Verdeck Defekt HILFE
#1
Hallo Leute,
ich habe mehrere Probleme mit meinem Elektrischen Verdeck. Als ich den Wagen vor gut zwei Monaten gekauft habe sagte man mir das der Schalter in der Mittelkonsole defekt wäre, also tauschte ich ihn und hatte kein glück dabei, das Dach wollte immer noch nicht also wechselte ich den Kabelbaum (beidseitig) und was soll ich sagen es ging immer noch nicht ,dann habe ich Hydraulikpumpe mal unter dir Lupe genommen und etwas Hydrauliköl drauf gemacht, dabei bemerkte ich das dass Relai defekt ist was an der Pumpe sitzt,also habe ich es neu gemacht und was soll ich sagen es ging immer noch nicht und die Hydraulikpumpe geht auch nur wenn ich das Relais überbrücke aber selbst dann geht das dach nicht auf oder zu es bewegt sich zwar aber das war es dann auch schon und nun was soll ich sagen ich brauche eure HILFE

HILFE HILFE Ja Massa
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Tach

Erklär mal was genau nicht geht? Kannst du denn das Dach entriegeln ung gehen dabei die Scheiben runter? Was sagt die Lampe im KI? Schon Fehlerspeicher ausgelesen?
Mehr Infos bitte!

V-SIXNinja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo HILFEHILFE,
was soll ich sagen wenn ich vor zwei monaten ein cab gekauft hätte, dessen dach sich nicht öffnen lässt, dann hätte ich dem verkäufer das auto aber so was von um die ohren gehauen, was soll ich sagen, dass er mir das dach aber auf seine kosten repariert oder aber das auto zurückgenommen hätte!

Das das kacke oder was?!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
lemmy schrieb:Hallo HILFEHILFE,
was soll ich sagen wenn ich vor zwei monaten ein cab gekauft hätte, dessen dach sich nicht öffnen lässt, dann hätte ich dem verkäufer das auto aber so was von um die ohren gehauen, was soll ich sagen, dass er mir das dach aber auf seine kosten repariert oder aber das auto zurückgenommen hätte!

Das das kacke oder was?!

Sehr produktiv...wirklich sehr produktivAz

wie lemmy in einem anderen thread schrieb:Ach so, eins noch: Es gibt in der deutschen Sprache einige Rechtschreib-, Satzbau- und Interpunktionsregeln, die sich im Laufe der Jahre einfach eingebürgert haben. Wenn sich alle möglichst dicht daran halten, sind Informationen und Fragen oft einfacher zu begreifen...

Übrigens gibt es in der deutschen Rechtschreibung auch Groß- und KleinschreibungBig Grin

V-SIXNinja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
So nun mehr infos,

so fangen wir mal bei den ersten schritten an ok Big Grin

1. ich ziehe die handbremse
2. ich entriegele das Dach
3. ich drücke das Dach etwas hoch und ziehe den Hebel für die Dachelektronik und dann geht es los die Scheiben haben sich ganz normal 15 cm gesenkt aber das war es dann auch schon es geht nichts mehr.
4. die Hydraulikpumpe macht keinen mucken es passiert halt gar nicht´s

Wie ich euch ja schon geschildert habe sind schon viele Teile erneuert worden und nun weis ich auch nicht weiter.


und Danke schon mal für eure Hilfe

Lg Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
V-Six schrieb:Sehr produktiv...wirklich sehr produktivAz

OK, ich formuliere anders:

Hallo Sven,

ein Detail verstehe ich nicht: Du schreibst, Du hättest das Fahrzeug vor ca. zwei Monaten gekauft. Warum reklamierst Du den Mangel nicht beim Verkäufer? Un

@V-Six: Besser so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Andreas,
ich habe den Wagen Privat gekauft und beim kauf wurde mir auch gesagt das dass Dach nicht geht, aber angeblich wäre es nur der Schalter in der Mittelkonsole der Defekt wäre. N ja was soll ich sagen du kannst dir nicht vorstellen was ich schon alles an diesem cab gemacht habe.

Lg Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Zitat:aber angeblich wäre es nur der Schalter in der Mittelkonsole der Defekt wäre

Hallo zusammen,

von solchen Aussagen der Verkäufer habe ich schon sooo viele gehört. Ich stelle mir dann immer nur die Frage, warum der Anbieter den "kleinen" Defekt vor dem Verkauf nicht noch eben behoben hat und dann den Wagen ohne Mangel angeboten hat? Macht sich doch eigentlich besser, oder?

Bei solchen Aussagen springen bei mir immer sämtliche Warnlampen an ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Sven,

das ist dann natürlich völlig Das das kacke oder was?! gelaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du bei Deinem Verkäufer noch irgendwas erreichst.

Hast Du schon mal nachgesehen, ob an dem Steuergerät fürs Verdeck (sitzt unter der Rückbank) alle Kontakte i.O. sind?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Tach!

Entriegeln denn die Verdeckkastendeckelschlösser? Hast du mal das Dach von Hand aufgemacht und versucht elektrisch zu schließen?

Ich würde sagen, fahr zu Audi und lass eine Stellglieddiagnose/Funktionsablaufprüfung machen. Da kannst du sehen welche Eingangssignale/Ausgangssignale fehlen.
Ich habs damals selbst gemacht (VAG-COM) und hab so den Fehler gefunden.

V-SIXNinja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A3 Cabrio Verdeck Abdeckung ist defekt meins0273 6 3.013 05.05.2022, 22:18
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Problem] Verdeck defekt JoeCotty 7 4.650 19.07.2020, 17:42
Letzter Beitrag: JoeCotty
  AUTOMATISCHES VERDECK ÖFFNET NICHT MEHR.....HILFE....!!!!! bencardride 30 57.872 21.05.2018, 18:09
Letzter Beitrag: ekke
  Verdeck defekt suche Hilfe audiv6 7 4.832 08.06.2015, 08:10
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Verdeck Hilfe vor ORT 52152 audiv6 11 5.314 05.06.2015, 13:05
Letzter Beitrag: Bastel
  HILFE gesucht: Verdeck liegt nach dem Öffnen einseitig auf dem Scheibenrahmen auf audi100S 3 4.469 04.08.2013, 21:37
Letzter Beitrag: streaky
  Manuelles Verdeck defekt zenkerd 24 13.190 01.02.2013, 16:19
Letzter Beitrag: axel69
  Hilfe elektrisches Verdeck haartje 14 8.832 27.01.2013, 10:35
Letzter Beitrag: Mr. Speed
  Steuergerät Verdeck defekt? Wer repariert die, bzw. hat einer noch eines rumliegen? Lartin10 28 21.011 14.10.2012, 22:07
Letzter Beitrag: lemmy
  Hilfe Audi 80 Cabrio Verdeck geht nicht :( AudiCabrioV693 6 21.157 09.08.2011, 14:06
Letzter Beitrag: blue-elise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste