebniss. alles ok, alle werte sehr gut...

er meinte dann zu mir das hängt evtl mit der elektronik zusammen vom stromgeber das sol ein teil sein das unter dem sicherungskasten ist.
mehr konnte er mir nicht sagen, so dann fuhr ich wieder herum in der stadt so ca 30min aber er lief ganz normal ohne einmal abzusterben.

mir ist aber aufgefallen das meine tankanzeige nicht richtig funktioniert, also ich tankte heute und hatt position am ersten strich nach der reserve, nach 5min schaute ich einfach mal so auf die anzeige und siehe er war total unten im reserve bereich und ging auch nicht mehr rauf...?

bitte um tips brauch echt ein wenig hilfe von euch
danke
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Franco schrieb:fahr in der stadt rum und aufeinmal aus

nach 5min schaute ich einfach mal so auf die anzeige und siehe er war total unten im reserve bereich und ging auch nicht mehr rauf...?

Hallo Franco,

ich kann mir nicht helfen, aber wenn man 1 plus 1 zusammenzählt.....dein Tank hat sicher ein Loch Lupe

okay, das war nicht ganz ernst gemeint Big Grin

aaaalso, zuerst solltest du einmal schreiben um welches Auto es sich handelt, noch besser du ergänzt deine Signatur / Avatar

das mit der Tankanzeige und deinem Motorproblem steht ziemlich sicher nicht im Zusammenhang. Das ist die eh schon hinlängliche Kontaktschwäche im Kombi.

und ich glaube mit dem ausgehen vom Motor hast du dir schon den richtigen Thread ausgesucht. Zumindest bei den anderen war es jeweils dieser Hallgeber Un


Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
hi geri,

hab einen 94er benziner 116 ps 2.0l,

bist auch ein österreicher fein fein Smile

nix gegen euch lieben nachbarn Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Guten Abend liebe geplagte.

Auch ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, wenn es um spontane Zündungsausfälle kommt, die wie von selbst wieder verschwinden: Es ist mit grosser Wahrscheinlichkeit der Hallgeber.
Ich hatte die Symptome wirklich über Jahre, bis der Effekt, wie durch eine göttliche Fügung, direkt in der Werkstatt reproduziert werden konnte. Seit dem Ersatz ist Ruhe.
Leider finde ich momentan nicht mehr die Rechnung dafür.
In Richtung Elektrik ist mir übrigens schon mal die Zündspule gestorben, aber das Fehlerbild war dabei jederzeit reproduzierbar. ;-)

Gruss
Thilo

PS: Franco, ich bin mir sicher, dass man auch in Österreich Grossbuchstaben am Satzanfang und für Hauptwörter benutzt. Versuch es mal.
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht einfach aus... Henning1966 3 2.009 21.02.2019, 20:17
Letzter Beitrag: Henning1966
  [NG] Motor geht während der Fahrt aus DocHolliday71 4 2.356 03.07.2018, 09:49
Letzter Beitrag: DocHolliday71
  [Problem] ABK wird zu heiß während der Fahrt DerGoldeneReiter 3 3.190 17.10.2017, 20:40
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Motor stirbt plötzlich während der Fahrt ab tubesmahler 16 7.203 13.03.2017, 11:10
Letzter Beitrag: Tux
  [NG] vermutlich Zylinder ausgefallen während der Fahrt AudiSN 36 11.547 11.04.2016, 13:02
Letzter Beitrag: Gecko_B8
  [NG] Motor geht während der Fahrt nach ca. 6 min. aus Bo. 3 4.053 04.11.2015, 22:03
Letzter Beitrag: Manuel79
  kann ich das Drosselklappenpoti einfach tauschen Det190 1 1.980 24.07.2014, 17:37
Letzter Beitrag: masterotto
  Motor ruckelt und geht während der Fahrt aus Cab 85 34 28.003 13.08.2013, 12:37
Letzter Beitrag: hochform.art
  Ventildeckel vom AAH wird einfach nicht dicht schrauber100100 7 7.466 07.06.2013, 06:30
Letzter Beitrag: schrauber100100
  Lambda Signal eine Bergtal fahrt MrWhy 12 8.373 29.04.2010, 14:41
Letzter Beitrag: matze66



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste